Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]   Nach unten

Autor Thema: Probecharaktere für Neulinge in DSA 4.1  (Gelesen 24026 mal)

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 11728
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 08. Dezember 2018, 20:47:26
Re: Probecharaktere für Neulinge in DSA 4.1
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2018, 20:47:26 »

Gerade schockiert festgestellt, dass es hier noch keinen Zwerg gibt,
keinen Soldat.
Dieser hier ist Sappeur, bzw. Pionier.
Kocht mit Alchimie sein eigenes Branöl und kann er auch verschießen mit Belagerungswaffen.
Wenn Schwimmen und Angst vor dem Meer abgebaut wird, kann er unglaublich gut als Bordschütze agieren.
Bis dahin tötet er Drachen mit vergifteten Ballisten / Skorpionen.

Viel Spaß

Malmar der Zwergensoldat


Tsatag:                                3. Saatmond (90 Jahre)
Geburtsort:                          Xorlosch
Verhaltenszüge:                  stur
Körpergröße:                      130 Halbfinger
Körpergewicht:                   90 Stein
Rasse:                                Zwerg
Kultur:                                 Ambosszwerg
Profession:                         Soldat ( Pionier, Sappeur)
Geschlecht:                        männlich
Haarfarbe:                          braun
Augenfarbe:                       schwarz
Kompetenzen:                    Alchimist, Frontkämpfer, Fernkämpfer mit Belagerungswaffen
Probleme:                          Schlechte Regeneration,  Angst vor dem Meer
Vorteil:                                Eisern: Zähe Haut und Knochen bewahren vor Wunden


Gespeichert

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3272
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 16. Juni 2019, 14:42:26
Re: Probecharaktere für Neulinge in DSA 4.1
« Antwort #16 am: 16. Juni 2019, 14:42:26 »

Wir haben Palrim von der Sippe der Kupferstecher ;)
Aber 1 Zwerg allein wäre ja öde
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 16. Juli 2019, 11:23:18
Re: Probecharaktere für Neulinge in DSA 4.1
« Antwort #17 am: 16. Juli 2019, 11:23:18 »

Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Elmomo

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
  • 21. März 2020, 18:32:02
Re: Probecharaktere für Neulinge in DSA 4.1
« Antwort #18 am: 21. März 2020, 18:32:02 »

Hey,

ich habe die Charaktererstellung bei DSA ein bisschen unterschätzt.^^ Bei D&D und Pathfinder geht das so schnell, hier habe ich mich wohl zu dumm angestellt.

Ich habe verzweifelt versucht vorgefertigte Charakterbögen zu finden. Selbst bei dem Link, den du geschickt hast, sind ja quasi nur die Archetypen angegeben und keine Charakterbögen dabei, oder?
Gespeichert

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3272
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 21. März 2020, 18:56:44
Re: Probecharaktere für Neulinge in DSA 4.1
« Antwort #19 am: 21. März 2020, 18:56:44 »

Bei den Probecharakteren oben sind auch Charakterbögen dabei :)
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein
Seiten: 1 [2]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 23 Abfragen.