Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Ubiquity "Ragnarök"] BEYOND FATE | Fewshot | nach Terminfindung | (5/5)  (Gelesen 4705 mal)

Beo

  • Gast


~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ +

Gewoben wird das Schicksal der ganzen Welt am Urdbrunnen, zu Füßen Yggdrasills - doch was, wenn keine Schicksale mehr gewebt werden können?

~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ +


Hiermit möchte ich einladen zu einer Kurzkampagne mit dem Ubiquitysystem und Eukaryots Settingversion "Ragnarök"

Ubiquity ist ein Universalsystem, das vor allem von Hollow Earth Expediton (HEX), All for One (AfO), Leagues of Adventure (LoA) oder auch Desolation her bekannt ist.
Aus den Regelgrundlagen dieser verschiedenen Settings hat Eukaryot einst verschiedene Elemente heraus genommen und sie zu einem neuen, Urban Fantasy artigen Setting mit nordischen Mythenhintergrund  zusammen gewoben und Ragnarök erschaffen.
In dieser Welt spielen die Spieler Einherjer einer nordischen Gottheit, die nach ihrem Tod von den Asen als würdig erachtet wurden nach Walhalla zu kommen und dort von dem ihnen zugeneigten Schutzpatron erwählt wurden.
Mit einer neuen Aufgabe ausgestattet wurden sie zurück auf die Erde gebracht, um dort ein unsterbliches Schicksal zu erfüllen, im Dienste und Sinne ihres Schirmherren oder Schirmherrin.

- Die Kurzkampagne wird in etwa 8 Spielsitzungen umfassen und im Zeitrahmen von 19:3o (oder 20:oo) bis etwa 23:oo angesiedelt sein.

- Eine Session Zero soll zum Charakter erstellen und kleinem Worldbuilding dem eigentlichem Spielgeschehen voraus gehen.

- Terminfindung via Termintool bei entsprechender Resonanz.

- angepeilter Beginn: ca. April 2021 (nach Ostern).

- Technik neben dem TeamSpeak wird entweder Roll20 oder MapTool gebraucht

- Regelkenntnisse werden keine vorrausgesetzt - ich spiele ohnehin stark erzählorientiert, mit sehr wenig Gewürfel.





Mitspieler:            Termine:
- Mira                        - Mo, 12.04 = Session 0
- Expacis                     - So, 18.04 = Sitzung 1
- Lule                        - Mo, 26.04 = Sitzung 2
- Oswald                     - Mo, 10.05 = Sitzung 3
- Olibino                     - So, 16.05 = Sitzung 4
                           - Mo, 24.05 = Sitzung 5
                           - Mo, 07.06 = Sitzung 5
                           - So, 13.06 = Sitzung 6
                           - Mo, 21.06 = Sitzung 7

« Letzte Änderung: 21. Juni 2021, 23:51:48 von Beo »
Gespeichert

Beo

  • Gast

Für Fragen und Klärungsdinge lass ich diesen Thread für die weitere Kommunikation während der Kurzkampagne mal offen.  :)
Gespeichert

Olibino

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Glücksdrache
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 597
  • 09. April 2021, 22:20:50

Oben steht 19:3o (oder 20:oo). Können wir das noch festlegen?
Mir sind beide Uhrzeiten recht.
Gespeichert

Beo

  • Gast

Oben steht 19:3o (oder 20:oo). Können wir das noch festlegen?
Mir sind beide Uhrzeiten recht.

Es hat sich ergeben, dass wir regelmäßig um 19:30 anfangen können.
Vorher stand in der Schwebe ob wir sonntags um 20:oo anfangen "müssten" - aber das hat sich geklärt.

Feste Anfangszeit jeweils 19:3o  :)
Gespeichert

Beo

  • Gast

Die Worte der Nornen

Zwei Brüder im Wettstreit,
jeder gerissen und ruchlos im Sein.
Der eine verzehrt sich,
des anderen Herz ist aus Eis.
Beide können Freund & Freind sein,
doch nur einer wird euch aufrichtig helfen,
wenn ihr ihm aufrichtig helft.
Doch seid auf der hut - in beiden lodert der Zorn!
Im einen heiß, im anderen kalt!


Begehrst du Auskunft über Heil oder Not,
wir Nornen wir schweigen, so will's das Gebot!
Die Botin der Frigg, als Gna sie bekannt,
in ihr liegt das Wissen, das sie einst gebannt.
Gespeichert

Beo

  • Gast

Die Urelemente sind beschafft, Sigyn (vorerst) aufgehalten und die Befreiung der 4 Hirsche ist der nächste Schritt zur Rettung der Welt.

Ragnarök ist (mal wieder) abgewendet, aber wird die Fäulnis Yggdrasil weiter zersetzen?
Das steht wohl auf einem anderen Blatt und ist eine andere Geschichte.  :)

Vielen Dank an alle Mitspieler für die Teilnahme an dieser Runde.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2021, 23:52:20 von Beo »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 23 Abfragen.