Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: [KULT: DL] Woes of Walmart | Samstag, 01.05.21 | 20.00 – 00.00 Uhr [4|4]  (Gelesen 7571 mal)

Expacis

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1879
  • Expickypacis
  • 05. März 2021, 23:25:43



Hallo Drachenzwinge,

an dieser Stelle biete ich im Rahmen der Drachenzwinge Online Convention 2021 einen KULT: Divinity Lost One-shot an.

Allgemeine Informationen

System: KULT: Divinity Lost (KULT 4th Edition)
Regelsystem: Powered by the Apocalypse
Genre: Horror/Splatterpunk
Termin: Samstag, den 01.05.2021 (20.00 – 00:00 Uhr).
Abenteuer: Woes of Walmart
Technik: Drachenzwinge TS + Roll 20
Teilnehmerzahl: 2-4
Dauer: ca. 4 Stunden
[close]
Was ist KULT?

Ein schwedisches Horror/Splatterpunk Rollenspiel, mit einem an Gnostik/Kaballa angelehnten Hintergrund. Stilistische Inspiration sind Horrorfilme wie Hellraiser und Jacob’s Ladder. Es geht in die Bereiche Psychological & Body Horror, beschränkt sich aber nicht darauf.
Das Spiel mit und der Bruch von Tabus gehören hier zum guten Ton.
[close]
Weiterführende Informationen
  • Vorkenntnisse des Regelsystems (Powered by the Apocalypse) oder KULT (Editionen 1-4) sind nicht erforderlich.
  • Unabhängig davon wie die Charaktere zueinanderstehen, erwarte ich das wir uns gemeinsam an diese Geschichte heranwagen und sie miteinander erzählen, nicht gegeneinander.
  • Gewalt ist Teil des Szenarios und fest im System verankert. Ich habe nicht vor mich in irgendwelchen Exzessen zu ergehen, aber eure Charaktere werden mit grausamen Details konfrontiert – das sollte euch bewusst sein.
  • Für den Fall der Fälle kommt die X-Card zum Einsatz.
  • Es geht um Charaktere, die sowohl mit ihren eigenen Problemen als auch der Situation im Spiel zu kämpfen haben. Eure Entscheidungen und eure Taten haben Einfluss, aber es besteht eine realistische Chance das eure Charaktere zugrunde gehen - ob und wie finden wir im Spiel heraus.
  • Ich kann gerne beim Charakterbau behilflich sein, im Zweifelsfall einfach fragen.
[close]
Worum geht es im Abenteuer?

Themen

Sicherheit versus Furcht
[close]

01. Juli 2019, Austin, Texas (USA):

“When you compete with Wal-Mart, even if you think you’ve found a niche don’t ever become complacent.“


-   Michael Bergdahl

Ihr seid Teil von Walmart, dem Supermarkt-Giganten der USA, dem blau-weißen Moloch, gehasst, geliebt und teils vergöttert. Die Konsumtempel stehen wie Megalithen in God’s Own Country verteilt und sind für viele das Zentrum ihres Alltags; Walmart ist weit mehr als nur ein Markt, ein Mittel-, ein Bezugspunkt – Anfang und Ende von Konsum.

Wenn ihr die Uniform anlegt, werdet ihr Teil des Ameisenstaats, wuselt durch die Gänge, füllt Regale auf und haltet den Betrieb immer am Laufen – Zahnrädchen, die einen weit größeren Mechanismus unentwegt in Gang halten.
Wohin verschwindet der Obdachlose, der den Markt immer zur später Stunde betritt, aber nie verlässt? Sind es nur blöde Streiche, die euch die Kollegen spielen oder sind wirklich Kinder in eurem Walmart verlorengegangen, die noch immer einen Ausweg suchen und es sich nur des Nachts trauen? Manche behaupten sogar, euer Walmart hätte seine eigenen dunklen Geheimnisse, aber die Spukgeschichten sind nur Hoax und sollen die Greenhorns verunsichern, oder?

