Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Degenesis] The 13 Cults (5/Pool)  (Gelesen 7934 mal)

Moses

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1748
  • 11. April 2015, 13:26:59
[Degenesis] The 13 Cults (5/Pool)
« am: 11. April 2015, 13:26:59 »

Zur Absprache und Terminfindung unserer Degenesis-Runden gründen wir diesen Pool hier.

Je nach SL, werden hier diverse Runden stattfinden bzw Kampagnen, was es erschwert, eine Spezifizierung der Runde allgemein abzugeben. Wir sind einsteigerfreundlich, da die meisten von uns, das Spiel erst in den letzten Tagen/Wochen kennengelernt haben.

"Hintergrundtechnisch bezeichnen die Designer das Spiel als Primal Punk Rollenspiel. Primal Punk soll dabei eine Hintergrundwelt umschreiben in der die Menschheit an ihrem Ende steht und einen endzeitlichen Überlebenskampf bestreitet. Durch den Einschlag von Asteroiden und einer Vielzahl von bewaffneten Konflikten wurde die Welt nahezu zerstört. Mit den Asteroiden kam eine Außerirdische Materie namens Primer auf die Erde. Dieses ruft verschiedenste Mutationen hervor und ist verantwortlich für die neue Spezies Homo Degenesis. Es gibt 13 verschiedene Kulte, die einander bekriegen, zusammenarbeiten oder neutral zueinander stehen. Die Spielercharaktere werden wesentlich durch die Wahl eines Kultes geprägt."

Durch besagte Kriege ist es schwerer, Afrikanische Völker zu spielen, da wir Europaorientiert ausgerichtet sein werden.

Sollten sich genug Spieler auf einen Termin einigen können wird dieser Termin regelmässig sein, was aber was spontanes zwischendurch nicht verunmöglichen soll :). Feste Temine könnten der Montag abend sowie der Samstag Nachmittag sein.

Wir verwenden das alte Teamspeakwürfeltool, und zur visuellen Unterstützung Cosketch oder Roll20. (Andere könnten durch SL-Wünsch eingebracht werden)

Moses - Poolorganisator
Obulus
Subso
Gabor
Syvonex
Marcus-Siegmundson

Wir haben bereits gestartet und sporadisch immer mal wieder was gespielt, das Forum soll uns die Möglichkeit geben, das Ganze in etwas geordneten Masse zu organisieren.

Moses
« Letzte Änderung: 13. April 2015, 10:11:57 von Moses »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 23 Abfragen.