Runden zum Ausprobieren für EinsteigerInnen
Kunden nehmen es nicht gut auf, wenn man ihnen auf die Frage: "Und was soll ich jetzt mit dem Kram machen?" (Kunde hat Reifen geliefert bekommen, die aber falsch waren). - "Alles abfackeln!" antwortet.
Zitat von: Ayou am 14. November 2018, 19:29:01Kunden nehmen es nicht gut auf, wenn man ihnen auf die Frage: "Und was soll ich jetzt mit dem Kram machen?" (Kunde hat Reifen geliefert bekommen, die aber falsch waren). - "Alles abfackeln!" antwortet.Man hätte diese Kundenreaktion zwar vermuten können, aber bevor man's ausprobiert, weiß man's ja nicht sicher...
Zitat von: Ayou am 14. November 2018, 19:29:01Kunden nehmen es nicht gut auf, wenn man ihnen auf die Frage: "Und was soll ich jetzt mit dem Kram machen?" (Kunde hat Reifen geliefert bekommen, die aber falsch waren). - "Alles abfackeln!" antwortet.Vorsichtig mit solchen Aussagen. Es soll ja auch Leute geben, die an einer Klippe rechts abbiegen, weil das Nawi sagt "rechts abbiegen".Oder hat er es nur nicht gut aufgenommen, weil er es ausprobiert hat?
und versucht es bloss nicht, im Kundengespraech, mit der Argumentation: "Es tut mir leid aber die Gesetze der Physik lassen ihre Forderung leider nicht zu" Das fuehrt haeufig dazu das man dann angeschrien wird. Erst vom Kunden und dann 10 Minuten spaeter vom Chef
auf eine Euro-Palette passen 720 Päckchen Kaffee