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 41 
 am: 18. Mai 2024, 23:38:18 
Begonnen von Alvarion - Letzter Beitrag von Elodiria
Hi,
das klingt erst mal Interessant. zwei Fr. im Monat sollten für mich kein Problem sein.
Der Sa. Ist aber normalerweise geblogt.
Ich würde gerne mal Reinhören wenn es geht. Auch wenn es diesen Monat nicht gerade einfach wird für mich noch Zeit zu finden.^^`

 42 
 am: 18. Mai 2024, 23:36:27 
Begonnen von Utzmutz - Letzter Beitrag von Utzmutz
Noch nichts entschieden. Bin für alles offen.

 43 
 am: 18. Mai 2024, 22:32:57 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von Skarabäus
Moin   :)

Ich stimme in den Chor der Leute ein, die Schwierigkeiten mit der terminlichen Passfähigkeit haben, die Spielidee aber toll finden.
Timo, haben wir das nicht einmal bei dir gespielt oder verwechsle ich das? Eine der Pralinen? Das was wir gespielt haben war auf alle Fälle ziemlich cool.
Edit: Hab nachgeschaut. Du hattest "Rise and Fight" von Come Martin angeboten. Ein Highlight.

LG Skarabäus

 44 
 am: 18. Mai 2024, 22:18:31 
Begonnen von Ikasawak - Letzter Beitrag von Skarabäus
Oh ja, ich wäre gerne wieder dabei!  :)   Bei mir sieht es nicht so schlecht aus mit dem Terminmatching, eigentlich sogar ziemlich gut. 

 45 
 am: 18. Mai 2024, 22:09:47 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von Timo
Hiho,

mit dem Spiel liebäugele ich auch schon eine Weile, aber das schneidet sich mit meiner Donnerstagrunde.

Grüße
Timo

 46 
 am: 18. Mai 2024, 21:16:14 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von Ikasawak
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an - klingt definitiv nach einer interessanten Runde, allerdings bin ich am 23.05. schon verplant. Wünsche den Skeletten fröhliches Geklappere

 47 
 am: 18. Mai 2024, 21:15:13 
Begonnen von Ikasawak - Letzter Beitrag von Ikasawak
edit: Reana hat den 11.06. bestätigt, nutzt allerdings Teamspeak nicht wirklich. Somit nutzen wir den Discord-Server der Drachenzwinge und sind spielfähig - und ein Plätzchen für Interessierte ist weiterhin frei, Regelkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, Charaktere können wir ggf. im Vorfeld gemeinsam relativ schnell erschaffen.

 48 
 am: 18. Mai 2024, 20:32:06 
Begonnen von Alvarion - Letzter Beitrag von Matz AKA MCRunde
Die Zwölfe zum Gruß!

Hätte Interesse, euch mal kennen zu lernen und vieleicht sogar mit zu spielen

 49 
 am: 18. Mai 2024, 19:12:18 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von Movan
Das klingt super!
An dem Termin kann ich lnur eider nicht - hoffentlich klappt es ein anderes Mal.
VG
Movan

 50 
 am: 18. Mai 2024, 17:22:10 
Begonnen von Myx - Letzter Beitrag von Myx
Hallo zusammen,

in diesem Beitrag geht es um das Finden eines Mitglieds für eine seit Jahren bestehende Gruppe.
Wir haben eine lange laufende Chronik mit Mage the Ascension/Awakening gerade abgeschlossen und wollen nun mit Demon: The Descent weitermachen.
Ein Mitspieler wird bei der neuen Chronik nicht mehr dabei sein. Da wir alle ein RL haben und es also vorkommen kann, dass wir an einem Abend nicht vollzählig sind, wollen wir die Anzahl der Gruppenmitglieder wieder auf 5 + 1 GM erhöhen, um zu garantieren, dass möglichst bei jedem Spieltermin genug Personen dabei sind.

Regeln:
Wir spielen mit den eingedeutschen Grundregeln von Chronicles of Darkness und einem leicht vereinfachten Demon: The Descent. Beides wird als PDF zur Verfügung gestellt.
Es werden keine Regelbücher benötigt.

