Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [PF] Abenteuer in der Welt von Ta-Lan (voll)  (Gelesen 8061 mal)

eldarion

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 790
  • 19. Januar 2020, 22:57:20
[PF] Abenteuer in der Welt von Ta-Lan (voll)
« am: 19. Januar 2020, 22:57:20 »

Abenteuer in der Welt von Ta-Lan
Büro 13




Im 15. Jahrhundert nach talanischer Zeitrechnung hat die Welt einen gewaltigen technologischen Sprung nach vorne gemacht: Eisenbahnen, Dampfschiffe und Zeppeline erlauben Reisen zu Lande, Wasser und in der Luft. Mächtige Schlote künden von Fabriken in denen Tag und Nacht gearbeitet wird.
Ta-Lan ist beim technologischen Wettlauf ganz vorne mit dabei, doch neben den sozialen und kulturellen Umwälzungen, die der Fortschritt mit sich bringt, drängt sich noch etwas dunkleres an die Oberfläche. Uralter Horror, der vor Jahrhunderten in Terra Viridis entfesselt wurde, hat im Unterbauch der Stadt Fuß gefasst und wuchert dort auf abscheuliche Weise.
Eine Bedrohung von jenseits der Sterne; Wahnsinn, dem kein sterblicher Geist gewachsen ist. Nur eine Handvoll Ermittler des ominösen Büro 13 - eine Sonderheit der talanischen Polizeikräfte - wagt es dem absoluten Terror entgegen zu treten.




Beschreibung
"Büro 13" kombiniert Elemente des Fantasy mit Steampunk und Elder Horror in meiner selbst erdachten Kampagnenwelt "Abenteuer in der Welt von Ta-Lan". Seit der letzten Kampagne sind rund 250 Jahre vergangen und viele Dinge sind derweil geschehen. Neben dem technologischen Fortschritt der trotz Magie und Götterglauben auch in dieser Welt Einzug gefunden hat, regt sich etwas in der Welt, das durch die Geschehnisse aus der vorigen Kampagne Unter der schwarzen Flagge ins Rollen gebracht wurde.
Grauen aus alter Vorzeit streckt erneut seine Tentakel nach dieser Welt aus, die nun reif dafür zu sein scheint, erobert zu werden. Alles was SIE noch davon abhält, die Welt in den Abgrund zu reißen ist eine Gruppe Bürger, die nichtsahnend hinein gezogen wird.


Regeln
  • Pathfinder Regelwerk in der E6-Variante (englische Version, keine deutsche Übersetzung)
  • Core-Rassen, alle Klassen (Unchained-Variante, wenn vorhanden), restliche Unchained-Regeln nur eingeschränkt, keine 3rd-Party-Produkte
  • 20 Buildingpoints, 2 Traits, Automatic Bonus Progression

Technik
roll20, TS3 (DZ bzw. eigener)

Zeiten
Montags 19:30, unregelmäßiger Turnus, da ein Spieler Schichtdienst hat

Gruppe
SL: eldarion
S1: Vikara
S2: nicecube
S3: Taleria
S4: Felistra

Trailer-Video
Youtube

Abgeschlossene Kampagnen in "Abenteuer in der Welt von Ta-Lan"
Die Gassenkönige (2013/2014)
Unter der Schwarzen Flagge (2016 - 2020)
« Letzte Änderung: 04. August 2020, 23:47:18 von eldarion »
Gespeichert
Meine Kampagnen: www.eldarion.de

eldarion

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 790
  • 04. August 2020, 23:46:30
Re: [PF] Abenteuer in der Welt von Ta-Lan (voll)
« Antwort #1 am: 04. August 2020, 23:46:30 »

Dunkle Orte, unaussprechliche Rituale, mysteriöse Gestalten, Wahnsinn hinter jeder Ecke... Nur mit Mühe gelingt es den Ermittlern nicht dem Irrsinn anheim zu fallen. In Ta-Lan treffen Praktiken und Tradtionen der alten Welt auf Technik und Fortschrittsgläubigkeit von morgen. Und SIE haben sich tief eingenistet wie eine schwärende Eiterbeule. Droht den Ermittlern beim Zerschlagen diverser Kulte der Blick für das große Ganze abhanden zu kommen? Erreichen sie überhaupt etwas oder kratzen sie nur an der Oberfläche? Dazu verdichten sich auch noch Anzeichen, dass selbst Büro 13 nicht das ist, was es vorgibt zu sein.
Gespeichert
Meine Kampagnen: www.eldarion.de
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 22 Abfragen.