Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten

Autor Thema: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)  (Gelesen 22724 mal)

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5077
  • 28. April 2020, 17:26:00
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #30 am: 28. April 2020, 17:26:00 »

kein Stress, Lule - wenn du mir vertraust, dann baue ich dir einen Waldmenschen... möchtest du einen Hund dabei haben? und was ist die Motivation deines Charakters (Schätze, pure Wanderlust, Wissensdurst, Rachegelüste oder die Wacht gegen den Feind)

Ein Hund muss es nicht sein. Aber wie wäre ein Eichhörnchen?

Seine private und primäre Motivation wäre die pure Wanderlust. Seine Familie hat eigentlich die Aufgabe "Wacht gegen den Feind", aber welcher Feind soll das sein? Die Ringe sind Vergessen, der Drache ist besiegt, die Elfen sind merkwürdig, aber keine Feinde. Daher nimmt er diese Aufgabe nicht so ernst, aber er hat sich dennoch auf den Weg gemacht und versprochen die Augen offen zu halten, auch wenn er nicht mehr an den Feind glaubt. (Passt das?)
Gespeichert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 28. April 2020, 17:35:53
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #31 am: 28. April 2020, 17:35:53 »

kein Stress, Lule - wenn du mir vertraust, dann baue ich dir einen Waldmenschen... möchtest du einen Hund dabei haben? und was ist die Motivation deines Charakters (Schätze, pure Wanderlust, Wissensdurst, Rachegelüste oder die Wacht gegen den Feind)

Ein Hund muss es nicht sein. Aber wie wäre ein Eichhörnchen?

Seine private und primäre Motivation wäre die pure Wanderlust. Seine Familie hat eigentlich die Aufgabe "Wacht gegen den Feind", aber welcher Feind soll das sein? Die Ringe sind Vergessen, der Drache ist besiegt, die Elfen sind merkwürdig, aber keine Feinde. Daher nimmt er diese Aufgabe nicht so ernst, aber er hat sich dennoch auf den Weg gemacht und versprochen die Augen offen zu halten, auch wenn er nicht mehr an den Feind glaubt. (Passt das?)

klar, da baue ich dir was (und es gibt bei Der Eine Ring grad mal den Hund der Waldmenschen als Companion... ist kein D&D   :P)

die Beschreibung klingt nach einem frischen Helden oder willst du wie Marot schon etwas Erfahrung haben?
Gespeichert

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5077
  • 28. April 2020, 18:40:26
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #32 am: 28. April 2020, 18:40:26 »

kein Stress, Lule - wenn du mir vertraust, dann baue ich dir einen Waldmenschen... möchtest du einen Hund dabei haben? und was ist die Motivation deines Charakters (Schätze, pure Wanderlust, Wissensdurst, Rachegelüste oder die Wacht gegen den Feind)

Ein Hund muss es nicht sein. Aber wie wäre ein Eichhörnchen?

Seine private und primäre Motivation wäre die pure Wanderlust. Seine Familie hat eigentlich die Aufgabe "Wacht gegen den Feind", aber welcher Feind soll das sein? Die Ringe sind Vergessen, der Drache ist besiegt, die Elfen sind merkwürdig, aber keine Feinde. Daher nimmt er diese Aufgabe nicht so ernst, aber er hat sich dennoch auf den Weg gemacht und versprochen die Augen offen zu halten, auch wenn er nicht mehr an den Feind glaubt. (Passt das?)

klar, da baue ich dir was (und es gibt bei Der Eine Ring grad mal den Hund der Waldmenschen als Companion... ist kein D&D   :P)

die Beschreibung klingt nach einem frischen Helden oder willst du wie Marot schon etwas Erfahrung haben?

Ne, soll bewusst ein frischer Char ohne weitere Erfahrung sein.
Gespeichert

Loki

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1377
  • 29. April 2020, 11:14:09
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #33 am: 29. April 2020, 11:14:09 »

Ok, habe dem Char noch ein paar Punkte in Travel gegeben:

