Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Galgenvögel DSA 4.1 (7/8)  (Gelesen 5107 mal)

Reevoxzero

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • 05. November 2022, 09:22:06
Galgenvögel DSA 4.1 (7/8)
« am: 05. November 2022, 09:22:06 »

Die Götter zum Gruße,

Wir, die Galgenvögel, mussten uns leider vor kurzem aus beruflichen und persönlichen Gründen von zwei unserer liebgewonnenen Spieler trennen. Beide haben viele Jahre mit uns gespielt und sich diesen Schritt nicht leicht gemacht.

Der erste der beiden Plätze ist mittlerweile besetzt. Weitere Testspiele für den 2. sind angesetzt. Noch ist die Bewerbung offen.




Zunächst zu uns:

Ursprünglich haben wir uns vor ca. 6 Jahren als Gruppe von Pen&Paper interessierten Neulingen und einem am Tisch erfahrenen Meister zusammengetan und zusammen die Welt des Online-PnPs entdeckt. Über die Zeit haben der ein oder andere Spieler gewechselt und dennoch ist der Großteil der ursprünglichen Truppe noch dabei. Unsere Gruppe soll, hoffentlich aufgefüllt durch zwei von euch, wieder aus 8 Spielern bestehen - das passt in unser Spiel und aus Jahrelanger Erfahrung wissen wir auch, dass weder wir Spieler noch unser SL mit dieser Anzahl überfordert ist. Es sorgt vielmehr dafür, dass selten Termine ausfallen müssen.



Termine:

Wir spielen jeden Sonntag um 18 Uhr - dabei wünschen wir uns natürlich regelmäßiges und pünkltiches Erscheinen.



Technik:

Wir benutzen für unser Spiel Fantasy Grounds Unity (Demo reicht), Roll20 (Für Musik und Soundeffekte) und Teamspeak für die Kommunikation. Außerdem ist Whatsapp zur Absprache zwingend erforderlich.



Spielbericht:

Sollte doch einmal etwas dazwischen kommen, so sorgt der von uns reihum verfasste Spielbericht in Form eines immersiven Tagebuchs dafür, dass ihr die Geschehnisse des Abends jederzeit nachlesen könnte. Außerdem bieten diese Spielberichte die Möglichkeit, jederzeit alte Informationen wieder auszugraben. Auch hier legen wir werd auf Zuverlässigkeit, wenn ihr an der Reihe seid (ca. alle 2 Monate)



bisher gespielt:

Wir haben eine ganze Reihe kleinerer Abenteuer gespielt um uns in das System einzufinden. Danach haben wir mit Kampagnen wie "Jahr des Greifen" oder der Simyala-Saga schon einige große Kampagnen hinter uns gebracht. Zurzeit befinden wir uns weit fortgeschritten in der G7, die jedem mit DSA-Erfahrung wohl etwas sagen wird. Einen Großteil der Kampagne haben wir bereits hinter uns gebracht, auch wenn es wohl noch über ein Jahr dauern wird, sie zu beenden, wünschen wir uns im Bestenfall jemanden, der Sie nicht vollständig kennt. Falls doch, ist dies auch kein unbedingtes Hindernis.





Und nun zu euch:

  • Ihr habt Zeit und Lust für einen regelmäßigen, aktiven und fordernden Spielabend?
  • Ihr habt Interesse daran, die größten und epischten Geschichten in ganz Aventurien gemeinsam mit uns zu erleben?
  • Ihr legt wert auf ein immersives und roleplaylastiges, dennoch schwieriges Heldenleben?
  • Ihr habt schon Erfahrungen mit DSA oder anderem Pen and Paper oder seid bereit euch in das System zu stürzen?
  • Ihr wollt die Unmengen an zusätzlichen Möglichkeiten die sich unser SL für uns ausdenkt erforschen?
  • habt keine Angst vor einem "harten" Aventurien in denen jedes Handeln Konsequenzen hat und einem nicht die Dukaten hinterherfliegen?

...Dann seid ihr bei uns genau richtig!




