Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: (DSA 5) - Gründung einer DSA 5 - Gruppe  (Gelesen 939 mal)

mk16051976

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • 12. September 2020, 01:50:46
(DSA 5) - Gründung einer DSA 5 - Gruppe
« am: 12. September 2020, 01:50:46 »

Aktuelle Stand: 4 Gefährten im Alter zwischen 39-44 Jahren - Wir suchen noch 2 weitere Helden!

Erste Spielerunde:                                               Freitag, 25.09.2020 um 16:00 Uhr  (Hier können wir bei Bedarf auch noch schieben
Voraussichtliche Spieletage:                             Mittwoch oder Freitag:    ab 16 Uhr (können auch später beginnen)  am Wochenende nach Absprache
Sprechen und einander sehen:                        Zoom  (soll etwas den fehlenden Kontakt am Spieltisch ersetzen) ist kostenlos und in 30 Sekunden installiert
Würfeln, Heldenbriefe, Kampfe darstellen:    Steam Tabletop Simulator  (Achtung! Kostet ein paar Euro! - Aber da finden wir bestimmt ein Lösung)
                                                                                ich zeige euch den Tabletop Simulator gerne in Zoom
Was für Abenteuer werden wir spielen?        Wir starten mit 2-3 kleinen Abenteuer um uns kennenzulernen - danach sollen dann alte und später auch neue Kampagnen folgen
                                                                                (unterbrochen immer durch kleinere Abenteuer nach Lust und Laune der Gruppe)


Freunde Aventuriens,

mein Name ist Markus und ich bin 44 Jahre alt. Ich spiele seit 1987 DSA.
Ich bin damals mit DSA 2 eingestiegen. Aktuell spiele ich noch nach DSA 3-Regeln.

Bislang kenne ich nur das Spiel am Tisch. Durch Corona, aber auch weil der Freundeskreis sich über Deutschland verteilt hat suche ich nette Gefährten für Online Runden.

Zu 99% bin ich Spielleiter (Meister) gewesen. DIes kann ich auch im Onlinespiel übernehmen. Würde aber auch die Rolle eines Helden übernehmen. Da bin ich für alles offen.

In den letzten Wochen habe ich mir allerdings jede Menge DSA 5 Material zugelegt und angefangen zu lesen. (Ich bin total begeistert.)
Deshalb suche ich Gefährten um nach DSA 5-Regeln zu spielen.

Regeln sind mir allerdings in allen Versionen nie besonders wichtig gewesen. Ein paar Kampfregeln, Eigenschaftsproben, Talent und Zauberproben und man kann schönes Rollenspiel betreiben.

Der nette, lockere  Umgang mit den Gefährten ist mir viel wichtiger als absolute Regeltreue.

Als Spielmedien kann ich mir Zoom (mit Video) oder Skype oder Discord vorstellen. Als Würfel und Simulationsmedium habe ich sehr gute Erfahrung mit Steam Tabletop Simulator gemacht.
Ich bin aber auch für weiter Ideen offen.

Ich suche 4-6 Gefährten ab ca. 30 Jahren, die Lust auf ruhiges Rollenspiel haben. Kein Powerleveln und Regeln sind nur zweitrangig (ich spiele aber auch Fokusregeln wenn dies die Gruppe wünscht)

Ich stelle mir 1-4 Spielrunden im Monat vor. Ich kann meistens in den frühen Abenstunden oder am Wochenende.
(Die Spielrunde soll die gewünschte Häufigkeit besprechen)

Ich freune mich auf ein nettes Kennenlernen und Plausch im Teamspeak um unsere Vorstellungen des Rollenspiels zu besprechen.

Habt Ihr Interesse Teil einer regelmässigen DSA 5 Gruppe zu werden?

Freue mich auf eure PN oder Nachricht hier im Forum.

Den Zwölfen zum Gruß
Markus
« Letzte Änderung: 18. September 2020, 11:56:45 von mk16051976 »
Gespeichert

Boroijian

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • Toralf
  • 12. September 2020, 15:43:26
Re: (DSA 5) - Gründung einer DSA 5 - Gruppe
« Antwort #1 am: 12. September 2020, 15:43:26 »

Hallo Markus,
ich hätte Interrese mich anzuschließen. ich bin 45 Jahre alt und hab früher viel DSA 1-3 gespielt und suche nach einer Gruppe mit DSA5  hab ich noch keine Erfahrung ( les mich gerade ein).
Früher habe ich auch gemeistert, würd ich nach einer gewissen Einspielzeit auf  mal machen. Ich hoffe auf angenehme Spielrunden mit Spaß am Spiel und angenehmer Gesellschaft. Würde mich über eine Einladung freuen am Sonntag hät ich Zeit.

