Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH  (Gelesen 598 mal)

Roadrunner

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
  • 09. Oktober 2019, 21:21:18
Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH
« am: 09. Oktober 2019, 21:21:18 »

Hast DU das Zeug zum  wahren Helden?

Dann sind wir vielleicht die richtige Gruppe für Dich  >:D

Liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels:

Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen  -  es ist wieder an der Zeit, dass die Mutigen Taugenichtse neue Helden rekrutieren.

Was wir bieten? Erfahrene Spieler, die in regelmäßiger Runde gemütliche, aber auch spannende und mitunter humoristische Rollenspielabende verbringen und (zwei) weitere Mitspieler suchen.  Teilweise spielen wir, mit Unterbrechung seit den ersten Tagen von DSA 1 und sind somit nicht mehr unbedingt so taufrisch, aber immer noch gut in Schuß und Scheckheft gepflegt.

Bisher war unser Termin jeweils der Freitag ab 1900 - aber dies ist nicht in Stein gemeißelt, da bei uns alles in der Gruppe entschieden wird.

Wir spielen mit Teamspeak und Roll 20 und wünschen uns vor allem ZUVERLÄSSIGE, regelmäißig mitspielende Mitstreiter, die, wenn ihnen mal etwas dazwischen kommt, auch so nett sind, für den jeweiligen Termin abzusagen.
Warum schreibe ich das so deutlich? Leider scheint es eine weit verbreitete Unsitte zu sein, aus seiner Abwesenheit ein Geheimnis zu machen . Wir haben kein Problem damit, wenn das reale Leben einen Spieltermin unmöglich macht, finden es ist aber ein Zeichen der Höflichkeit, dies auch mitzuteilen.

Wenn DU Dich von diesen einfachen Bedingungen nicht abschrecken lässt und auch sonst der Meinung bist: Hey das könnte was für mich sein - Dann melde Dich doch einfach hier.

In diesem Sinne, vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Gruß,
Dirk/Roadrunner
Gespeichert

Nottel

  • GRUPPE Halbgott-Schmiede
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • 09. Oktober 2019, 22:02:51
Re: Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2019, 22:02:51 »

Was genau spielt ihr denn?
Gespeichert

Icaroenix

  • GRUPPE Hogwarts - The Milennials
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
  • 10. Oktober 2019, 00:37:49
Re: Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2019, 00:37:49 »

Würde ich auch gerne wissen:o
Gespeichert

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3204
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 10. Oktober 2019, 08:16:20
Re: Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2019, 08:16:20 »

Schreibt er doch. Sie spielen DSA 1  ::)  ;D

Mich würde auch interessieren ob 3, 4 oder 5 oder sogar 6??? Bei 4 würde ich durchaus Interesse haben. 5 kenne ich nicht.

Ich selbst spiele seit Jahrzenten DSA, habe aber mit 3er angefangen. Derzeit spiele ich 4.1 weil ich den Umstieg auf 5 nicht mehr wagen wollte. Ich bin auch überzeugt das mit der 4erten Edition gut zu spielen ist wenn man nicht das ganze Regelpacket nimmt, also optionale auch als optional betrachtet, und dem Spielleiter vertraut.

Freitag Abend wäre ein super Termin. schön die Woche aus klingen lassen :) Lasst uns doch mal etwas im TS schnacken. Diesen Freitag schaffe ich zwar nicht aber nächste Woche kann ich gerne mal rein schnuppern.
Gespeichert
Muh!

Beo

  • Hilfe-Team
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4273
  • ~die Drachenbändigerin~
  • 10. Oktober 2019, 13:26:56
Re: Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2019, 13:26:56 »

Wenn die Mutigen Taugenichtse für ihre Gruppe wen suchen, scheinen sie DSA 5 zu spielen.
Das steht zumindest hinter der Gruppenbezeichnung (siehe hier)

Tipp an den Threadersteller: Die Edition kann wie beim Vorschreiber gesehen für manch einen wichtig sein.   ;)
Bei DSA 4 hätte ich auch Interesse, aber auf 5 steig ich nicht mehr um und von daher dann uninteressant (für mich zumindest).
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2019, 13:29:19 von Beo »
Gespeichert

saltydog

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • 10. Oktober 2019, 14:46:50
Re: Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2019, 14:46:50 »

Hallo Roadrunner und Gruppe,

sehr nett und ansprechend geschrieben, selbst bin ich auch ein DSAler der ersten Stunde (1984).
Doch stimme ich den Anmerkungen einiger zu:
1) Identifizierung des Systems zwischen DSA 1-5 ^^
2) AP-Bereich
3) angestrebter Spielstil
4) Region oder aktuelles Abenteuer (wenn offiziell)

wären Fragen, die beantowrtet werden könnten.
Ich selber halte es wie Beo und werde in diesem Abenteuer-Leben nicht mehr auf DSA5 umsteigen - nicht nach 35 Jahren.
Bei Edition 5 wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg bei der Suche, bin aber raus,

salty

ps:
Ein Hoch auf alle ollen Fluffer, der alten Garde - alter Schlag schlägt am besten ^^
Gespeichert
Well now candyman I said salty dog
Well candyman I cried salty dog
Well candyman I said salty dog
I can't be your salty dog and I won't be your candyman

