Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: [Ubiquity] Das Geheimnis der Katzen -VOLL- (4/4) | Fr,1. Mai - 14 bis 19 Uhr  (Gelesen 12583 mal)

Beo

  • Gast

Taucht mit mir auf geheimen Pfaden ein in die Geheimnisse der Katzen

Seltsame Dinge gehen in dem kleinen und beschaulichen Ort Silver Ford vor.
Es ist  der Tag nach Halloween und irgendetwas böses regt sich in dem Ort.
Können die pelzigen Helden der Bedrohung ein Ende setzen, bevor  sie Stadtbewohner zu verschwinden anfangen?


Wer traut sich in die Haut einer Katze und will mit mir die Welt vor unsagbarem Übel retten?


Ich möchte hiermit eine Runde auf der Drachenzwinge online Con  für Freitagnachmittag (Zeitslot von 14 - 19 Uhr) ausschreiben.

Beim Abenteuer, das ich zu leiten gedenke, handelt es sich um das Fate Core Adventure "The Secrets of Cats" nur mit einem anderen Regelwerk.  :D
Da ich nicht so der Fate Crack bin, würde ich das Ganze lieber mit Ubiquity in einer vereinfachten Form spielen wollen.

Es gibt bereits vorgefertigte Charaktere oder wir können uns gemeinsam einen neuen erarbeiten. Das überlass ich den Wünschen des Mitspielers / der Mitspielerin.
Bei der Technik bin ich mir noch uneins, wird sich aber bis dahin noch finden.  :)
Fest steht jedenfalls, dass es über den TeamSpeak Server der Drachenzwinge läuft.



Wer mag mich also durch ein erzählorientiertes Abenteuer mit wenig Regelblabla und viel Geschichte begleiten?



Teilnehmer:
Aniell als Wissenschaftler
Askhy als Streuner
GilArmor Sternenschweif als Heiler
MarioGK als Künstler
Yariloira als Kämpfer
« Letzte Änderung: 22. April 2020, 19:38:36 von Beo »
Gespeichert

Aniell

  • Gast

*Maunz!!!*
Gespeichert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast

*rrrrft*
Gespeichert

Beo

  • Gast

Die Kätzin Aniell und der Kater GilArmor werden schon mal in die Transportbox verfrachtet.
Vertragt euch da und kuschelt euch zusammen, bis die Kiste voll ist und die Reise losgeht.  ;)
Gespeichert

Askhy

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1048
  • Just a ghost.
  • 09. April 2020, 15:57:18

Brrrt!

Da schnurr ich mich auch gerne dazu! :)
Gespeichert
This post was written using 100% recycled words.

“All the world’s a stage... and all the men and women are frightened people blackmailed into acting upon it.”

Beo

  • Gast

Die Kätzin, deren Namen ich immer falsch ausspreche wird ebenfalls in die Transportbox gestopft gesetzt.  :)
Gespeichert

MarioGK

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
  • 09. April 2020, 18:09:40

Würdet ihr noch eine unerfahrene Katze mit ins Boot holen?
Regeln würde ich mich natürlich vorab einlesen :-)
Gespeichert

Beo

  • Gast

Regeln braucht keiner vorab lesen oder lernen.  ;)
Die Beo-Variante der Regeln ist eh leicht und schnell erklärt. Es geht mir ums Spiel und die Geschichte.
Regeln sind schmückendes Beiwerk und am Anfang schnell erklärt.

Somit nehmen wir noch die unerfahrene Katze (m/w) MarioGK mit in die Transportbox.

Der Platz wird langsam eng. Ich warte aber noch, ob vielleicht ein weiterer Kater oder Kätzin mit ins Körbchen mag.
« Letzte Änderung: 10. April 2020, 11:45:57 von Beo »
Gespeichert

Beo

  • Gast

So ich denke, ich mach die Transportbox mal zu und nehm euch 4 mit auf die Reise nach Silver Ford.
Da müssen wir noch einen Augenblick mit dem Flugzeug über den Atlantik setzen.

In der Zwischenzeit dürft ihr mir gerne schonmal Konzepte geben, was ihr spielen wollt und wie ihr euch euren Charakter vorstellt. Oder ihr sucht euch einen meiner vorgefertigten Archetypen aus.
Des Weiteren würde ich euch bitten, ein Bild zu eurem edlen Katzenkörper zu suchen.  :icon_cat:

Von mir angefertigte Archetypen:
Heiler
Kämpfer
Künstler
Streuner
Wissenschaftler
Gespeichert

Aniell

  • Gast

Ach die sind alle toll :D

meine Favoritenreihenfolge:
1. Wissenschaftler
2. Heiler
3. Streuner
4. Kampfer.

Soll heißen, ich kann mit all denen Leben. Wenn also wer anderes einen der Charaktere unbedingt spielen mag, dann kann ich entsprechend gerne ausweichen ;)
Gespeichert

Askhy

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1048
  • Just a ghost.
  • 18. April 2020, 19:23:53

Ich denke ich könnte ganz gut mit dem Streuner oder dem Heiler :)
Gespeichert
This post was written using 100% recycled words.

“All the world’s a stage... and all the men and women are frightened people blackmailed into acting upon it.”

MarioGK

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
  • 18. April 2020, 20:20:15

Auch von mir nach Favoriten:

1. Künstler
2. Streuner
3. Kämpfer
4. Wissenschaftler
5. Heiler

Allerdings bin ich auch offen und spiele das, was gebraucht wird :-)
Gespeichert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast

Nachdem "Heiler" bei niemandem auf Platz 1 ist, würde ich den übernehmen.Einzig den Streuner würde ich nicht spielen wollen...
Gespeichert

Yariloira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3408
  • Die will nur spielen...
  • 21. April 2020, 02:25:11

Miauuuuuuu - würdet ihr evlt. noch eine 5. Katze mitnehmen...?
Gespeichert
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Beo

  • Gast

Miauuuuuuu - würdet ihr evlt. noch eine 5. Katze mitnehmen...?


Eine herrenlose Katze, gefunden im Flugzeug auf dem Weg  über den Atlantik, wird auch noch in die Transportbox verfrachtet.  :)
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 24 Abfragen.