Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Rolemaster auf Mittelerde, Tom Bombadils Liederkranz 4/6  (Gelesen 2779 mal)

wilder-polterer

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
  • 11. Juni 2019, 09:47:26

Die Charakter sind erstellt und die ersten Spielabende mit dem Rolemaster System sind überstanden. Die Gruppe kommt sehr gut mit einander aus wobei sich die Menschen natürlich noch am finden sind, es kennt ja niemand den anderen. Leider mussten wir uns schon von einem Spieler verabschieden der seine eigenen Werte und Moralvorstellungen hat und diese nicht mit dem Rest der Gruppe vereinbar sind. Ich möchte betonen dass wir eine gute Gruppe spielen aber es natürlich grau Zonen gibt und jeder Spieler ist für seinen Charakter verantwortlich und nicht der GM.

Spielleiter: ich, wilder-polterer

Spieler: sundacer, Nachtklinge
           
             Dark Lady, Halbelbe Waldläufer (im Pausemodus)
             
             Serafine, Barde
 
             Rick Wynou, Magier

Wir nutzen das TS der Drachenzwinge, spielen Samstags ab 19:30, also wenn ihr mal zuhorchen wollt, immer hereinspaziert.
Zur Zeit benutzen wir Roll 20, dies allerdings nur für die Würfe und strategische Darstellung bzw. den Austausch von Karten etc.
Ein online Charakterbogen wie ihn Roll 20 zur Verfügung stellt hat uns nicht so zugesagt aber vielleicht findet sich noch was besseres.

Ich habe vor mich in Zukunft noch mit anderen Würfelprogrammen zu beschäftigen um dann was auf uns zugeschnittenes zu finden aber das hat jetzt noch nicht den Vorrang.
« Letzte Änderung: 03. September 2019, 19:11:24 von wilder-polterer »
Gespeichert

wilder-polterer

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
  • 03. September 2019, 18:58:18
Re: Rolemaster auf Mittelerde, Tom Bombadils Liederkranz 4/5
« Antwort #1 am: 03. September 2019, 18:58:18 »

Bei uns hat sich was getan, wir haben Zuwachs bekommen. Allerdings hat Haraldine Krötenflöte den Verlust ihrer Nase nicht verkraftet und sich aus dem Abenteuerleben zurück gezogen. Wir trauern um sie und hoffen ihren Verlust ausgleichen zu können.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 23 Abfragen.