Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Umfrage

Wollen wir zusammen die Runde auf Sonntagabend (2.5.), 20 Uhr verschieben?

Ja, ich habe Zeit.
- 3 (75%)
Nein, da kann ich nicht.
- 1 (25%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 28. März 2021, 11:42:51


Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: [PbtA] Brindlewood Bay: Vater über Bord | Freitag, 30.04.21 | 20:00 Uhr (4/4)  (Gelesen 8864 mal)

Rugosch

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
  • 10. März 2021, 16:58:48


Hallo Drachenzwinge,
ich hatte die große Freude und Ehre, das wundervolle Spiel Brindlewood Bay von Jason Cordova für System Matters übersetzen zu dürfen. Jetzt möchte ich es für Euch leiten.

Allgemeine Informationen

Regelsystem: Powered by the Apocalypse
Genre: Krimiserie im Stil von Mord ist ihr Hobby - mit einigen dunklen Mythos-Elementen
Termin: Freitag, den 30.04.2021 (20.00 – max. 00:00 Uhr).
Abenteuer: Vater über Bord
Technik: Drachenzwinge TS + rollforyourparty (gerne auch Zoom mit Kamera, wenn alle einverstanden sind)
Teilnehmerzahl: 3
Dauer: ca. 4 Stunden
[close]

Was ist Brindlewood Bay?
Brindlewood Bay ist ein Krimi-Rollenspiel, das von einer Gruppe älterer Damen handelt, die allesamt Mitglieder des örtlichen "Krimi-Kennerinnen"-Buchclubs sind und die sich oft auch im wahren Leben mit der Ermittlung (und Lösung!) von Mordfällen beschäftigen. Dabei wird ihnen zunehmend bewusst werden, dass übernatürliche Kräfte die verschiedenen Kriminalfälle miteinander verbinden.
Das Spiel ist stark von der Fernsehserie Mord ist ihr Hobby inspiriert, aber auch von den Werken H. P. Lovecrafts, von "behaglichen" Krimis, sowie von diversen US-Amerikanischen Fernsehserien der 70er, 80er und 90er Jahre..
Persönlich halte ich die Hinweis-Mechanik dieses Spiels für einen der cleversten PbtA-Tweaks überhaupt.
[close]

Weiterführende Informationen
  • Vorkenntnisse des Regelsystems (Powered by the Apocalypse) sind nicht erforderlich.
  • Ihr spielt ältere Damen, die vielleicht etwas schrullig sind, der Ton ist aber eher liebenswert als klamaukig.
  • Sicherheit 1/3: X-Karte
  • Sicherheit 2/3: Linie und Vorhang (lines and veils)
  • Sicherheit 3/3: Offene Tür
  • Das Erstellen der alten Damen machen wir gemeinsam am Tisch.
  • Englischkenntnisse nicht erforderlich, alle Spielmaterialien auf Deutsch vorhanden. Da sie noch nicht veröffentlicht sind, müssen sich alle Teilnehmenden bereiterklären, diese vertraulich zu behandeln und nicht weiterzugeben.
[close]


TeilnehmerInnen:
  • Enkidi Li Halan
  • Ravenking
  • phifffer
  • Olibino

Ich freue mich auf Euch!
Euer RugoschEure Jessica Fletcher
« Letzte Änderung: 28. April 2021, 18:08:32 von Rugosch »
Gespeichert

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 10. März 2021, 18:57:19

Ich wollte Brindlewood Bay schon lange mal ausprobieren und würde daher gern mein Interesse bekunden. :)
Gespeichert
//////////////////

Ravenking

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1019
  • 10. März 2021, 21:49:24

Oh,  da wäre ich auch gerne dabei!
Gespeichert

phifffer

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • 10. März 2021, 21:50:13

Ich würde gerne teilnehmen.
PbtA? Immer gerne.
Allte schrullige Damen? Auf jeden Fall!
Gespeichert

Rugosch

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
  • 10. März 2021, 22:30:09

Damit wären wie vollzählig. Falls irgendwer unbedingt möchte, können wir auch auf 4 Spielende erhöhen. Das Spiel geht auch mühelos mit mehreren, aber dann wird es mit einem Oneshot knapp. Zu dritt schafft man das sicher, zu viert schaffen wir das gerade noch so an einem Abend. Daher: Sagt Bescheid. :)

Eure J.B. Fletcher
Gespeichert

Jen

  • GRUPPE Fate für alle
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
  • 10. März 2021, 22:42:08

Ich melde vorsichtig auch mal Interesse an - finde die Idee total spannend und innovativ und hätte total Lust, eine schrullige, betagte Dame zu verkörpern.