Szenario:
Agenten werden aus der fernen Zukunft in das 21. Jahrhundert in fremde Körper und ausgestattet mit übermenschlichen Fähigkeiten entsandt, um von dort die Menschheit zu retten.
Ihr Feind ist ein weltumspannendes Netzwerk von Maschinen, ebenfalls aus der Zukunft, die Tag und Nacht daran arbeiten, die Zukunft zu schaffen, die die Agenten verhindern wollen. Unterstützt werden die Maschinen von ihren eigenen Agenten, sowie von menschlichen Kollaborateuren.
Die Technologie der Zukunft, über die beide Fraktionen verfügen, ist so fortschrittlich, dass sie in unserer Gegenwart beinahe übernatürlich erscheint.
Die Maschinen sind im offenen Konflikt weit überlegen, daher ist subtiles Vorgehen notwendig.

Genre und Setting:
Das Genre ist Science Fantasy ohne übernatürliche Elemente (manche der Spielelemente von Demon strapazieren diese Einordnung etwas, daher auch Science Fantasy und nicht Science Fiction).
Der Grund für das veränderte Setting hat sich aus unseren bisherigen Demon-Runden ergeben. Es ist sehr herausfordernd, sich in eine unmenschliche Maschine hineinzuversetzen und gleichzeitig noch einen interessanten Charakter darzustellen. Das mag für manche den Reiz an Demon ausmachen, aus unserer Sicht war es ein ständiges Hindernis.
Durch den Kniff mit den "echten Menschen", die dämonische Fähigkeiten erhalten, sollte dieses Problem hoffentlich behoben sein.

Stimmung:
Demon ist im Grunde "David gegen Goliath". Euer Gegner ist eine gottähnliche Maschine, die sich hinter der Realität versteckt und ihre Agenten als biomechanische Schrecken aussendet.
Die Charaktere sind gezwungen, überlegt und vorsichtig vorzugehen, um zu überleben.
Die Hoffnung, den Konflikt gewinnen zu können, ist gering.
Die Stimmung kann man daher wohl als eher düster, aber mit einem Hang zu "jetzt erst recht!" beschreiben.

Spielprinzip:
Ich mag offenes Spiel, d.h. ich erstelle eine Welt, bevölkere sie mit Charakteren, füge ungelöste Konflikte hinzu und lasse die Gruppe darauf los.
Es gibt dann keine festen Handlungsstränge, denen man folgen muss bzw. zu denen die Gruppe gezwungen wird.
Stattdessen erspielt ihr den Handlungsverlauf selbst, an eure Charaktere angepasst.
Das heißt aber nicht, dass es sich um eine langweilige Sandbox handelt, in der nichts passiert.
Ich würde das Vorgehen eher als "Theme Park World" bezeichnen, die voller potentieller Geschichten ist. Worauf sich die Gruppe fokussiert, ist aber ihr selbst überlassen.
Die Gruppe per Same Page Tool (https://bankuei.wordpress.com/2010/03/27/the-same-page-tool/):
* Good play isn’t a win/lose kind of thing
* Player characters are expected to work together; but major conflicts might erupt but you’ll patch them up given some time.
* The GM preps a map with NPCs and/or monsters. The players have their characters travel anywhere they can reach on the map, according to their own goals.
* The players’ roles are to fling their characters into tough situations and make hard, sometimes, unwise choices.
* Doing the smartest thing for your character’s survival sometimes isn’t as important as other choices.
* The GM’s role to the rules is ignore them when they conflict with what would be good for the story.
* After many sessions of play, during one session, a player decides to have her character side with an enemy. This is only going to last until the other player characters find out and do something about it.
* A fistfight breaks out in a bar! The details of where everything is – tables, chairs, where everyone is standing is something that isn’t really that important other than it makes for an interesting scene- pretty much anyone can come up with details.
* In order to really have fun with this game, the rulebook is something that everyone at least should know the basics of the rules.

Was wir bisher gespielt haben:
Um einen Einblick zu geben, was/wie wir so spielen, hier unsere bisherigen Chroniken/Kampagnen:
* Mage: Drei ahnungslose Hinterwäldler in den Rocky Mountains, die durch einen dummen Zufall zu Magiern werden.
* Werewolf: Werwölfe im New York der 70er, deren Rudel aus den Mitarbeitern eines Polizeireviers besteht.
* Demon: Der Y2K-Bug ist echt und stammt von der Gottmaschine. Eine Dämonenzelle muss Ende 1999 das Unheil aufhalten.
* Cypher System: Sandbox-Sci-Fi mit einem per "Stars without Number" erstellten Weltraum-Sektor.
* Mage: Eine Magier-Kabale findet ein Tor in eine Fantasy-Welt, in der die Technokratie noch nicht gewonnen hat. (Teil 1)
* Deviant: Die Rocky Mountains, ein dunkler Kult, eine gewissenlose Security-Firma und die Deviants sind mitten drin.
* Vampire: Vampire in London (Ohne GM, per CRGE)
* Deviant/Chronicles: Warehouse 13, aber die menschlichen Agenten benutzen die übernatürlichen Gegenstände, um eine Verschwörung aufzuhalten.
* Cypher System: Im Setting von 13th Age ist das Ende des Zeitalters gekommen und alle versuchen, einen Platz im Trockenen zu finden, bevor die prophezeite Katastrophe eintritt.
* Cypher System: Shadowrun per Cypher System
* Mage: Magier finden ein Tor in eine andere Welt und nehmen von dort den Kampf gegen die Technokratie auf. (Teil 2)
Die Spieldauer war sehr unterschiedlich. Unsere längeren Chroniken laufen etwa 1-2 Jahre.