Wieder beginnt eine Nachtschicht, die Welt legt sich darnieder und steht für ein paar Stunden förmlich still, aber das Herz des urbanen Dschungels schlägt weiter: Der grelle Schriftzug leuchtet den Suchern den Weg und eröffnet liquiden Bittstellern ein Schlaraffenland zur späten Stunde. Walmart, das Herz von Amerika pocht auch in der Nacht unentwegt, und die Weirdos werden dem Ruf der blauweißen Konsumtyrannei wohl bald Folge leisten.

Eine Nacht wie jede andere Nacht, oder?
[close]
Charaktere

Zur Auswahl stehen folgende Archetypen, deren Playbooks ihr unter diesem Link finden.

Lediglich die Dark Secrets sind nur vom Namen, aber nicht der Beschreibung enthalten. Für die Dark Secrets schließen wir uns einfach kurz. Im Idealfall bringt ihr ein Bild für euren Charakter zur Einbindung in Roll20 mit.

Liste der möglichen Aware-Archetypen:
  • The Academic
  • The Agent
  • The Artist
  • The Avenger
  • The Broken
  • The Careerist
  • The Criminal
  • The Cursed
  • The Deceiver
  • The Descendant
  • The Detective
  • The Doll
  • The Drifter
  • The Fixer
  • The Occultist
  • The Prophet
  • The Ronin
  • The Scientist
  • The Seeker
  • The Veteran
Ein paar Fragen für die Orientierung bezüglich eures Charakters:
  • Wie lange arbeitet ihr bereits bei Walmart und weshalb?
  • Seid ihr bewusst in die Nachtschicht gewechselt oder hattet ihr keine Wahl?
  • Kommt ihr mit der Nachtschicht und den Kollegen klar oder hasst ihr euren Job?
  • Welche seltsamen Ereignisse haben sich während der Nachtschicht bereits zugetragen? Sind sie euch passiert oder habt ihr sie nur von Kollegen gehört?
[close]

TeilnehmerInnen:
  • Mira
  • Beo
  • Ayou
  • Olibino

Dystopos – wal-mart supercenter | Creative Commons Licence 2.0 | Veränderungen meinerseits wurden vorgenommen.
« Letzte Änderung: 08. März 2021, 16:04:28 von Expacis »
Gespeichert

Mira

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1665
  • HexHex - MiraMistelzweig
  • 05. März 2021, 23:30:04

Na dann bekunde ich mal mein Interesse an der Nachtschicht im Walmart.  ;D
Die Aushilfe, das Mädchen für alles - Regale auffüllen, das zerbrochene Glas aufsammeln, den Dreck aufwischen. Norma ist da. Nacht für Nacht. Jahr für Jahr. Über diesen seltsamen Vorfall vor ein paar Jahren ist mittlerweile Gras gewachsen - eine kleine Auszeit in Normas Walmart-Leben. Doch sie kehrte wieder zurück. Wo sie war? "Eine kleine Auszeit" und sie lächelt schief. Sie redet generell nicht viel - bekommt aber dafür um so mehr mit.
« Letzte Änderung: 07. März 2021, 17:39:04 von Mira »
Gespeichert
Prinzessin Ozullds Buddlasbaa vom Schdernlasschbeia (hessisch-fränkischer Würdentitel)
:bunny:

Beo

  • Gast

Ich möchte mich auch für die Runde anmelden.
Zufälligerweise habe ich den Con-Samstag auch noch nicht verplant.   ;D

Ich würde wohl Lyra Woods spielen, Kaufhausdetektivin und Sicherheitsmitarbeiterin bei Walmart. Als eingefleischte Nachteule ist sie immer zur Nachtschicht da und ihr größter Ehrgeiz besteht darin, die rufschädigenden Gerüchte über ihren Arbeitgeber zu widerlegen (vielleicht bekommt sie bei Gelingen dann endlich mal die lang versprochene Gehaltserhöhung)
Gespeichert

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 06. März 2021, 18:28:23

Ich würde auch Interesse bekunden wollen!

