Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema:  (Gelesen 305 mal)

Kallisto

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 20. März 2019, 13:53:35

Ihr habt noch nie Pen and Paper gespielt und möchtet es einmal ausprobieren?
Oder Ihr habt schon mal gespielt, aber noch nicht DSA / DSA5?

 

Dann seid Ihr hier richtig. Ich biete einen "Intro-Abend" an, an dem ich für 2-4 Spieler ein (älteres) DSA-Abentuer leiten werde.
Hilfe bei der Charaktererstellung wird selbstverständlich von mir vorab geleistet.
Wenn es Euch dann taugt, kann entweder Euer Charakter mit in eine kleinere Kampagne, oder Ihr kommt als Spieler mit, aber Ihr habt die Möglichkeit, einen anderen Charakter erstellen.

Gespielt wird online offair, an ein bis zwei Abenden (ab 19:00 deutscher Zeit).

Bei Interesse hier einfach posten oder mir eine PM schicken.

Liebe Grüße, Kallisto
Gespeichert

UltraSpektralTurtle

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • 20. März 2019, 16:11:54
Re: DSA5 für Pen und Paper Einsteiger/Umsteiger - Schnupperrunde
« Antwort #1 am: 20. März 2019, 16:11:54 »

Hey!

Das ganze klingt wirklich interessant, ich habe schon verschiedene P&P gespielt (würde mich trotzdem noch Anfänger nennen) und hab schon
länger überlegt ob ich mir DSA mal genauer anschaue.

Zu mir: Ich bin Toni, 21 Jahre alt und komme aus Thüringen. Ich hab schon online und offline gespielt (hauptsächlich DnD, ein P&P im Star Wars Setting und ein etwas futuristischeres).
Ein gutes Mikrofon habe ich und habe sowohl Teamspeak als auch Discord. (ein Roll20 Account ist ebenfalls schon vorhanden).

Falls noch Platz in der Runde ist würde ich mich sehr gerne anschließen :)

MFG Toni
Gespeichert

Jazz

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 20. März 2019, 23:16:37
Re: DSA5 für Pen und Paper Einsteiger/Umsteiger - Schnupperrunde
« Antwort #2 am: 20. März 2019, 23:16:37 »

Aloha!

Ich bin neu hier und relativer Einsteiger bei PnP :) DSA hab ich noch nicht gespielt habe aber geoßes Interesse daran das zu ändern.

19uhr deutscher Zeit würde mir auch gut passen :D

Würde mich freuen wenn das klappt.

Lg
Gespeichert

PandaSenpai

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
  • 21. März 2019, 10:25:56
Re: DSA5 für Pen und Paper Einsteiger/Umsteiger - Schnupperrunde
« Antwort #3 am: 21. März 2019, 10:25:56 »

Guten Morgen ^^

Ich hätte auch großes Interesse an Dsa, bin sogar am überlegen mir das Regelwerk zu kaufen, schwanke aber da ich mir das nicht soo gut vorstellen kann. Da wäre eine Runde zum reinschnuppern perfekt. ^^ Meine Frage: Wieviel Vorwissen wird benötigt? Wird überhaupt Vorwissen benötigt? :D

Pen and Paper grundsätzlich habe ich schon ein paar Mal gespielt und geleitet (How to be a hero und Cthulhu), also ein bisschen PnP Erfahrung konnte ich schon sammeln ^^
Gespeichert

mighty_eiti

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 21. März 2019, 21:08:23
Re: DSA5 für Pen und Paper Einsteiger/Umsteiger - Schnupperrunde
« Antwort #4 am: 21. März 2019, 21:08:23 »

Hi, ich wäre auch interessiert. Habe mich ein wenig eingelesen und bei einer Runde zugehört - mehr Erfahrung ist leider nicht vorhanden.
Gespeichert

Eiti

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
  • 25. März 2019, 17:03:25
Re: DSA5 für Pen und Paper Einsteiger/Umsteiger - Schnupperrunde
« Antwort #5 am: 25. März 2019, 17:03:25 »

Auch ich hätte großes Interesse an ein paar Spielrunden. Ich habe ein wenig Erfahrung mit DungeonWorld und DSA, da ich aber in der "realen" Welt keine Spielleiter kenne, musste ich bisher (ein)leiten. Das gestaltet sich jedoch mit sehr wenig praktischer Erfahrung etwas sperrig. Über die Chance von anderen Erfahrungen und Skills zu profitieren wäre ich euch sehr dankbar. :) Liebe Grüße Stefan
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 24 Abfragen.