Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten

Autor Thema: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!  (Gelesen 23294 mal)

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #15 am: 14. Dezember 2014, 12:41:32 »

Ich sehe es als Spam, der mir die Liste "Alle ungelesen Themen anzeigen" zumüllt.
Gespeichert

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 14. Dezember 2014, 13:01:48
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #16 am: 14. Dezember 2014, 13:01:48 »

Das hier ist keine Werbung
Geschrieben am: 14. Dezember 2014, 13:00:52
Aber ich verstehe, daß es um etwas geht, das Dich ärgert
Gespeichert

Tyrion

  • Gast
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #17 am: 14. Dezember 2014, 13:15:31 »

[Postingvonmirwiedergelöscht]

Have a nice day.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, 13:53:42 von Tyrion »
Gespeichert

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 14. Dezember 2014, 13:38:26
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #18 am: 14. Dezember 2014, 13:38:26 »

Wir sind in einem Rollenspielforum, das sich nicht mal mit Rollenspieltheorie auseinander setzen möchte. Das ist mir bekannt. Diskussionen werden gemieden und teilweise auch gelöscht - das habe ich selber schon miterleben dürfen.

In der ursprünglichen Intension ging es darum, die Erkenntnis des Tages zu teilen. Dort wurde halt sehr viel Frust abgelassen und ich hatte angeregt, einen eigenen Strang dafür auf zu machen. Nach Zustimmung habe ich das getan.

Ich persönlich schätze polarisierende Themen, da diese nach meiner Meinung das größte Potenzial haben, daß die Beteiligten daran wachsen. Zum Beispiel wird Kunst auch sehr oft daran gemessen, inwieweit sie polarisiert.

Wenn Ihr Euch lieber unter einem anderen Titel "ausjammern" wollt bzw. "Heulen" ein Tabuwort ist, dann habe ich nichts dagegen, den Titel oder auch den Strang zu wechseln. Ich bin lediglich der Aufforderung direkt nachgekommen und - wie viele wahrscheinlich von mir wissen - rede ich gerne mal Tacheles als "um den heißen Brei herum". Ich mag das so und werde das auch nicht ändern - soviel zu nicht persönlich ;)
Gespeichert

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2309
  • 14. Dezember 2014, 13:48:16
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2014, 13:48:16 »

Wieder so ein Fall von "Hätte jemand anderes den Thread eröffnet, wäre er gut angekommen". In der "Erkenntnis des Tages" wird angerkannt sehr viel Negatives gepostet und die Idee, das nervtötende Rumgejammer dort mal auszulagern, stand tatsächlich schon länger im Raum. Da Hare nun aber den Thread aufgemacht habt, wollt ihr ihn alle nicht haben und findet ihn plötzlich doof.

Ganz ehrlich - mich nervt dieses Verhalten maßlos an. Wenn ihr Hare hier als so destruktiv und schlecht fürs Forum empfindet, dann startet ne Petition, ihn von der Seite zu schmeißen, aber hackt nicht dauernd auf allem herum, was er so tut. Sowas wird anderswo Cybermobbing genannt. Es stimmt schon - Hare kann eine ziemlich anstrengende Gesellschaft sein und hat sichs sicherlich auch mit einigen von euch persönlich verschissen. Na und? Dann redet halt nicht mehr mit ihm. Wieso verderbt ihr euch die Freizeit damit, euch mit Leuten zu behängen, die ihr nicht leiden könnt? Jedesmal, wenn er einen völlig normalen Thread hier im Laberbereich eröffnet, da reinzuposten wie unnötig/unmöglich/müllig/doof ihr den doch findet, ist ziemlich scheiße und führt zu nichts außer dazu, dass GilArmors schöne Newsseite immer voller wird.

Gibts hier im Forum nicht einfach ne Ignorier-Funktion? Wenn nicht, wäre die es mal wert, sich dafür einzusetzen, statt pausenlos über einen einzelnen User rumzunölen. Wie im Kindergarten hier.  >:(
Gespeichert

ErzdrakonMomo

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 996
  • Frisch geklont
  • 14. Dezember 2014, 13:54:43
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2014, 13:54:43 »

Ganz ehrlich - mich nervt dieses Verhalten maßlos an. Wenn ihr Hare hier als so destruktiv und schlecht fürs Forum empfindet, dann startet ne Petition, ihn von der Seite zu schmeißen, aber hackt nicht dauernd auf allem herum, was er so tut. Sowas wird anderswo Cybermobbing genannt. Es stimmt schon - Hare kann eine ziemlich anstrengende Gesellschaft sein und hat sichs sicherlich auch mit einigen von euch persönlich verschissen. Na und? Dann redet halt nicht mehr mit ihm.
Da stimm ich unserem Huhn zu. Ich selbst und Hare hatten in der Vergangenheit auch unsere Meinungsverschiedenheiten/Differenzen und sind sicher keine Freunde, aber deshalb muss ich ihn nicht laufend Dissen. Wenn man nix Gutes zu sagen hat, hält man einfach mal die Klappe ist doch nicht so schwer oder?
Gespeichert

Iona

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16430
  • 14. Dezember 2014, 14:02:18
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2014, 14:02:18 »

Leben und leben lassen und die Threads zu dem Zwecke nutzen, den sie laut Startposting vom Ersteller innehaben sollen. Dadurch hat sich das in der Vergangenheit immer sehr gut von selbst reguliert.

