Die Belagerung
Die Feste Schimmerstein ist uneinnehmbar. Seit Jahrhunderten ist sie das Bollwerk gegen die wilden
Horden des Westens und schützt so das Reich Astur vor den rückständigen Barbaren.
Nun aber haben sich die Stämme vereinigt und marschieren mit ungekannter Stärke gegen die Festung.
Seit Monaten wird sie belagert und der Moment der Entscheidung rückt immer näher.
Werden die wilden Völker ins alte Reich eindringen oder wird die mächtige Festung ihren Willen ein weiteres Mal brechen?
Blutige Schlachten, Verrat und Tücke, uralte Feindschaft, Überlebenskampf und Verzweiflung.
In mitten all dieses Chaos kämpfen Helden, Befehlshaber, mächtige Händler und einflussreiche Personen
auf beiden Seiten um Macht, Anerkennung, Rache, Bereicherung, Ruhm und das Überleben. Und irgendwo,
bei allem was geschieht, schauen aus der Finsternis oder maskiert in harmlosem Gewandt die Spione der anderen Seite zu,
um die Waage des Schicksal entscheidend zu belasten.
Welche Seite wird triumphieren, welche wird untergehen und wer wird persönlich scheitern oder profitieren?
Am 1.5 1021 n. O wird es sich entscheiden!
Es liegt in deiner Hand….
Multi Gruppen Stage
Willkommen bei meinem Onlineexperiment in einer GOT ähnlichen aber nicht gleichen Low-Fantasywelt
die wir durch unser Spiel ingame definieren und auserzählen werden. Zum ersten Mal möchte ich eine Runde Stage
mit „Spielleitung“ ausprobieren. Das wiederspricht sich eigentlich, weil Stage ausdrücklich Spielleiterlos ist, aber in diesem
Konzept wird es zwei Spielräume geben, zwei Fraktion die Unabhängig von einander eine Geschichte erzählen und die dann von
zwei Spielleiter*innen (Aniell und Ich) miteinander verwoben werden. Jeweils Gruppen von drei bis vier Spieler*innen stellen wichtige
Persönlichkeit der Fraktion „Verteidiger von Schimmerstein“ und der Fraktion „Angreifer der Wilden Völker“ da und lenken die Handlungen
ihrer Fraktion in eine von ihnen bestimmte Richtung und beeinflussen damit natürlich auch die Geschehnisse auf der anderen Seite der Mauern.
Die „Spielleiter*innen“ bestimmen dabei keine Fakten oder entscheiden das Schicksal der Spieler*innen, sondern werden in
Gestalt von Boten und Spionen die Ereignisse der einen Fraktion teilweise an die anderen weitergeben, aber auch Wünsche sich
an geheimen Orten oder vor den Toren der Stadt zum Gespräch oder Duell oder ähnlichen zu treffen übermitteln.
Mit anderen Worten: In dieser Belagerungsgeschichte seit ihr die Helden auf beiden Seiten
und eure Handlungen mit und gegeneinander bestimmen das Schicksal zweier Völker.
Stück für Stück erzählen wir gemeinsam die Geschichte der Belagerung von Schimmerstein und entwickeln dabei hoffentlich eine
Spieldynamik wie man sie sonst nur aus dem Larp kennt.
Charakter und Verknüpfungen:
Bei Interessenbekundung hier im Thread nennt ihr bitte gleich eure Präferenz für eine Fraktion.
„Belagerer“ oder „Belagerte“ und nennt den Archetyp, den ihr gerne Spielen würdet.
(Feldherr, Herzog, Priester/ Schamane, Händler usw.)Mehr bitte erstmal nicht ausarbeiten.
Das machen wir, wenn die Gruppe steht. Wenn dies der Fall ist, bekommt ihr Fragen von mir mit denen
ihr euren Charakter a ber auch Elemente der Welt erschaffen werdet, so dass ihr alle am Worldbuilding teilhabt.
Ich werde den jeweiligen Fraktionen auch gezielte Fragen zum Hintergrund stellen und damit den Konflikt der Barbaren
mit den Reichsbürgern beidseitig von euch schärfen lassen. Manche Fragen bekommen alle, andere werden
individuell sein und Geheimnisse und Motivationen provozieren.
Ich suche 6-8 Spieler*innen Die Spielleitung übernehmen Aniell und ich.
Wer kann mitspielen:
Jeder Person. Ob man schonmal Stage gespielt hat ist unerheblich, nur auf das immersive Spiel sollte man Lust haben,
ebenso etwas zur Geschichte beizutragen und natürlich sollte man kein Problem mit CvC ( Charakter vs Charakter ) haben.
Wann
Ich würde gerne am 1.5 den nachmittags Block und den Abendblock (14-24 Uhr) spielen und freu mich über jede
Person die Lust hat. Wir spielen so lange, dass wir nicht hetzten müssen, können aber gerne mehrere Pausen
machen und halten uns natürlich auch an die Offizielle Con Pause. Aniell und ich werden das Ganze ein wenig
zeitsteuern, damit gewährleistet ist, dass Handlungen auf beiden Seiten synchron passieren können aber dazu sagen
ich am Spieltag ein wenig mehr. Aus diesem Grund will ich auch zwei Spielblöcke belegen.
Wir sollen die zeit haben, die wir brauchen.
Es gilt nicht das Windhund Prinzip, es werden aber auch nicht nur alte Bekannte vorgezogen.
Im Zweifels fall gibt es seine gesunde Mischung.
Wir nutzen:
White Bord, Pdfs
TSDZ
Pathos und Verrat
Wir freuen uns auf euch
Aniell & Marot