Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Neuling sucht Hilfe zu DSA!  (Gelesen 4561 mal)

Battlecookie

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 580
  • DSA 4.1 Spieler und Meister
  • 28. März 2016, 00:49:11
Neuling sucht Hilfe zu DSA!
« am: 28. März 2016, 00:49:11 »

Hallo zusammen!

Ich bin noch ziemlich neu im P&P-Geschäft und habe mich für den Anfang auf DSA festgelegt. Ich habe auch eine Festrunde, die ebenfalls aus Anfängern und einer erfahrenen Spielerin, aber Anfänger-Meisterin besteht.
Nach mittlerweile 9 oder 10 Abenden hat man ja doch schon die ersten 2-3 Abenteuer erlebt und hat ein bisschen in die Welt geschnuppert.

Die Welt von Aventurien fasziniert mich sehr, daher möchte ich, neben dem, was ich beim Spielen erfahre, mich nun auch anders weiterbilden.

Ich suche daher quasi eine "Zusammenfassung" / "Basis Info" / "Beginner Set", welches grundlegende Infos zu den wichtigsten Völkern, Göttern und Städten in Aventurien liefert.

Falls es so etwas gibt, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand diese zukommen lassen würde, oder zumindest den Namen des Werkes nennen könnte.

Falls es das in dieser Art "Kurzform" nicht gibt, bin ich auch gerne bereit, mir längere Lektüre durchzulesen. Auch da wäre ich über Namen solcher Werke sehr dankbar ^^
Anfänglich geht es mir hauptsächlich darum, Infos über die wichtigsten Völker und der Götter zu haben, damit ich nicht immer dumm dastehe, wenn mich jemand fragt
"Was würdest du denn im Namen (Hier bitte Gott einfügen)s tun?"...

Mfg,

Daniel aka Battlecookie
Gespeichert
Weißmagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Die ist bis gestern auswendig zu lernen und ab heute Gesetz.