Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten

Autor Thema: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?  (Gelesen 17004 mal)

tomtom

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 832
  • 8-Bit Onkel
    • Toms Blog
  • 29. Januar 2015, 11:02:00
« Letzte Änderung: 29. Januar 2015, 11:41:04 von Iona »
Gespeichert

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 29. Januar 2015, 11:38:36
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #31 am: 29. Januar 2015, 11:38:36 »

Ich hätte ja jetzt beinahe ein Foto gepostet, wenn ich nicht wüßte, daß ich es eh wieder rausnehmen muß - nicht mal verlinken soll man . . .

Aber es war ein Bild von der Kakerlake aus Men in Black kurz bevor sie aus der menschlichen Hülle steigt ;)
« Letzte Änderung: 29. Januar 2015, 12:12:57 von harekrishnaharerama »
Gespeichert

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21134
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • [Pulsar IX] - A Science Fiction Role-Playing Game
  • 29. Januar 2015, 11:45:18
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #32 am: 29. Januar 2015, 11:45:18 »

Ich hätte ja jetzt beinahe ein Foto gepostet, wenn ich nicht wüßte, daß ich es eh wieder rausnehmen muß - nicht mal verlinken soll man . . .
[...]

Ich glaube, du verstehst nicht, was geschrieben wird oder du ignorierst die wichtigen Inhalte und reimst dir dann etwas ganz anderes zusammen...
In Zitat von: Jasi am 30 Juli 2012, 15:38:17 steht (sogar Fett und unterstrichen):
Zitat
Wir möchten euch also bitten ab sofort nur noch Wort-Links zu Bildern in euren Beiträgen zu nutzen, und alle als img-Tag eingefügten Bilder in Wort-Links umzuwandeln,
Ich habe dir auch das ganze Thema hier rein kopiert. Also BITTE BITTE BITTE verbreite hier nicht dauernd solche Unwahrheiten ohne auch nur im entferntesten Ahnung zu haben, obwohl es GESCHRIEBEN steht.
Also ein Bild werde ich dir dazu nicht machen...  

Bilder im Form:
Hallo zusammen,

wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich auf das Thema: Bilder im Forum (auch in Gruppenforen) hinweisen.

Das Hochladen von Bildern, deren Urheberrecht nicht eindeutig bei euch liegt (also selbst gemachte Bilder), oder Bildern die nicht vom Urheberrecht befreit sind:

  • Bilder deren Urheber unbekannt ist und  die über 100 Jahre alt sind (z.B. digitale Versionen von Kunstwerken)
  • Bilder deren Urheberrechtsinhaber über 70 Jahre verstorben ist und wo kein Dritter Rechtsinhaber ist
  • Bilder die unter freier Lizenz stehen


ist aus Rechtsgründen hier nicht zulässig und werden dementsprechend vom Team gelöscht.

Wort-Links zu Bildern  sind rechtlich möglich.

Wir möchten euch aus diesem Grund bitten, euch auf diese  Möglichkeit zu beschränken um das Projekt nicht in rechtliche Schwierigkeiten zu bringen.

Euer Drachenzwinge-Team

Hallo alle miteinander,

uns ist zu Ohren gekommen, dass auf die Entfernung der Bilder, welche auf den Server geladen wurden, sprich als Anhang an den Beitrag gehängt, zum Teil mit Unverständnis reagiert wurde, darum hier nocheinmal die Erklärung über die Gründe für unser Vorgehen.

Bilder die nicht aus eigener Feder stammen, sprich selbst gemacht wurden, sind das geistige Eigentum des Erstellers. In dem Augenblick in dem die Bilder als Dateianhang in den Beitrag geladen werden, liegen sie auf dem Drachenzwingeserver. Das ist kein Problem, solange ihr die Rechte an euren Bildern habt. Wenn ihr die Bilder allerdings aus dem Internet herunter geladen habt, sind sie das geistige Eigentum eines anderen. Für den privaten Gebrauch ist das rechtlich unproblematisch, sobald die Bilder jedoch auf diesen Server geladen werden, werden sie rechtlich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und das ist ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz.

Zudem habt ihr mit der Registrierung in diesem Forum auch den Forenregeln zugestimmt, die Verstöße gegen das Urheberrecht ausdrücklich untersagen, was in so einem Fall jedoch gegeben ist.

