Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Spielleiter Neuling Start Hilfe  (Gelesen 440 mal)

Ceran

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • 09. August 2021, 10:20:55
Spielleiter Neuling Start Hilfe
« am: 09. August 2021, 10:20:55 »

Willkommen Spieleiter Neuling,

du hast dich also dazu entschieden den Mantel des Spielleiters  überzustreifen und deine Freunde in eine Zauberhafte Welt der Phantasie zu entführen?
Eine Wundervolle Entscheidung! Wen auch keine einfache, hier lass mich dir ein paar Tipps und Tricks zeigen wie man beginnt.

Wer ist eigentlich GMario?
Nun du fragst dich sicherlich was mich dazu bewegt hier meine Zeit in Neulinge zu investieren und was erhoffe ich mir daraus?
Simpel, ich möchte der Community helfen zu wachsen und es ist kein Geheimnis das wir S.L. in der unterzahl sind und 1000 Hungrige Spieler darauf warten selbst spielen zu können.
Des Weiteren möchte ich mir einen kleinen Namen machen und daher verbinde ich diese beiden Dinge einfach.

Ich spiele seit über 11 Jahren Rollenspiel, hauptsächlich SR5 nun aber meine Flügel auf Mittelalter und Fantasy ausstreckend. Da ich hier einfach hingehöre.
Ich bin 31 Jahre alt, bin ein Mann und lebe meinen Kreativen Geist durch Rollenspiel, Taekwondo, Sport, Eigenen Kampanien Guide schreiben aus.
Meine Positiven Charakter Eigenschaften sind Geduld, Kreativität, Leidenschaft, Kritik Fähig
Meine Negativen Charakter Eigenschaften: Lange ruhig bis ich Explodieren, Ich lasse mich nicht ausnutzen, Ich spreche Probleme Deutlich an, wen es nötig ist auch Deutlich.
Ich bin Legastheniker also besitze eine Lese Rechtschreibschwäche.
Meine Aktuelle Kampanie findet in der Welt Mellron statt und die Kampanie Nennt sich "Die Legende von Feuer und Schatten" welches ich selbst erdacht habe.
Diese läuft nun über ein Jahr und ist die Erfolgreichste seit langem.

Das Angebot
Ich biete einen Online Vorlesung an in dem Einstieg Tipps und Tricks geben in dem ich die 20/80 Regel euch näher bringen möchte.
Geplant ist das der Workshop 2-3 Stunden dauert und euch die wichtigsten Grundlagen für eure Spiel Leiter Dasein vermittelt.
Er wird zum ersten Mal am Neuer Termin ist der 30.10.21 um 16:00 Uhr statt Finden.
Wir werden über Discord mit einander Reden, ihr erhaltet den Link für den Discord von mir per PM wenn ihr Anfragt.

Folgende Themen werden angeschnitten:
- Was ist die Aufgabe des S.L. eigentlich?
- Was sind die Säulen eines guten SL?
- Spieler und SL zwei Unterschiedliche Parteien die Zusammen Arbeiten.
- Welches Regelsystem passt zu mir?
- Wo bekomme ich Bilder her?
- Wo bekomme ich Ideen her?
- Wie merke ich mir das alles?
- Wo bekomme ich Spieler her?
- Roll20 (Online Tool zur Kampf Abwickelung)
- Discord
- World Anvil (Spielleiter Wikipedia)
- Ich möchte mich verbessern! Wo kann ich mehr lernen?

Was ihr vorbereiten solltet:

- Discord (zuhören und Sprech Möglichkeit)
- Notiz Möglichkeiten
- Störfaktoren vermeiden



Bewerbt euch in dem ihr mir eine Persönliche Nachricht schreibt. Und den Rest machen wir uns dann über den Discord Server aus. Ceran #8390
« Letzte Änderung: 22. September 2021, 08:41:01 von Ceran »
Gespeichert

Ceran

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • 17. September 2021, 07:44:34
Re: Spielleiter Neuling Start Hilfe
« Antwort #1 am: 17. September 2021, 07:44:34 »

Nächster Termin ist der 30.10.21 um 16:00 Uhr
Meldet euch bei mir über Discord unter Ceran #8390
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 22 Abfragen.