Also bleibt auch hier bitte beim Thema und startet keine Diskussionen, die hier nicht reingehören :)

Dazu ist es wesentlich weiser, die Threads, die einen nicht interessieren einfach zu meiden und darin nicht zu posten als über denn Sinn und Zweck dieser zu diskutieren. Dann bleibts auch aus der "Ungelesene Themen"-Liste raus. ;)


Daher: Ab jetzt hier an dieser Stelle bitte keine Diskussion mehr über den Thread, seinen Titel etc. mehr. Wer hier eine Änderung möchte, kann dies ja mit dem Threadersteller über weniger öffentliche Kanäle ausmachen. Danke :)
Gespeichert
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 14. Dezember 2014, 14:47:36
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2014, 14:47:36 »

Jetzt hatten wir uns so gut in Stimmung gejammert und schon ist es wieder vorbei  :'(

Nee, mal im Ernst, wenn das für Euch ein Grund war zu jammern, dann ist das schon OKe für das Thema und auch für mich. Ich halte das aus, auch persönlich.
Danke für die Rückendeckung und die deutlichen Stellungnahmen. Insbesondere Letzteres gefällt mir!
Gespeichert

Hypatia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1642
  • Total harmlos
    • Mein Blog auf Hive
  • 14. Dezember 2014, 15:28:03
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2014, 15:28:03 »

Ich ignorier mal einfach einige bisherige Posts und jammere los:

So ein Tag in der Großstadt, mit 12h-Programm mit Weihnachtsmarkt und Rumgelaufe und abends Kneipe ist schon ganz schön anstrengend. Irgendwie war das früher einfacher ;)
Gespeichert

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 14. Dezember 2014, 15:41:22
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #24 am: 14. Dezember 2014, 15:41:22 »

Ich kann mich gut erinnern, daß ich den Weihnachtsmarkt auch als Kind extrem anstrengend empfand - Einkaufen mit Mutti sowieso ;)
Gespeichert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #25 am: 14. Dezember 2014, 18:58:14 »

...und führt zu nichts außer dazu, dass GilArmors schöne Newsseite immer voller wird.

Gibts hier im Forum nicht einfach ne Ignorier-Funktion? Wenn nicht, wäre die es mal wert, sich dafür einzusetzen, statt pausenlos über einen einzelnen User rumzunölen. Wie im Kindergarten hier.  >:(

Die Funktion kann leider nicht implementiert werden - dies hier ist nicht der erste Beitrag, der diesen Wunsch nachhaltig nährt. Mit dem
 Startautor hat das nichts zu tun, lediglich mit der Sinnlosigkeit der hochgelobten Polarisierung.
Gespeichert

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 14. Dezember 2014, 19:21:18
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #26 am: 14. Dezember 2014, 19:21:18 »

Es gibt schließlich nur eine richtige Meinung, die der PARTEI - ach das war glaub' ich aus 'nem Buch . . .
Gespeichert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #27 am: 14. Dezember 2014, 20:18:26 »

Es gibt schließlich nur eine richtige Meinung, die der PARTEI - ach das war glaub' ich aus 'nem Buch . . .

...es geht nicht um Meinungen, sondern darum, von diesen Dauerbelästigungen frei zu bleiben - das ist zwar kein Cybermobbing, -stalking aber gleichwohl. Wenn Dir/Euch ein Spam-Thread nicht genügt, wäre anstelle eines zweiten ein Unterforum doch eine echte Alternative!
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Auf Elfenpfaden
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6155
  • 14. Dezember 2014, 20:24:31
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2014, 20:24:31 »

Gibt es diese Diskussion nicht jedes mal wenn "so ein" Thread aufgemacht wird? Und worauf ists hinaus gelaufen? Die meisten so Threads sind für ne Woche oder zwei interressant und dann verschwinden sie irgendwo gen Seite 2 und dann ist wieder alles so wie vorher.

Vielleicht wäre der Anregung und Kritik Bereich ja ein passenderer Ort um darüber zu dDebatieren und das ganze dann "fest" zu haben, anstelle das jedes mal aufs neue in diese Threads einzuwerfen, wo es nicht nur wenig Konstruktiv ist sondern auch noch nervt?
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 14. Dezember 2014, 20:36:22
Re: Und was gibt es heute zu jammern ??? Dann heul doch!
« Antwort #29 am: 14. Dezember 2014, 20:36:22 »

Schauen wir einfach mal, wie das so weiter geht
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 22 Abfragen.