Huhu,
ich spiele Hearthstone sehr aktiv und bin unter dem Battletag
Eldalon#2525 zu finden. Beantworte auch da gerne weitere Fragen.
Als Jäger kannst du, wie Eukaryot schon sagte, den sogenannten "Face Hunter" spielen oder aber auch in eine andere Richtung gehen.
Allgemeine Informationen zu den Decktypen
Es gibt allgemein verschiedene Arten von Decks, wobei zur Zeit am meisten die aggresiven Archetypen gespielt werden. Die typischen Arten sind:
- Aggro - du ignorierst weitesgehend die Minions der Gegner und und deine eigenen HP und haust mit allen möglichen kleineren Minions auf den Gegner ein. Du tradest (das töten der anderen Minions) nur gegen Spott oder sonstwie für die gefährliche Minions (oft gespielte Klassen: Jäger und Paladin)
- Tempo - du versuchst früh im Spiel die Kontrolle über das Feld zu bekommen und zu halten. Also tradest du in die gegnerischen Minions möglichst für dich günstig und spielst so konstant Minions, deine Mana möglichst effizient nutzend. Im mittleren bis späteren Spiel beendest du das ganze mit großen Minions, die der Gegner nicht entfernen kann (oft gespielte Klassen: vor allem Magier)
- Midrange - das ist eine Mischung aus Tempo und Control. Du fokussiert dich darauf, gegnerische Minions zu entfernen und später große Minions zu spielen, um damit dann zu gewinnen. Hört sich an wie Tempo, aber fokussiert sich nicht so sehr auf das "early game", also die ersten paar Runden, sondern mehr auf das spätere Spiel(oft gespielte Klassen: Paladin und Jäger)
- Combo - bei Combo Decks geht es darum, möglichst viele Karten zu ziehen, um mit einer oder mehreren bestimmten Kombinationen innerhalb weniger Runden die HP des Gegners auf 0 zu setzen. Man konzentriert sich erst darauf das gegnerische Feld klein zu halten, also die Minions zu töten und seine kleineren Minions zu spielen, die es dir ermöglichen deine Kombo zu ziehen. (oft gespielte Klassen: Krieger, Druide und Schurke)
- Control - das ist die langsamste Spielart. Du tötest mit Zaubern und Minions die Minions der Gegner und konzentrierst dich aufs späte Spiel. Also führt dein Deck Minions mit hohen Werten und Kosten und Zauber zum Entfernen der Minions. Damit versucht man vor allem den Gegner auszulaugen, sodass dieser einfach weder Bedrohungen noch Antworten hat. Aggrodecks verlieren dort schnell die Kontrolle, da sie nicht genug Karten ziehen können. (oft gespielte Klassen: Krieger und jetzt aufgrund der neuen Drachen auch Priester, Paladin etc.)
Du wirst am Anfang vermutlich viele Karten nicht haben, dementsprechend empfehle ich, sobald du 150 Gold hast, Arena zu spielen. Dort werden dir 30-mal 3 einigermaßen zufällige Karten zur Verfügung gestellt, sodass du jeweils eine wählend ein Deck bauen kannst, mit dem du dann spielst. Es dauert eine Weile, zu lernen, welche Karten gut sind, aber genau dafür ist das da. Am Ende eines Arenalaufs (wenn du 3 mal verloren oder 12 mal gewonnen hast), bekommst du Gold/Staub/Karten und ein zufälliges Kartenpaket. So kannst du schnell deine Sammlung und dein Können im Spiel erweitern.
Ein paar Deckvorschläge findest du hier:
Face HunterMidrange Hunter mit Erklärungen vom Deckersteller in Bildform. Falls du Fragen zu begriffen hast, frag mich einfachWas ich auch empfehlen kann, ist der sogenannte Zoolock. Das ist ein sehr versatiles Deck mit vielen Möglichkeiten und man lernt extrem viel über das richtige Spielen.
Dazu sind auch keine neueren Karten allzu wichtig, dementsprechend kannst du einfach mal in dieser Playlist danach suchen und dir auch die anderen Videos ansehen:
Trump's Deck TeachingsFalls da noch jemand was hinzuzufügen hat, immer her damit, und fügt mich ruhig hinzu. Ich mag es sehr, mit mehr Leuten über das Spiel reden zu können
