Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Spielerbörse für Gruppen und Spieler aus NRW bei Facebook  (Gelesen 5437 mal)

Belgor

  • Gast

Hallo zusammen,
ich habe bei Facebook eine Gruppe erstellt für die Gruppen und Spielersuche in NRW.

Je nachdem wie es läuft, habe ich noch vor, für die anderen Bundesländer noch Gruppen zu eröffnen. Bisher haben wir schon 125 Mitglieder und ich hoffe das es mehr werden.

https://www.facebook.com/groups/381156182066499/


LG
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4487
  • 26. Februar 2015, 11:19:21
Re: Spielerbörse für Gruppen und Spieler aus NRW bei Facebook
« Antwort #1 am: 26. Februar 2015, 11:19:21 »

Warum nicht einfach www.Spielerzentrale.de nutzen? Oder in bestehenden Rollenspielcommunities (Gibt es auch in Facebook) Spielersuchen hinzufügen? Warum noch eine extra Gruppe eröffnen?

Sry verstehe halt einfach nicht den Sinn,w arum man in Facebook X-hundert Gruppen haben muss.

Und so ein Thread gehört doch eigentlich in die Spielerbörse oder?
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Belgor

  • Gast
Re: Spielerbörse für Gruppen und Spieler aus NRW bei Facebook
« Antwort #2 am: 26. Februar 2015, 11:25:03 »

Spielerzentrale hat zu viele Karteileichen, bevor ich da mal wen finde, muss ich mich durch 30 Leute klicken, die seit 2 Jahren nicht mehr online waren.

Und die anderen Facebookgruppen sind nicht gut zur Gruppen oder Spieler-suche geeignet, da die Beiträge da immer untergehen.
Gespeichert

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4417
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 02. März 2015, 01:12:16
Re: Spielerbörse für Gruppen und Spieler aus NRW bei Facebook
« Antwort #3 am: 02. März 2015, 01:12:16 »

Facebook ist nicht geeignet, da es genug Leute gibt die evil Facebook hassen. Ich z.B.  ;)
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Grom

  • GRUPPE Auf Elfenpfaden
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6155
  • 02. März 2015, 07:34:29
Re: Spielerbörse für Gruppen und Spieler aus NRW bei Facebook
« Antwort #4 am: 02. März 2015, 07:34:29 »

137 Leute halten es bisher jedenfalls für geeignet genug um es sich zumindest mal anzuschauen. Alle erreicht man sowieso nie, egal über welche Plattform.

Bei Facebook ist der Umgang mit den Daten bestenfalls fragwürdig
Bei Tanelorn schaut nur ein geringer Teil der Spieler rein
Bei der Drachenzwinge schauen weniger Leute als im Tanelorn rein
Bei der Spielerzentrale wird so wenig Datenpflege betrieben, dass sie im Endeffekt nutzlos ist bzw. nur was für die besonders Schmerzbefreiten  ;D

Man könnte also sagen, dass das Internet ungeeignet ist für die Suche nach Gruppen. Jedoch gibts in den RPG Läden in meiner Umgebung nichtmal mehr schwarze Bretter (o.ä.) worüber man Gruppen suchen könnte. Die sind dafür also auch nicht geeignet.....

Ja, wo sucht man denn dann Gruppen?
« Letzte Änderung: 02. März 2015, 07:53:41 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4417
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 02. März 2015, 11:55:32
Re: Spielerbörse für Gruppen und Spieler aus NRW bei Facebook
« Antwort #5 am: 02. März 2015, 11:55:32 »

Also ich hab mit der Spielerzentrale gute Erfahrungen.
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Thogrim

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1696
  • 02. März 2015, 12:31:04
Re: Spielerbörse für Gruppen und Spieler aus NRW bei Facebook
« Antwort #6 am: 02. März 2015, 12:31:04 »

Zitat
Ja, wo sucht man denn dann Gruppen?

Na, auf allen Plattformen gleichzeitig :D
Gespeichert
"Ich hab kein Problem mit Autoritäten - Ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab!"
- Stromberg

Weltengeist

  • Halimaton
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11205
  • Opa Wetterwachs
    • Weltengeists Homepage
  • 02. März 2015, 12:37:59
Re: Spielerbörse für Gruppen und Spieler aus NRW bei Facebook
« Antwort #7 am: 02. März 2015, 12:37:59 »

Jedoch gibts in den RPG Läden in meiner Umgebung nichtmal mehr schwarze Bretter (o.ä.) worüber man Gruppen suchen könnte.

Und in meiner Umgebung gibt's nicht mal RPG-Läden... ;D

Die Spielerzentrale ist aber besser als ihr Ruf. Klar gibt's da viele Karteileichen, aber eben auch viele Aktive. Ich habe hier jedenfalls eine komplette Tischgruppe (5+1) über die Spielerzentrale zusammengekriegt, und ich wohne in einer Gegend, wo der nächste Rollenspielshop 80 km entfernt ist (und die Verbreitung des Hobbies entsprechend dünn).
Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Grom

  • GRUPPE Auf Elfenpfaden
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6155
  • 02. März 2015, 13:19:37
Re: Spielerbörse für Gruppen und Spieler aus NRW bei Facebook
« Antwort #8 am: 02. März 2015, 13:19:37 »

Da ist meine Erfahrung aber krass anders als die von Weltengeist. Das letzte mal als ich da gesucht habe, habe ich gerade mal von zwei Leuten überhaupt ne Antwort bekommen. Aber nen Spieler oder gar ne Gruppe hab ich da nicht finden können....


Jedoch gibts in den RPG Läden in meiner Umgebung nichtmal mehr schwarze Bretter (o.ä.) worüber man Gruppen suchen könnte.

Und in meiner Umgebung gibt's nicht mal RPG-Läden... ;D
Hier gibts noch zwei. Wobei einer gefühlte 10m² groß ist und der andere sich mit Sammelkarten & co übers Wasser hält und wohl nur noch ein einzelnes Regal für RPG zeugs hat.
« Letzte Änderung: 02. März 2015, 13:23:01 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 22 Abfragen.