Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten

Autor Thema: #sollichsmirholen Aktion auf Twitter  (Gelesen 8098 mal)

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7618
  • 27. Oktober 2018, 01:48:58
Re: #sollichsmirholen Aktion auf Twitter
« Antwort #30 am: 27. Oktober 2018, 01:48:58 »

"Touched by Evil" von UnPlayableGames.

In diesem spielleiterlosem Horror Pen-&-Paper-Rollenspiel baut sich die Spannung langsam bis ins Unermessliche auf...

Link zum Twitterbeitrag
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7618
  • 28. Oktober 2018, 08:13:12
Re: #sollichsmirholen Aktion auf Twitter
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2018, 08:13:12 »

"The Final Voyage of The Selene" von Groundhoggoth Games.

Nehme die Struktur von Witch: the Road to Lindisfarne und versetze es in ein SciFi Setting. Das Raumschiff Selene wurde evakuiert, was führte dazu?

Link zum Twitterbeitrag
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7618
  • 29. Oktober 2018, 08:20:16
Re: #sollichsmirholen Aktion auf Twitter
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2018, 08:20:16 »

"Larps from the Factory" von Laivfabrikken.

Eine Sammlung von 23 spielfertigen Nordic LARP Szenarien für 3 bis 35 Personen. Mordsmysterien, WW2, Beziehungsdramen und Zeitreise-Abenteuer. Oder Experimente um die Stille...

Link zum Twitterbeitrag


Die Aktion #sollichsmirholen geht noch bis zum 31. Oktober 2018. Damit stehen am 01. November alle 5 Sieger fest. Mit dabei sind auf jeden Fall "The Skeletons" @bullypulpit_hq und "Three Sixteen" @gregorhutton, welche beide nicht mehr aus der Top 5 vertrieben werden können. Es geht also um die letzten drei Plätze...  :)
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7618
  • 30. Oktober 2018, 07:38:44
Re: #sollichsmirholen Aktion auf Twitter
« Antwort #33 am: 30. Oktober 2018, 07:38:44 »

"The Things We Leave Behind" von Stygian Fox.

6 Cthulhu Now Szenarien in der Tradition von Delta Green, Fargo, Blood Simple und True Detective mit einem erwachsenen Blick auf das Thema Horror...

Link zum Twitterbeitrag
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7618
  • 31. Oktober 2018, 07:35:34
Re: #sollichsmirholen Aktion auf Twitter
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2018, 07:35:34 »

"Our Last Best Hope" von Magpie Games.

3 bis 5 Spieler müssen innerhalb von zwei Stunden eine Katastrophe bewältigen. Inspiriert durch Filme wie Sunshine, Deep Impact, The Core und Armageddon geht es um die Rettung der Welt!

Link zum Twitterbeitrag
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7618
  • 01. November 2018, 08:51:13
Re: #sollichsmirholen Aktion auf Twitter
« Antwort #35 am: 01. November 2018, 08:51:13 »

Es ist vorbei!

Die Twitter Aktion #sollichsmirholen ist beendet.
Auf meine Frage habe ich während der letzten 31 Tage insgesamt 207 Antworten erhalten. Dabei waren 70% ja-Stimmen, 30% entfielen auf nein!

Die Top 5 #sollichsmirholen lautet

1. The Skeletons von Bully Pulpit Games (9 ja / 0 nein)
2. Three Sixteen von BoxNinja (8 ja / 2 nein)
3. The Things We Leave Behind von Stygian Fox (8 ja / 4 nein)
4. Technoir von Dream Machine Productions (7 ja / 0 nein)
5. Touched by Evil von UnPlayableGames (7 ja / 2 nein)


Die kompletten Endresultate von #sollichsmirholen
[close]

Was geschieht nun?  :dontknow:

Jetzt kaufe ich die Top 5 Sieger von #sollichsmirholen und werde sie zunächst lesen. Diese werde ich aus meiner Sicht heraus kommentieren und bewerten. Diesbezüglich halte ich euch auf dem Laufenden und gebe dazu immer wieder Wasserstandsmeldungen.

Angedacht sind auch Spielrundenausrichtungen hier über die Drachenzwinge. Meine Twitter Follower werden zuvor über meinen @scarsacul Kanal informiert.


 :wav: :wav: :wav:
Ich bedanke mich herzlich für die rege Beteiligung bei #sollichsmirholen auf Twitter, die Zuschriften über die Foren oder andere Kommunikationswege!



In diesem Sinne
ScarSacul

Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7618
  • 01. November 2018, 14:14:23
Re: #sollichsmirholen Aktion auf Twitter
« Antwort #36 am: 01. November 2018, 14:14:23 »

Wer noch nicht genug von Indie-Rollenspielen hat, der schaut unter #indiehyades bei @hyadestroy auf Twitter rein!
Den ganzen November wird täglich ein neues Pen-&-Paper-Rollenspiel vorgestellt!  :)
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7618
  • 02. November 2018, 15:33:19
Re: #sollichsmirholen Aktion auf Twitter
« Antwort #37 am: 02. November 2018, 15:33:19 »

Da es sich direkt auf #sollichsmirholen bezieht, auch hier der Hinweis auf meine #HeadRollPodcast Episode:




Im Oktober 2018 habe ich 31 Tage lang auf meinem Twitteraccount @ScarSacul jeden Tag ein Pen-&-Paper-Rollenspiel oder LARP vorgestellt und mit der Frage #sollichsmirholen zur Abstimmung gestellt. Die 5 Rollenspiele mit den meisten ja-Stimmen habe ich mir nun gekauft und bin sie aktuell am lesen. Was nun damit geschieht, erfahrt ihr in der 15. Episode von #HeadRollPodcast.

Auf welches Rollenspiel von #sollichsmirholen freut ihr euch am meisten? Bei welchem wollt ihr gerne online per Voicechat mitspielen?
 


In diesem Sinne
ScarSacul
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

ScarSacul

  • Administrator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7618
  • 29. November 2018, 15:29:04
Re: #sollichsmirholen Aktion auf Twitter
« Antwort #38 am: 29. November 2018, 15:29:04 »

Von drei der #sollichsmirholen Gewinner habe ich bereits Headergrafiken für die Ausschreibungen hier auf der Drachenzwinge angefertigt:

The Skeletons

3:16

technoir

Spielrunden von The Skeletons werde ich bereits im Dezember 2018 anbieten. Behaltet dafür den Spontanrundenbereich im Blick!  :)
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Rugosch

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 552
  • 19. Februar 2019, 09:27:57
Re: #sollichsmirholen Aktion auf Twitter
« Antwort #39 am: 19. Februar 2019, 09:27:57 »

Jetzt erst diesen Post entdeckt! Wie schön, das Ganze noch mal so übersichtlich zu haben. Hatte sowieso schon mal drüber nachgedacht, einen Blogpost zu schreiben über unsere Sammlungen, die von Dir, mir, Moritz, Julian, Simon und allen anderen. Es waren viele spannende Tipps dabei.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 22 Abfragen.