Forenregeln

Unser schnelles Handeln resultiert in der Tatsache, dass uns eine solche widerrechtliche Nutzung in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen ist, was sicherlich nicht mit Absicht geschah, dessen sind wir uns auch bewusst, allerdings kann das rechtliche Probleme für das Projekt bedeuten, die bis zur Schließung der Seite führen können und das möchten wir natürlich unter allen Umständen verhindern.

Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt ist es bei der Menge an Vorfällen nicht möglich jede Einzelperson über PN zu informieren, oder zu fragen, da dies einen Verwaltungsaufwand bedeuten würde, den wir zeitlich nicht bewältigen können. Zudem sollten sich dererlei Bilder noch auf den jeweiligen Privatservern befinden, von dem sie ins Forum geladen wurden und darum nicht verloren sein.

Sollte es noch Fragen oder Anmerkungen geben könnt ihr euch per PN oder auf dem TS-Server gerne an mich wenden.

Viele Grüße
Jasi

Edit: Aktualisierung

Hallo zusammen,

nachdem wir nochmal Erkundigungen eingeholt haben stellte sich heraus, dass auch das Nutzen der img-Funktion (über den Button) also das Einbinden von Bildern in den Beitrag rechtlich problematisch ist. Es wurde bei einigen Gerichtsverhandlungen als Zueigenmachen der Bilder behandelt, so dass diese der Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich gemacht werden dürfen.
Wir möchten euch also bitten ab sofort nur noch Wort-Links zu Bildern in euren Beiträgen zu nutzen, und alle als img-Tag eingefügten Bilder in Wort-Links umzuwandeln, es sei denn ihr habt die Rechte an den entsprechenden Bildern. Bitte weist im Zweifel auch eure Gruppen darauf hin.  Alles andere muss von uns aus Rechtsgründen leider enfternt werden, um das Projekt vor rechtlichen Schwierigkeiten zu schützen.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch entweder per PN oder auf dem TS an mich wenden.


Viele Grüße
Jasi

-Link zum Austausch-

Edit:
Ok, es gibt Leute, die den Unterschied zwischen Bild-Link und Text-Link nicht kennen...

Daher zeige ich es hier nun anhand von Beispielen, mit Bildern.
(dafür liegen die Rechte bei mir also ist das zeigen legal!)

Bild-Link:
Code:
[img]http://www.rpg.unbesiegbar.com/Bilder/Die13Schatten.png[/img]
Ausgabe im Forum:




Text-Link:
Code:
[url=http://www.rpg.unbesiegbar.com/Bilder/Die13Schatten.png]gewünschter Bild Text[/url]
Ausgabe im Forum:
gewünschter Bild Text

« Letzte Änderung: 29. Januar 2015, 12:02:59 von Eisenkessel »
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS Server darf genutzt werden ;)



Hier gewinnen alle die mitmachen!

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 29. Januar 2015, 12:02:58
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #33 am: 29. Januar 2015, 12:02:58 »

Ich geb's auf. Ich hatte halt ein Link zu Liedtexten in einem anderen Strang gepostet, der wurde wieder rausgenommen, weil die Rechte auf der Seite unklar waren . . .
Gespeichert

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 29. Januar 2015, 12:05:03
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #34 am: 29. Januar 2015, 12:05:03 »

Ob Du Das Schwarze Auge so als Begriff verwenden darfst bzw. die Rechte bei Dir liegen ???
Gespeichert

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21134
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • [Pulsar IX] - A Science Fiction Role-Playing Game
  • 29. Januar 2015, 12:11:08
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #35 am: 29. Januar 2015, 12:11:08 »

ich verstehe, es hat keinen Sinn...  ::)
Ich werde dich nun einfach ignorieren.

Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS Server darf genutzt werden ;)



Hier gewinnen alle die mitmachen!

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 29. Januar 2015, 12:15:42
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #36 am: 29. Januar 2015, 12:15:42 »

Hier hast Du die Rechteinhaber von DSA-Produkten und die Lizenzen aufgelistet
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Lizenz
Gespeichert

Huhn

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2309
  • 29. Januar 2015, 12:17:23
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #37 am: 29. Januar 2015, 12:17:23 »

Könnt ihr vielleicht die Diskussion um Rechte aller Art woandershin auslagern?