Wir haben euer Interesse geweckt? Dann meldet euch gerne per PN bei mir. Solltet ihr weitere Fragen an unsere Runde haben, könnt Ihr sie gerne hier oder per PN stellen, ich gebe mir Mühe alles zeitnah zu beantworten.



Wie geht es weiter?
Solltet ihr Interessa an unserer Runde haben, schreibt uns doch gerne eine Bewerbung, sie muss nicht seitenlang sein und auf einen Lebenslauf verzichten wir auch gerne, aber ein paar Sätze über euch und eure Erfahrung mit DSA usw. wären schön. Falls eure Bewerbung wiederum für uns interessant ist, laden wir euch zu einem Probespiel ein (ggf. mit vorheriger Hilfe bei der Charaktererstellung und der Technik etc.) und nach zwei Probeabenden wird die Gruppe darüber abstimmen, ob du in die Gruppe passt!


Wir freuen uns auf euch und eure Bewerbungen!

Mit besten Grüßen,
Chris
für die Galgenvögel
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2022, 13:14:37 von Reevoxzero »
Gespeichert

Reevoxzero

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • 18. Dezember 2022, 13:14:50
Re: Galgenvögel DSA 4.1 (7/8)
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2022, 13:14:50 »

aktualisiert.
Gespeichert

Matz AKA MCRunde

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
  • 25. Dezember 2022, 11:19:01
Re: Galgenvögel DSA 4.1 (7/8)
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2022, 11:19:01 »

Hey  :)

Ich würd euch gern mal kennen lernen. Vielleicht passt es ja.
Ich bin 25, Tischlergeselle, arbeite aber gerade in einer Fleischerei in der Produktion
und helfe aus, wo ich kann. Ich lebe auf Eiderstedt und rollenspielen tuh ich auch schon was länger mit Unterbrechungen.
Bin auch mehr in Star Wars zu Hause tatsächlich, weil ich seit bummelig 2 Jahren ne Kampagne auf Basis von FFG spiele.

Hätte ne Jägerin, ne Tischerlin oder wenn es was ganz neues sein soll, ne Einbrecherin im Angebot
Gespeichert

Silfur

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 27. Dezember 2022, 21:37:24
Re: Galgenvögel DSA 4.1 (7/8)
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2022, 21:37:24 »

Hallo Chris,

bin interessiert bei Euch mitzuspielen. Ich kann jeden Sonntag zur Verfügung stehen. Habe schon mehre Jahre DSA gespielt und auch schon die G7 angespielt jedoch nicht zu Ende.
Das ist aber schon über 15 Jahre her, daher sollte für mich alles wieder neu sein. Bin bezüglich Charakter flexibel. Habe auch noch sehr viele Regelwerke in gebundener Form.

Zu Mir:
- habe 4 Berufe gelernt, studiert und arbeite bei einem im DAX notierten Unternehmen
- Spiele nahe zu alles gerne, wie ein Großteil meiner Familie
- Spiele regelmäßig Brettspiele vermisse jedoch P&P, weil ich es am liebsten spiele

Gerne können wir uns auch über Teamspeak oder auch Telefon austauschen.
Whatsapp steht natürlich zur Verfügung.

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Sonnige Grüße aus Gera
Ingo
Gespeichert

Reevoxzero

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • 28. Dezember 2022, 10:42:48
Re: Galgenvögel DSA 4.1 (7/8)
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2022, 10:42:48 »

Hallo ihr Beiden!

Erstmal danke ich euch, für euer Interesse an unserer Runde.
Aktuell gibt es Bewerber die bereits zu den Testspielen eingeladen wurden, daher würde ich mich erneut bei euch per PN melden, sollte daraus nichts werden.

Bis dahin eine gute Zeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Die Galgenvögel
Gespeichert

Reevoxzero

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • 21. Januar 2023, 10:29:07
Re: Galgenvögel DSA 4.1 (7/8)
« Antwort #5 am: 21. Januar 2023, 10:29:07 »

Wir sind mittlerweile vollzählig besetzt - danke an alle Interessenten und viel Spaß weiterhin auf der Zwinge.



-closed-
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 23 Abfragen.