Grüße
Boroijian
Gespeichert

Tungyl

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 12. September 2020, 18:26:43
Re: (DSA 5) - Gründung einer DSA 5 - Gruppe
« Antwort #2 am: 12. September 2020, 18:26:43 »

hallo markus

bin der eyk 41 hätte mal wieder lust dsa mit zuspielen bin längere zeit raus währ also neuling
wenn das okay ist für dich !

gruß eyk
Gespeichert

RÜDIGER UHHUUHT

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 15. September 2020, 07:50:31
Re: (DSA 5) - Gründung einer DSA 5 - Gruppe
« Antwort #3 am: 15. September 2020, 07:50:31 »

Hi Markus,

mein Name ist Sebastian und mittlerweile habe ich die magische 30 auch schon geknackt. Da mir Deine Vorstellungen bzgl dieser zukünftigen Runde sehr gut gefällt und ich auch auf der Suche nach einer Gruppe bin, würde ich mich freuen, wenn wir uns mal im Team Speak austauschen würden.

Hierfür kannst Du mir gerne mal Deine Kontaktdaten zukommen lassen, wenn Du möchtest.

Ich selbst spiele seit Anfang des Jahres DSA (5) mit einer Gruppe aus RL-Freunden.

Liebe Grüße,
Sebastian
Gespeichert

Zora33

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 16. September 2020, 12:00:27
Re: (DSA 5) - Gründung einer DSA 5 - Gruppe
« Antwort #4 am: 16. September 2020, 12:00:27 »

Hallo Markus,

ich habe dir eine PN geschickt :-) Hoffe es ist noch ein Platz frei.

Viele Grüße
Irene
Gespeichert

Asmodeus

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 17. September 2020, 16:16:12
Re: (DSA 5) - Gründung einer DSA 5 - Gruppe
« Antwort #5 am: 17. September 2020, 16:16:12 »

Hallo Markus,

Wir sind 2 Spieler, die interesse hätten mit euch einmal in Kontakt zu treten und unsere Vorstellungen miteinander zu besprechen und uns etwas kennen zu lernen.
Mein Mitspieler ist 37 und ich selbst 25, weiß aber nicht, ob euch das sehr stören würde. Wenn ihr es von vornhinein ausschließt, auch wegen dem was in der Beschreibung steht, ist das für mich in Ordnung. Aber wer weiß... Fragen schadet nie.

Liebe Grüße

Asmodeus und Les
Gespeichert

mk16051976

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
  • 17. September 2020, 18:05:57
Re: (DSA 5) - Gründung einer DSA 5 - Gruppe
« Antwort #6 am: 17. September 2020, 18:05:57 »

Aktuelle Stand: 4 Gefährten im Alter zwischen 39-44 Jahren - Wir suchen noch 2 weitere Helden!

Erste Spielerunde:                                               Freitag, 25.09.2020 um 16:00 Uhr  (Hier können wir bei Bedarf auch noch schieben
Voraussichtliche Spieletage:                             Mittwoch oder Freitag:    ab 16 Uhr (können auch später beginnen)  am Wochenende nach Absprache
Sprechen und einander sehen:                        Zoom  (soll etwas den fehlenden Kontakt am Spieltisch ersetzen) ist kostenlos und in 30 Sekunden installiert
Würfeln, Heldenbriefe, Kampfe darstellen:    Steam Tabletop Simulator  (Achtung! Kostet ein paar Euro! - Aber da finden wir bestimmt ein Lösung)
                                                                                ich zeige euch den Tabletop Simulator gerne in Zoom
Was für Abenteuer werden wir spielen?        Wir starten mit 2-3 kleinen Abenteuer um uns kennenzulernen - danach sollen dann alte und später auch neue Kampagnen folgen
                                                                                (unterbrochen immer durch kleinere Abenteuer nach Lust und Laune der Gruppe)

Gespeichert

rian81mar@gmx.de

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 21. September 2020, 21:03:46
Re: (DSA 5) - Gründung einer DSA 5 - Gruppe
« Antwort #7 am: 21. September 2020, 21:03:46 »

Falls noch Platz ist - siehe PM.

Gruß,
Flo
Gespeichert

Oel

  • GRUPPE Aventurische Geschichte
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • 07. Oktober 2020, 15:26:21
Re: (DSA 5) - Gründung einer DSA 5 - Gruppe
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2020, 15:26:21 »

Hallo Markus,
wie ist denn der Stand eurer Gruppe? Habt ihr noch Plätze zu vergeben oder seid ihr inzwischen voll? Hat der Spieltermin am 25.9. stattgefunden?
Gespeichert

Alricio

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 24. Oktober 2020, 12:08:51
Re: (DSA 5) - Gründung einer DSA 5 - Gruppe
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2020, 12:08:51 »

Ich weiß ich bin spät, aber gibt es noch Platz in der Gruppe?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 22 Abfragen.