Aber es ist auch völlig okay, wenn ihr lieber  bei 3 bleibt.

LG,

Jen
Gespeichert

Rugosch

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
  • 11. März 2021, 07:11:40

Ich melde vorsichtig auch mal Interesse an - finde die Idee total spannend und innovativ und hätte total Lust, eine schrullige, betagte Dame zu verkörpern.

Aber es ist auch völlig okay, wenn ihr lieber  bei 3 bleibt.

LG,

Jen

Ich nehme Dich gerne mit auf.
Für alle gilt: Falls Ihr absehen könnt, dass Ihr ausfallt, lasst es mich gerne frühzeitig wissen.
Gespeichert

Rugosch

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
  • 17. März 2021, 19:06:52

Jetzt hat sich die Date Knight parallel zu unserer Runde reingemogelt. Diese Schlingel!
Falls Ihr jetzt denkt, dass Ihr lieber zur Date Knight wollt, kann ich das verstehen, wäre Euch aber dankbar, wenn Ihr mir in den nächsten 1-2 Tagen Bescheid sagen könntet. Dann weiß ich, ob die Runde wie ursprünglich geplant am Freitag stattfindet oder ob wir zusammen versuchen sollen, auf einen Ausweichtermin zu gehen.
Bin für alles offen, wie es Euch am liebsten ist.

LG, Rugosch
Gespeichert

Jen

  • GRUPPE Fate für alle
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
  • 17. März 2021, 19:42:59

Wegen mir muss es nicht verschoben werden.

Aber andererseits hab ich auch kein Problem mit Verschieben, wenn die anderen das möchten.  :)

Gespeichert

Rugosch

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
  • 18. März 2021, 17:16:21

Aber andererseits hab ich auch kein Problem mit Verschieben, wenn die anderen das möchten.  :)
Ist auch mein Standpunkt. Verschieben gerne, wenn es für alle passt und dann gemeinsam ab zur Date Knight.
Sollte das zu viel Aufwand sein, gerne bei Plan A bleiben. Ich bin mit allem fein :) Was meinen die anderen drei Teilnehmer:innen?
Gespeichert

Ravenking

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1019
  • 18. März 2021, 19:13:13

Da schließe ich mich an: falls verschoben würde, hätte ich nichts dagegen - aber zwingend nötig wäre es von meiner Seite nicht.
Gespeichert

phifffer

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • 18. März 2021, 21:26:30

Von meiner Seite bitte auf Freitag lassen.

Falls ihr alle verscheiben wollt, ginge bei  mir alternativ noch der Sonntag abend.
Gespeichert

Enkidi Li Halan

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 521
  • 20. März 2021, 18:42:34

Wegen mir muss auch nix verschoben werden,  aber ich bin terminlich noch flexibel an diesem WE.  :)
Gespeichert
//////////////////

Rugosch

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
  • 21. März 2021, 10:44:34

Ich fasse zusammen: Alle wären prinzipiell einverstanden, auf einen Ausweichtermin zu gehen. Ich habe oben in diesem Thread eine Umfrage erstellt. Wenn Ihr am Sonntagabend (2.5.) Zeit habt, klickt auf JA, falls nicht auf NEIN. Wenn wir alle mit JA stimmen, verschieben wir auf Sonntag. Wenn wir eine NEIN-Stimme haben, bleiben wir auf Freitagabend. Hoffe, das ist in Eurem Sinne.

LG, Rugosch
Gespeichert

Rugosch

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
  • 22. März 2021, 07:47:27

Fazit: Wir haben eine Nein-Stimme. Und um es nicht unnötig kompliziert zu machen bleiben wir jetzt bei Freitag, wie geplant.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 27 Abfragen.