Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Königsmacher-Kampagne  (Gelesen 2146 mal)

Mephistopheles

  • Lord of Strandhill
  • Drachenritter
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8750
  • Drachenritter
  • 11. März 2007, 12:55:51
Königsmacher-Kampagne
« am: 11. März 2007, 12:55:51 »

Hiho!

Ich lese gerade Königsmacher 1 "Hinter dem Thron" und bin nicht sehr begeistert davon. Hier wurde eine riesige Kampagne in nur 1 Buch gequetscht und ich würde mich als Meister ziemlich alleingelassen fühlen, da nur der allgemeine Handlungsverlauf, aber keine speziellen Szenen beschrieben werden. Hier brauchen Meister und vor allem auch die Spieler zwingend ein sehr gutes Hintergrundwissen über Aventurien allgemein und das Reich des Horas im Speziellen.

Fanpro begründet dies ja gerne mit: "Wir lassen dem Meister möglichst großen Spielraum..."
Für mich siehts nur immer so aus wie: "Uns ist da nicht wirklich was eingafallen, also schieben wir es auf den Meister..."
Ich finde die Kampagnen-Idee aber trotzdem sehr gut und vielseitig, hätte mir nur gerne wesentlich mehr Material gewünscht. Ich habe einfach nicht die Zeit, mir so etwas alleine auszuarbeiten und bin deshalb auf vorgefertigte Abenteuer angewiesen.

Habt ihr "Hinter dem Thron" schon im Regal stehen? Habt ihr es schon gelesen? Was haltet ihr davon? Werdet ihr die Kampagne mit euren Leuten spielen?


cya

Gespeichert
Das ich der Meister bin, gedenke!
Dein Teil ist es, Knecht zu sein!
(Nachtgeschrei - Der Meister)
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 22 Abfragen.