Lorance Hardy ist schon lange bei Walmart. Gefühlt schon immer. Jeder kennt ihn hier und er war schon da, bevor die anderen da waren.
Er ist Kassierer. Immer freundlich. Nie unfreundlich. Beschwert sich eigentlich nie. Aber er arbeitet auch solange man sich erinnert nur in der Nachtschicht.
Weshalb? Das hat er noch nie wem gesagt der ihn danach gefragt hat.

Aber Lorance kennt sich hier aus. Er scheint fast jeden Millimeter Ladenfläche schon gesehen und betreten zu haben.

Er kennt auch alle Geschichten über den Markt. Welche davon wahr oder erfunden sind...hat er bisher immer weggelächelt.
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

Olibino

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
  • 06. März 2021, 21:21:27

Ich hätte auch Interesse.

Bill Hubbard, nicht mehr der Jüngste, gemütlich, seit einer Woche Hausmeister im Wallmart. Kümmert sich um alles was repariert werden muß, und schiebt die Einkaufswagen in ordentliche Schlangen. Er hat der Nachtschicht zugestimmt um den Job zu bekommen.
Gespeichert

Expacis

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1879
  • Expickypacis
  • 08. März 2021, 16:19:57

Das sieht doch nach einer illustren Runde aus - willkommen an Bord ihr 4! :)
Gespeichert

Mira

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1665
  • HexHex - MiraMistelzweig
  • 08. März 2021, 18:58:46

Freu!  :wav:
Gespeichert
Prinzessin Ozullds Buddlasbaa vom Schdernlasschbeia (hessisch-fränkischer Würdentitel)
:bunny:

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 08. März 2021, 19:56:38

Wuuuhuuuu!  :blob1:
Das wird eine spaßige Runde.
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

Olibino

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
  • 08. März 2021, 23:14:45

Ich freu mich auch sehr :)
Gespeichert

Olibino

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
  • 13. März 2021, 21:30:16

Ich würde gerne das Drifter Playbook nehmen.

Sollen wir die Details (moves usw.) hier posten oder per P.M.?
Gespeichert

Expacis

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1879
  • Expickypacis
  • 13. März 2021, 21:38:03

Ich würde gerne das Drifter Playbook nehmen.

Sollen wir die Details (moves usw.) hier posten oder per P.M.?

Ihr könnt mir das gerne per PM schicken, falls es Fragen zur Charaktererschaffung & Co. gibt natürlich gerne auch auf diesem Wege.

Auch wenn sich der Großteil aus dem Playbook-Format ergeben sollte, noch gesondert als Hinweis:

1 Dark Secret
3 Advantages
2 Disavantages

Verteilung der Attribute (passiv/aktiv) entsprechend der Vorgaben im Playbook.

Archetypes:

Ayou:
Beo: The Detective
Olibino: The Drifter
Mira: The Broken
« Letzte Änderung: 14. März 2021, 00:35:38 von Expacis »
Gespeichert

Mira

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1665
  • HexHex - MiraMistelzweig
  • 13. März 2021, 22:01:55

Ich habe mir "The Broken" ausgesucht.  ;)
Gespeichert
Prinzessin Ozullds Buddlasbaa vom Schdernlasschbeia (hessisch-fränkischer Würdentitel)
:bunny:

Beo

  • Gast

Bei mir wird es "The Detective"
Gespeichert

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 15. März 2021, 13:08:36

Ich würde "The Veteran" nehmen.

Ich kenne leider die Charerschaffung null. Auch, wenn ich KULT schon gespielt habe waren bisher immer vorgefertigte Charaktere.

Ich schreibe dir heute Abend mal ne PM.
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.

Expacis

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1879
  • Expickypacis
  • 15. März 2021, 16:05:36

Ich kann dir die Charaktererschaffung per PM erläutern und falls du Hilfe benötigst, auch gerne im Teamspeak mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.105 Sekunden mit 24 Abfragen.