Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [M:tA] E.D.E.N (4/4)  (Gelesen 7483 mal)

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 20. September 2010, 14:17:38
[M:tA] E.D.E.N (4/4)
« am: 20. September 2010, 14:17:38 »

Diese Magusrunde spielt im Jahr 2030. Der Schauplatz der Handlung ist zuerst einmal London. Vielleicht werden die Magi später noch in die Welt ausziehen, um sie zu retten, oder zu zerstören? Wer weiß das schon. Im Jahr 2030 sieht die Welt schon anders aus.

Die Welt hat sich weitergedreht. Die Technologie hat sich weiter entwickelt. Auf dem Medizinischen Sektor, aber ganz besonders, auf dem Unterhaltungssegment. Inzwischen ist VR eine anerkannte und funktionierende Technologie. Äußerst realistische Darstellungen werden zur Ausbildung von Medizinern, Ingenieuren und vielen weiteren Berufszweigen.
Außerdem gibt es seit kurzem Virtual Reality Center, in welchen man für ein entsprechendes Entgelt für ein paar Stunden in eine Virtuelle Realität abtauchen kann. Diese ist entweder eine von den Vorgegebenen oder aber vom Nutzer selbst programmiert.
Natürlich entwickelt sich die Technik auch in anderen Bereichen weiter, aber sehr sehr langsam. Viel langsamer, als die Meisten geplant oder gedacht hatten. Trotzdem geht es den Menschen, zumindest in der westliche Welt, gut. Die Sicherheit ist gestiegen. Die Anschläge, welche 2001 mit der Attacke auf das World Trade Center begannen, haben zwar nie ganz geendet, aber die wirklich erfolgreichen gehen gegen null. Einfach, weil die Nachrichtendienste besser auf die Terroristen eingestellt sind.Aber auch, weil die Überwachung wieder gewachsen ist. Inzwischen sind die meisten Straßen mit Verkehrskameras überwacht, um den Verkehrsfluss zu regulieren und die Städte generell vernetzt. Vieles funktioniert per Computer über hochfrequent verschlüsselte WLAN Netze.
Der Nahe Osten versinkt seit mehr als 15 Jahren in Kriegsähnlichen Zuständen. Die Infrastruktur dort ist zerstört und der Terror, durch radikale Kräfte hat zugenommen. Aber auch die restliche Welt hat reagiert. Nachdem klar geworden ist, dass es beinahe unmöglich war die Menschen davon abzuhalten weiter ihrer radikalen Denkweise nachzuhängen, hat man sich darauf verlegt die Grenzen in diese Richtung abzuschotten. Kaum noch dringt etwas oder jemand aus den gefährdeten Gebieten wie Syrien, Irak und Iran in die westliche Welt. Auch der südlichere Kontinent hat inzwischen erkannt, was für eine Gefahr von diesen Ländern ausgeht und sie weitestgehend eingeschlossen.

Richtig verschärft hatte sich aber alles erst 2022. In diesem Jahr gab es eine riesige Explosion in Washington DC. Natürlich wurde dieser Anschlag den Kräften im Nahen Osten zu Last gelegt. Die Gewaltige Explosion wurde mit einer neuartigen Neutronenbombe erklärt, die weite Teile Washingtons ausradierte. Hunderttausende starben. Die Stadt ist seitdem Sperrgebiet und niemand darf sie betreten. Bilder und Aufnahmen werden unter Verschluss gehalten. Satellitenbilder werden verfälscht. Insgesamt darf niemand die Gegen um Washington betreten. Wieso? Weshalb? Offiziell soll es schädliche Strahlung geben. Aber die Verschwörungstheoretiker sind natürlich bereits dabei andere Erklärungen zu finden. Beachtung schenkt diesen Leuten aber so gut wie Niemand.

Die Welt ist durch den Fortschritt nur kleiner geworden. London ist und bleibt eine Weltstadt, die ein Schmelztiegel verschiedenster Religionen, Stile und Menschen ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Städten hat London sein Antlitz kaum geändert. Man sagt die Briten seien einfach zu verbohrt, als dass sie zu viel technischen Fortschritt gut heißen könnten. Kameras und so weiter gibt es selbstverständlich trotzdem.


In diesem Sinne... Willkommen bei E.D.E.N


Was spielen wir?

Gespielt wird World of Darkness 1.3: Magus, die Erleuchtung (3. Edition - Revised)

Was wird zum spielen benötigt?
TS 3
Pen and Paper 4.3

Wann spielen wir?

gespielt wird 3 - 4 mal im Monat Donnerstags von 20:30 Uhr bis etwa 00:00 Uhr.

