Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Neuling sucht Hilfe zu DSA!  (Gelesen 4561 mal)

Battlecookie

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 580
  • DSA 4.1 Spieler und Meister
  • 28. März 2016, 00:49:11
Neuling sucht Hilfe zu DSA!
« am: 28. März 2016, 00:49:11 »

Hallo zusammen!

Ich bin noch ziemlich neu im P&P-Geschäft und habe mich für den Anfang auf DSA festgelegt. Ich habe auch eine Festrunde, die ebenfalls aus Anfängern und einer erfahrenen Spielerin, aber Anfänger-Meisterin besteht.
Nach mittlerweile 9 oder 10 Abenden hat man ja doch schon die ersten 2-3 Abenteuer erlebt und hat ein bisschen in die Welt geschnuppert.

Die Welt von Aventurien fasziniert mich sehr, daher möchte ich, neben dem, was ich beim Spielen erfahre, mich nun auch anders weiterbilden.

Ich suche daher quasi eine "Zusammenfassung" / "Basis Info" / "Beginner Set", welches grundlegende Infos zu den wichtigsten Völkern, Göttern und Städten in Aventurien liefert.

Falls es so etwas gibt, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand diese zukommen lassen würde, oder zumindest den Namen des Werkes nennen könnte.

Falls es das in dieser Art "Kurzform" nicht gibt, bin ich auch gerne bereit, mir längere Lektüre durchzulesen. Auch da wäre ich über Namen solcher Werke sehr dankbar ^^
Anfänglich geht es mir hauptsächlich darum, Infos über die wichtigsten Völker und der Götter zu haben, damit ich nicht immer dumm dastehe, wenn mich jemand fragt
"Was würdest du denn im Namen (Hier bitte Gott einfügen)s tun?"...

Mfg,

Daniel aka Battlecookie
Gespeichert
Weißmagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Die ist bis gestern auswendig zu lernen und ab heute Gesetz.

Graumagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Schaut mal nach, ob was Anständiges drinsteht.

Schwarzmagier: Hm.. Die neueste Ausgabe des Codex.. Naja *Schulterzuck* Immerhin genug Brennmaterial für den Winter. Und denkt dran, die Weißen lieben den Codex!

Aleksandr Kerensky

  • fuchsgesicht
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 28. März 2016, 01:01:11
Re: Neuling sucht Hilfe zu DSA!
« Antwort #1 am: 28. März 2016, 01:01:11 »

Wieso schreibst du das in zwei unterschiedliche Unterforen? DSA ist nicht unbedingt so rar, dass du das damit die Chances erhöhst eine klare Antwort zu bekommen.
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 28. März 2016, 04:40:57
Re: Neuling sucht Hilfe zu DSA!
« Antwort #2 am: 28. März 2016, 04:40:57 »

Durchsuch einfach mal das Wiki Aventuria:

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Kategorie:Spielbare_Rasse_%28Aventurien%29

Hier habe ich mal die spielbaren Rassen verlinkt. Da suchst du dir die entsprechende raus (Für Menschen meist Mittelländer)
Dann kann man Rechts im gelben Kasten bei "Religion" auf die entsprechenden Götter kommen oder bei "Verbreitung" auf die verschiedenen Religionen.
Bei den Regionen findet sich Fettgedruckt im Text "Städte".

Das sollte alles sein, was du wissen willst. Für einen vertiefenden Blick lohnt sich das Nachschlagen in den entsprechenden Quellen (Ganz unten der Anhang, Quellennachweise).

Da findet sich noch jede Menge anderer Unsinn im Wiki ;) Nicht erschlagen lassen von der Menge. DSA Regeln sind schon ein riesiger Klopper, die Hintergrundgeschichte ist aber noch um einiges schwerer.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11726
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 28. März 2016, 09:44:54
Re: Neuling sucht Hilfe zu DSA!
« Antwort #3 am: 28. März 2016, 09:44:54 »

Leitfaden... was brauche ich um mit DSA 4.1 anzufangen

Da steht alles drin =) Würde über die Suchfunktion oder angezeigt auf der ersten Seite auch zu finden sein
Alternativ: Orkenspalter mit Fanmaterial oder DSAForum...
« Letzte Änderung: 28. März 2016, 09:46:31 von Frostgeneral »
Gespeichert

acepwnz

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
  • 29. März 2016, 23:46:00
Re: Neuling sucht Hilfe zu DSA!
« Antwort #4 am: 29. März 2016, 23:46:00 »

Der Aventurische Almanach ist genau das, was du brauchst. Grobe Informationen zu allen Rassen und wichtigen Regionen sind darin enthalten. Ebenfalls ist der Almanach schön Illustriert und bietet Informationen zu essenziellen Meisterpersonen der Welt.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 23 Abfragen.