Spoiler
xD Mir fällt grad auf, dass sich das mit der Moderationsanweisung, die ich mir gestern einfing, sogar irgendwie deckt. Diskussionen um Rechte und Links woanders *kicher*
[close]
Gespeichert

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 29. Januar 2015, 12:20:57
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #38 am: 29. Januar 2015, 12:20:57 »

Für mich war das nie eine Diskussion gewesen. Ich wurde nur immer wieder darauf hingewiesen, was ich alles nicht darf und im Grunde rate ich einfach mal, was jetzt geht und was nicht und sage garnichts mehr, wenn das nicht passt und rausgeworfen wird.

Aber könnte ruhig ausgelagert und damit geschlossen werden  :-X

Gespeichert

Beychaliban

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2605
  • Still confused
  • 29. Januar 2015, 15:36:22
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #39 am: 29. Januar 2015, 15:36:22 »

Ich wusste es! Meine Katze ist in Wirklichkeit ein Spion im Auftrag der Alien-NSA!
Pssssst!
Gespeichert
Falkenbanner!
It's nice to be important, but it's more important to be nice.

falo21

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1978
  • Der Archivar
  • 29. Januar 2015, 17:31:59
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #40 am: 29. Januar 2015, 17:31:59 »

Weißt du nicht, das Eisenkessel in echt Markus Plötz ist
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Markus_Pl%C3%B6tz
Gespeichert

s

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4106
  • 29. Januar 2015, 17:48:26
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #41 am: 29. Januar 2015, 17:48:26 »

...

Aber könnte ruhig ausgelagert und damit geschlossen werden  :-X



Du bist Threadersteller, du kannst da einfach einen Haken, wenn du das willst. -  im Bearbeitungsfeld bei Thread schließen.
Ist hier ja jeder selbst groß! :)



Gespeichert
"Sometimes you will never know the value of a moment, until it becomes a memory!"

Intoleranz ist ein kleines Tierchen, das nachts den Horizont enger näht.

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 29. Januar 2015, 18:54:45
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #42 am: 29. Januar 2015, 18:54:45 »

...

Aber könnte ruhig ausgelagert und damit geschlossen werden  :-X



Du bist Threadersteller, du kannst da einfach einen Haken, wenn du das willst. -  im Bearbeitungsfeld bei Thread schließen.
Ist hier ja jeder selbst groß! :)





War wieder mal so ein Missverständnis, meinte die Diskussion über die Rechte und Links könnte abgetrennt werden und ist damit für mich abgeschlossen
Gespeichert

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2776
  • Bleib lieb!
  • 29. Januar 2015, 21:11:21
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #43 am: 29. Januar 2015, 21:11:21 »

Um nochmal zurück zum Thema zu kommen und ein paar erklärende Worte zu dem Thread:

Ich mache gerne Stränge mit einem kontroversen, reißerischen Eingangsthema auf. Das hat jedoch bisher in der Vergangenheit eher für Abneigungen gesorgt.
Geplant ist jedoch ein Space Fantasy Setting von mir, das auf der Erde damit beginnt, daß die Alienrassen sich offiziell zeigen. Zu gegebener Zeit werde ich darauf noch weiter eingehen, möchte aber nichts vorwegnehmen, da die Möglichkeit in der Gruppe für die Mitspielern erhalten bleiben soll, das Set mit zu gestalten.

Was mich interessieren würde, welche Rassen Ihr cool fändet, wenn ihr sowas in der Art vor hättet?
Steht Ihr auf die Grauen? Die großen Vogeltitanen oder die Reptilien? Welche sind Eure Favoriten  ???
Gespeichert

Farnir

  • ♥♥♥ Admin der Herzen ♥♥♥
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7070
  • 29. Januar 2015, 21:26:53
Re: Werden wir von Aliens bzw. Außerirdischen schon besucht?
« Antwort #44 am: 29. Januar 2015, 21:26:53 »

Dann mach das Ding hier besser zu, und starte von vorne - und schreib gleich in den Startbeitrag, was Du eigentlich willst.

Dieses Thema ist verbrannt.
Gespeichert
Storyteller 100% Tactician 75% Method Actor 50% Power Gamer 42%
Specialist 33% Casual Gamer 0% Butt-Kicker 0%.
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 22 Abfragen.