Meine World of Darkness:
Meine WoD hält sich nur im weitesten Sinne an die Vorgabe. In meiner WoD geht es dunkel und finster zu. Meine Welt ist gefährlich und sie reagiert auf alles was die Spieler tun. Das bedeutet im Endeffekt hat jede Handlung Konsequenzen. Ob diese nun sofort eintritt oder erst später...nunja das ist nicht immer abzuschätzen

Miteinander:
Das Miteinander ist mir wichtig. Wir spielen dieses Spiel damit wir alle Spaß daran haben. Das heißt ihr solltet euch Charaktere bauen die sich in eine Gruppe integrieren können. Das heißt das notorische Einzelgänger die immer nur ihr eigenes Ding drehen hier ebenso falsch sind wie die stillen Mitläufer die sich nur bei Würfelwürfen überhaupt einmal zu Wort melden.

Desweiteren ist es unumgänglich das jeder regelmäßig ins Forum schaut, da es beinahe täglich Neues gibt. Auch sind Pünktlichkeit oder das rechtzeitige Absagen von Terminen durchaus Dinge zu beachten sind. Nichts ist schlechter für das Klima, als jemand der andauernd zu spät kommt oder gar nicht erst auftaucht. Vieles peilt sich hier aber auch in der SKypekonversation oder dem Whatsapp ab. Wir sind eben weit vernetzt.

Meisterstil:
Ich meistere befreit von Regeln. Was nicht heißt das es keine Regeln gibt, aber bei mir steht nur das Charakterspiel im Vordergrund. Regeldiskussionen sind generell unerwünscht, da die Regeln am Ende doch unterschiedlich ausgelegt werden können und ich keine Lust auf Stundenlanges rum diskutieren habe. In Regelfragen habe daher ich das letzte Wort und das sollte man akzeptieren. Sonst versuche ich den Charakteren alle möglichen Freiheiten zu lassen sich zu entfalten. Die Geschichte entwickelt sich um euch herum. Ihr seid Teil davon und kein Fremdkörper.

Rollenspiel:
Das Rollenspiel ist mir sehr wichtig. Ihr braucht allerdings keine Kenntnisse der World of Darkness. Weder vom Hintergrund noch von den Regeln her. Die wichtigsten Regeln und Hintergründe findet ihr dann im Gruppenforum.
Falls also jemand Hilfe bei der Charaktererstellung braucht kann er sich gerne mit mir besprechen. Dann bauen wir den Charakter zusammen.

Die Charaktere starten allesamt mit relativ hohen Erfahrungspunkten und daher mit einer entsprechenden Geschichte. Dafür ist es natürlich nötig das die Charaktere nicht einfach auftauchen, sondern schon ein Leben gelebt haben. Das heißt sie haben Meinungen und Ambitionen die sie auch vertreten. (wenn auch nicht immer offen.)
Bedenkt auch das Charaktere mit Ecken und Kanten meistens wesentlich interessanter sind und die Geschichte weit mehr tragen, als der abgerundete Supermann, der eigentlich alles kann und in der Gruppe sowieso der Stärkste ist. Die Charaktere sind nämlich nicht dazu da das Ego der Spieler zu polstern.

Was erwarte ich also?
Ich erwarte von meinen Spielern das sie sich auch nach dem Spielabend mit ihrem Charakter befassen und ihn nicht nur dann auspacken, wenn gespielt wird. Das erlebte darf gerne in Texten verarbeitet werden.
Da uns für die Verwaltung der Charaktere und der NPCs freundlicherweise das Wiki von Druswyn zur Verfügung steht erwarte ich auch dort eine Beteiligung an der Gestaltung der Welt. Hier können Hintergründe, Werte und vieles mehr Hinterlegt werden.

Was erwartet die Spieler:
Die Spieler erwartet eine epische Kampagne um Schicksal, Magik, Horror, Emotionen und die Entscheidung, ob die Realität Real ist.


Spieler:

Spielleiter: Ayou

Spieler 1: Druswyn - Simon "Raveheart" Smith
Spieler 2: Elijah - Abigail "Abi" Melissa
Spieler 3: Yezlyn - Felisha "Shiny" Brudenell-Bruce
Spieler 4: Zenyah - Dylan "Rowan" Somerled

Chronik: E.D.E.N

Kapitel

Akt 00: Präludium läuft noch
Kapitel 01: Simons Cat läuft noch
Kapitel 02: White Tree läuft noch
Kapitel 03: Shining Angel läuft noch
Kapitel 04: Wolfs Rain läuft noch
Kapitel 05: Sworddance läuft noch
Kapitel 06: Headless läuft noch
« Letzte Änderung: 06. März 2016, 20:55:53 von Ayou »
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 06. März 2016, 20:56:09
Re: [M:tA] E.D.E.N (4/4)
« Antwort #1 am: 06. März 2016, 20:56:09 »

Aktuell
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 23 Abfragen.