Namezahl

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3204
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 10. Oktober 2019, 18:40:09
Re: Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2019, 18:40:09 »

Wenn die Mutigen Taugenichtse für ihre Gruppe wen suchen, scheinen sie DSA 5 zu spielen.
Das steht zumindest hinter der Gruppenbezeichnung (siehe hier)

Tipp an den Threadersteller: Die Edition kann wie beim Vorschreiber gesehen für manch einen wichtig sein.   ;)
Bei DSA 4 hätte ich auch Interesse, aber auf 5 steig ich nicht mehr um und von daher dann uninteressant (für mich zumindest).
Und Tipp an mich: Gruppenbeschreibung suchen  :D Hatte ich überhaupt nicht dran gedacht.
Gespeichert
Muh!

Roadrunner

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
  • 11. Oktober 2019, 10:02:17
Re: Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2019, 10:02:17 »

Vielen Dank an die vielen guten und richtigen Hinweise.
Das mit dem Spiesystem ist mir tatsächlich irgendwie "durchgerauscht"

Wir spielen DSA 5!  8)



Gespeichert

Teklador82

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 11. Oktober 2019, 14:25:07
Re: Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2019, 14:25:07 »

Hallo,

Ich würde gerne in eurer Gruppe mitspielen. Mir ist die Edition egal, wobei ich 3 oder 5 favorisieren würde. Habe selbst ca 15 Jahre Rollenspielerfahrung. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung was Onlinerunden angeht. Ich spiele noch aktiv am Tisch mit der selben Gruppe wie vor 15 Jahren. Leider nur alle paar Monate, das ist mir aber zu wenig.

Freue mich auf Rückmeldung.

Grüße

Teklador
Gespeichert

wilder-polterer

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
  • 11. Oktober 2019, 16:57:35
Re: Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2019, 16:57:35 »

Mal kurz zur Info, wir spielen DSA 5.0 und sind keine Regelnerds. Aktuell spielen wir kein Abenteuer oder Kampagne. Wir haben gerade das Einsteigerabenteuer der neuen 5.0 Box durch und würden daran anknüpfen. Allerdings könnten wir uns auch vorstellen mit neuen Helden anzufangen wobei es schon schade wäre, den gerade erworbenen Ruhm nicht auskosten zu können.

Es könnte sein dass der Threadersteller gerade nicht so viel Zeit hat um hier ständig rein zu schauen, deshalb schreibt ruhig mich an per pn wenn ihr Fragen habt oder mal auf ein Gespräch mit mir und den anderen scharf seit. Da lässt sich bestimmt was organisieren.

Zur Zeit pausieren wir bis noch jemand zu uns gestossen ist, vielleicht ein Kurzabenteuer zu dritt aus reiner Freude am Spielen aber nichts ausuferndes.
Gespeichert

Valvaris

  • GRUPPE Mutige Taugenichtse (DSA5)
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
  • 18. Oktober 2019, 17:55:52
Re: Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2019, 17:55:52 »

Kleine Info am Rande:
Normalerweise wird immer Freitag so gegen 19 Uhr geladen und gespielt.
Wir haben aktuell eine Einsteigerkampagne zum gewöhnen durch, damit wir alle sehn, wie wir miteinander harmonisieren.

Ich selbst meistere die nächsten 2 Wochen, wenn wir zusammenkommen und habe dafür auch ein kleines inoffizielles Abenteuer, dass ich aber bei Bedarf kurzerhand ergänze und ausbaue.
Der AP-Bereich zum Einstieg ist 1250 für die Generierung - Also Erfahren, wenn ich mich nicht irre +50AP, die restlichen Werte entsprechend Basisregelwerk.
Wer einen Char hat, kann den natürlich auch kurz vorzeigen, dann können wir besprechen, ob zu viele AP oder wenn noch Differenz ist, ob der Char noch welche zum Angleichen kriegt für den Einstieg (je nach Hintergrund) oder ob der sich durch lebendiges Spiel an die anderen Helden herantastet.

Momentan sind wir mit den Chars noch in Weiden unterwegs und lassen uns als Helden feiern, das heißt incl. Aller Rechnungen für Gasthäuser, Badehäuser und Bordelle auf den ansässigen Fürsten.  >:D

Wenn ihr Interesse habt, bin ich aktuell als "Laske", passend zum Namen meines Geweihten im TS anzutreffen. Einfach kurz klingeln.
Bis dahin: Kor zum Gruß
Gespeichert

glalex

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 19. Oktober 2019, 11:57:18
Re: Es ist wieder soweit: Die Mutigen Taugenichste suchen DICH
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2019, 11:57:18 »

Nun die Uhrzeit mit Freitags würde mir gut passen. Ich bin noch fast komplett neu und müsste mich noch in die Regeln Einlesen. Aber das würde ich gerne tun . noch habe ich kein Charachter und wäre für Hilfe dankbar. Allerdings hat das Forum hier aich ein großen Anfänger bereich so das ich es auch alleine schaffen könnte ^^ jedenfalls bin ich motiviert zu lernen und zu spielen um eurer Truppe zu Helfen. :)
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2019, 12:00:46 von glalex »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 23 Abfragen.