Zitat
{"version":"2","edition":0,"name":"Hamsa%20Gutkind","culture":"hobbit","standard":"prosperous","culturalBlessing":"hobbitSense","calling":"wanderer","shadowWeakness":"wanderingMadness","specialties":["gardener","storyTelling","folkLore"],"features":["cautious","energetic"],"favoured":["stealth","explore","courtesy","riddle"],"eyeMarked":[],"persuade":2,"travel":3,"stealth":3,"awareness":3,"insight":1,"search":2,"song":2,"courtesy":3,"riddle":2,"body":3,"heart":7,"wits":4,"favouredbody":4,"favouredheart":10,"favouredwits":6,"endurance":"23","startingEndurance":"23","fatigue":"6","fatigueTravel":"","fatigueTotal":"6","hope":"19","startingHope":"19","shadow":"","permanentShadow":"","totalShadow":"0","armour":"1d","headgear":"","parry":"4","shield":"","damage":"","ranged":"","wisdom":"2","valour":"1","experience":"","total":"","fellowshipPoints":"","advancementPoints":"","treasurePoints":"","standing":"","courage":"","carried":true,"weary":false,"miserable":false,"wounded":false,"woundTreated":false,"virtues":["artOfDisappearing"],"rewards":[],"weaponSkills":[{"id":"bow","favoured":true,"rank":2},{"id":"dagger","favoured":false,"rank":1},{"id":"shortSword","favoured":false,"rank":1},{"id":"(bows)","favoured":false,"rank":1}],"weaponGear":[{"id":"bow","stats":{"damage":"5","edge":"10","injury":"14","enc":"1"},"carried":true},{"id":"shortSword","stats":{"damage":"5","edge":"10","injury":"14","enc":"1"},"carried":true},{"id":"dagger","stats":{"damage":"3","edge":"G","injury":"12","enc":"0"},"carried":true}],"gear":[{"id":"leatherShirt","enc":"4","carried":true,"specificSlot":0}],"backgroundText":"","guideText":"","scoutText":"","huntsmanText":"","lookoutText":"","fellowshipFocusText":"","fellowshipNotesText":"","sanctuariesText":"","patronText":"","coins":{"gold":"","silver":"","copper":""},"inventory":[],"taleOfYears":[],"comments":[]}
Gespeichert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 29. April 2020, 17:17:57
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #34 am: 29. April 2020, 17:17:57 »

Ok, habe dem Char noch ein paar Punkte in Travel gegeben:

du wirst es nicht bereuen...  >:D
Gespeichert

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 30. April 2020, 12:21:20
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #35 am: 30. April 2020, 12:21:20 »

Ich spiele Mærwynn, Tochter des Eadburg (Bild)

Name: Mærwynn, Tochter des Eadburg*

Culture: Barding of Dale  Standard of Living: Prosperous
Cultural blessing: Stout-hearted
  Calling: Scholar  Shadow weakness: Lure of Secrets
Specialities: Boating, Old lore, Rhymes of Lore
Distinctive features: Adventurous, Hardy
 Body: 4 Heart: 7 Wits: 3
 Body (favoured): 6 Heart (favoured): 8 Wits (favoured): 6

-Common Skills-
  • Awe: 1 Inspire: 2 Persuade: 3
  • Athletics: 1 Travel: 2 Stealth: 0
  • Awareness: 1 Insight: 2 Search: 1
  • Explore: 2 Healing: 2 Hunting: 0
  • Song: 1 Courtesy: 2 Riddle: 1
  • Craft: 1 Battle: 2 Lore: 1
-Weapon Skills-
  • (Swords): 2
  • Dagger: 1
  • Spear: 2
-Rewards-: Spear of King Bladorthin
-Virtues-:
-Gear-
  • Spear damage: 5 edge: 9 injury: 14 enc: 2
  • Dagger damage: 3 edge: G injury: 12 enc: 0
Endurance: 29 Starting Endurance: 29 Fatigue from Encumbrance: 2 Fatigue from Travel: 0 Total Fatigue: 2
Hope: 15 Starting Hope: 15 Temporary Shadow: 0 Permanent Shadow: 0 Total Shadow: 0
Armour: 0 Headgear: 0
Parry: 3 Shield: 0
Damage: 0 Ranged: 0
Wisdom: 1 Valour: 2
Experience: 0 Missing:uitotal: 0
Fellowship: 0 Advancement: 0 Treasure: 0 Standing: 0 Courage: 0

Schaut das okay aus? Und *) ist man in dem Universum eher Tochter des Vaters oder der Mutter, also namenstechnisch? ;)
« Letzte Änderung: 30. April 2020, 12:31:09 von Narrenspiel »
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 30. April 2020, 13:45:29
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #36 am: 30. April 2020, 13:45:29 »

Passt soweit, schau ich nochmal drüber - und ja, die Männer dominieren beim alten Tolkien  :P

darf ich dich noch zu einem oil painting fürs Porträt überreden? dann passt es zum Rest
Gespeichert

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 30. April 2020, 14:37:56
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #37 am: 30. April 2020, 14:37:56 »

darf ich dich noch zu einem oil painting fürs Porträt überreden? dann passt es zum Rest

Klar! Hättest du da eine Empfehlung für Bildquellen?
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 30. April 2020, 15:05:28
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 30. April 2020, 15:16:39
Gespeichert

Loki

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1377
  • 02. Mai 2020, 09:03:34
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #40 am: 02. Mai 2020, 09:03:34 »

Mein Internetanbieter spielt leider seit gestern etwas zu übermütig mit meiner Internetleitung rum. Daher muss ich schweren Herzens hier absagen. Es tut mir sehr leid.  :-\
Gespeichert

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5077
  • 02. Mai 2020, 18:40:53
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #41 am: 02. Mai 2020, 18:40:53 »

Vielen Dank. War sehr schön. Uhu hat super ins System, die Welt eingeführt und genial geleitet. Die Mitspielenden waren super, aber wie sollte es auch anders sein?

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 23 Abfragen.