Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Homebrew] Cyberpunk Monsterjäger auf Tour in Europa [4/5]  (Gelesen 386 mal)

Achim83

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1252
  • 07. April 2024, 12:33:50

Wir sind eine Truppe die sich schon eine Weile kennt und die normalerweise zusammenbleibt über verschiedene Systeme und Welten hinweg. Aufgrund mehrer teils sehr langfristiger und hartnäckiger Krankheitsfälle suchen wir jetzt einen Neuzugang.
Grundsätzlich ist Erfahrung nicht nötig, es wäre aber hilfreich, wenn man nicht auf ein bestimmtes System oder ein bestimmtes Genre festgelegt wäre und auch Hausregeln und Homebrew gegenüber offen wäre. Ein Mindestalter von 16 Jahren ist aber erwünscht.

Momentan spielen wir eine Kampagne, die sich grob als "Cyberpunk meets Supernatural" beschreiben ließe. Wir spielen also in einer Zukunftsversion von Europa und jagen im Auftrag der als Geheimgesellschaft weiter existierenden Templer irgendwelche Monster. Normalerweise sind wir in Europa unterwegs, und bisher war es mit jeden neuen Abenteuer auch ein neues Land.

Wir sind relativ ernst was den Spielstil betrifft, und ich versuche auch etwas darauf zu achten, dass die Dinge halbwegs plausibel bleiben. Zeit für Lacher findet sich zwar, aber andauernder Klamauk ist nicht erwünscht und es ist auch keine Gonzo-Runde.

Das genutzte Homebrewsystem basiert auf einem w20 und hat ein paar grobe Ähnlichkeiten zu Klassikern aus dem DnD Spektrum, aber quasi mit Bounded Accuracy UND Bounded Hitpoints. Angriffs- und Fertigkeitswürfe steigen also nicht ins unendliche, die Trefferpunkte aber auch nicht. Ein erfahrener Char mag halt vielleicht doppelt soviel aushalten wie ein Startcharakter. Erfahrene Charaktere sind aber insgesamt doch deutlich kampfstärker weil die sich halt auch besser dagegen schützen können getroffen zu werden und weil sie potentiell auch mehr austeilen.  Die Charakterbeschreibung erfolgt aber relativ flexibel über so Kompetenzbereiche wo man noch ausführen kann was man in dem Bereich noch im speziellen kann. Also etwa Handwerker 3 (Elektrik, Verputzen, Klemptnern) mal als Beispiel um das zu veranschaulichen.
Das System existiert schon länger und hat sich bei verschiedenen Kampagnen gut bewährt.

Vom Alter her bin ich und meine Frau so um die 40, wir haben an aktiven Mitspielern momentan noch jemand um die 30 und jemand um die 25. Ein Platz ist noch zurückgehalten für jemand der auch so um die 30 ist.
Ich habe bald 30 Jahre RPG Erfahrung, hab mir dabei aber immer wieder verschiedene Systeme und Welten angesehen bzw. teils auch welche entworfen.

Gespielt wird über Discord und roll20 (ohne Kamera), der Termin ist wöchentlich Freitags von 19 Uhr bis maximal 23 Uhr.

Wenn jemand interesse hat, gerne via PN melden, dann gucken wir mal, dass wir für ein Gespräch zusammenkommen.

« Letzte Änderung: 11. April 2024, 23:45:52 von Achim83 »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 22 Abfragen.