Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Charaktererstellung - Professionelle Hilfe benötigt!  (Gelesen 3174 mal)

Meeex

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 04. März 2018, 16:53:07
Charaktererstellung - Professionelle Hilfe benötigt!
« am: 04. März 2018, 16:53:07 »

Hallo zusammen!  :)


Ich arbeite seit einiger Zeit an der Erstellung eines Chars für DSA 4.1 und habe jetzt einen fertig, mit dem ich relativ zufrieden bin.
Ich fände super wenn ein paar Profis hier mal drüber schauen würden. Also macht das alles sinn, was ich mir überlegt hab? Kann man vieleicht noch etwas optimieren?

Würde mir sehr helfen. Danke!

Max
Gespeichert

Sesu

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1840
  • 05. März 2018, 11:00:06
Re: Charaktererstellung - Professionelle Hilfe benötigt!
« Antwort #1 am: 05. März 2018, 11:00:06 »

Hallo Meeex,

ich fasse mal zusammen, was mMn bedacht werden sollte:

Sozialstatus: 2 - das bedeutet, dass dein Char zur Unterschicht gehört und mal so gar nichts zu sagen hat

Vorteile:
Veteran - kann man machen, aber die Frage ist, ob du mit den GP dir nicht auch etwas holen kannst, was du nicht mit der Zeit sowieso bekommst

Nachteile:
generell scheint das Verhältnis von Vor- zu Nachteilen unausgewogen
Unangenehme Stimme + Unansehnlich macht es für dich nahezu unmöglich (abseits des SOs) irgendwie sozial mal zu punkten (gut deine Gesellschaftstalente passen auch entsprechend) - ich weiß nicht, ob dir das auf langer Sicht gefallen wird

Talente:
Da du Richtunssinn hast, möchtest du sicher "der Natur-Charakter" sein, entsprechend solltest du die Talente auch etwas höher bringen (Wildnisleben im Speziellen)
Selbstbeherrschung (Körperliches Talent) solltest du auch nicht vernachlässigen, da du damit Wunden ignorieren kannst
Sprachen: Oloarkh und Ologhaijan sind orkische Sprache - ich weiß nicht wieviel Sinn, dass mit deinen Vorurteilen macht.
Kusliker Zeichen: 2 - damit kannst du ganz wenig lesen und brauchst sehr lange - bedenke das

Rüstung:
in der Profession steht "bis RS3 und 250Silber", eingetragen hast du etwas besseres, kommt auf den Spielleiter an, ob er das so zulässt ;)
Zu dem sind deine Arme und dein Kopf ungeschützt, da sollte noch was dran!


Der Rest scheint auf den ersten Blick soweit zu passen (möge noch wer anderes daran rumnörgeln! :D).

Meeex

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 06. März 2018, 02:24:20
Re: Charaktererstellung - Professionelle Hilfe benötigt!
« Antwort #2 am: 06. März 2018, 02:24:20 »

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hab mich nach langem hin und her jetzt spezialisiert auf Natur und Fernkampf.

Wie gefällt dir dieser?


Grüße

Max
Gespeichert

Sesu

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1840
  • 06. März 2018, 12:31:50
Re: Charaktererstellung - Professionelle Hilfe benötigt!
« Antwort #3 am: 06. März 2018, 12:31:50 »

Du hättest nicht zwingend die Profession wechseln müssen ;)

Der Char macht vom Konzept her mehr Sinn.
Wo du Probleme haben wirst: Man kann dir alles sagen und du wirst es glauben, da deine Menschenkenntnis minimal ist. Für jemanden der quasi sein ganzes Leben im Wald ohne großen Menschenkontakt verbracht hat, wäre das sogar nachvollziehen. Auch ist dein Char Analphabet (TaW 0 = "ah, das ist die Schrift, die der Dorfälteste immer nutzt")
Bei den orkischen Sprachen solltest du eher "Oloarkh" nehmen. Dass ist die allgemeine Sprache, Ologhaijan ist eine Hochsprache, die meist nur von Häuptlingen und Schamanen gesprochen

Im Großen und Ganzen hast du den Klichee-Hinterwäldler erstellt :D

Du musst nur festlegen, wo und warum er gesucht ist und welche Prinzipien er hat.

Noch als Erstellungstipps, da ich nicht weiß, ob du das befolgt hast:
- Sonderfertigkeiten sollten eher nicht mit GP gekauft werden
- aktiviere 5 Talente während der Erstellung, die du für sinnig erachtest (Unterstützungstalente)

Meeex

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 08. März 2018, 19:53:16
Re: Charaktererstellung - Professionelle Hilfe benötigt!
« Antwort #4 am: 08. März 2018, 19:53:16 »

Su hast mir sehr geholfen! Vielen Dank!  :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 23 Abfragen.