Wer wir sind:
Der Altersdurchschnitt der Gruppe ist Mitte 30.
Wir haben fast alle einen naturwissenschaftlichen/technischen Hintergrund und sind ziemliche Nerds, was den Großteil der Gesprächsthemen außerhalb des Spiels bestimmt.
Unsere Prioritäten bzgl. Spielstruktur: Geschichte >> Chrakterentwicklung >> Brettspiel >>> Simulation
Da wir uns alle schon recht lange kennen, ist die Stimmung weniger ernst und eher ungezwungen.
Es ist uns wichtig, dass alle sich wohlfühlen und Spaß haben.
Im Grunde ist die Gruppe seit Jahren für uns eine Möglichkeit, Zeit mit Leuten zu verbringen, mit denen man eh gerne Zeit verbringt und nebenbei viele verschiedene Systeme und Settings auszuprobieren.

Wen wir suchen:
Du hast Spaß daran, die Spielwelt zu erkunden und herauszufinden, wozu der eigene Charakter fähig ist.
Du magst proaktives Spiel ohne Railroading.
Du planst gerne etwas ausführlicher, bevor die Action losgeht.
Es muss nicht immer einen großen Kampf an jedem Spielabend geben, Spionage und Heimlichkeit sorgen auch für Spielspaß.
Es ist ok für dich, in einem Setting zu spielen, das sich an wichtigen Stellen deutlich von Demon: The Descent unterscheidet.
Du spielst nicht, um zu gewinnen, sondern um eine interessante Geschichte zu erleben und mitzugestalten.
Tiefgehende Charakterentwicklung ist nicht deine höchste Priorität (niemand wird dich daran hindern, aber war bisher kein zentraler Bestandteil der Gruppe)
Du willst einfach in einem entspannten Rahmen für ein paar Stunden Spaß haben und die echte Welt hinter dir lassen.
Du hast genug Zeit, um beim überwiegenden Großteil der Spieltermine dabei zu sein. Unser Ziel ist es, dass die Spielrunde jede Woche stattfindet.

Charakter:
Wir erstellen die Charaktere gemeinsam in einer Session 0.
Es gibt ansonsten keinerlei Vorgaben. Es ist alles erlaubt, was Spaß macht und nicht auf Kosten der restlichen Gruppe geht.

Spielzeit:
Wir spielen jeden Montag von 20-23 Uhr.
Ich will betonen, dass die Gruppensuche zunächst nur für die geplante Demon-Chronik gilt. Es ist völlig offen, wie lange die Chronik insgesamt laufen wird und was danach gespielt wird. Wir entscheiden gemeinsam immer erst zum Ende einer Chronik, was die nächste Chronik sein wird.

Technik:
Discord (Teamspeak ist denkbar, ich will niemanden wegen der Technik von der Bewerbung abhalten)
Google Maps (Du brauchst keinen Account)

Wie es weitergeht:
Wenn du Interesse hast, bei unserer Gruppe mitzuspielen, schick mir bitte hier im Forum eine private Nachricht mit einem kurzen Konzept in einem Satz für einen Charakter, der für dich in das beschriebene Szenario passen könnte.
Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast, kannst du die gerne hier im Thread kommentieren und ich werde so schnell wie möglich antworten.
Ich werde mich mit jedem Interessenten für ein kurzes Gespräch im DZ-Teamspeak treffen. Wenn wir beide der Ansicht sind, dass du zu uns passen könntest, werde ich dich zu unserem nächsten Spieltermin einladen.
Danach werden wir alle gemeinsam (die Gruppe und ja, auch du) entscheiden, ob wir künftig zusammen spielen wollen.

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