Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Der Dorn der toten Götter (2/4)  (Gelesen 556 mal)

Der Sten

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 16. September 2021, 05:01:42
[DSA 4.1] Der Dorn der toten Götter (2/4)
« am: 16. September 2021, 05:01:42 »

Hallo liebe DSA-Spieler und jene die es werden wollen,

in unserer Gruppe sind 2 Plätze frei geworden.

Wer sind wir?
Momentan sind wir 3 Personen. Bestehend aus:
1. Crabbit als Hexe
2. Umbralosch als Zwergenkrieger von der Schule des Drachenkampfes
3. Mir selbst als Spielleiter

Wann spielen wir?
Jeden Freitag von 17:30 bis ca. 23:00.

Welche Software benutzen wir?
Wir benutzen Roll20 (ohne Kamera) und Teamspeak. Zudem verfügen wir über einen aktiven Discordserver auf den ihr eingeladen werdet sobald ihr Teil der Gruppe seid.

Was genau spielen wir? Hausregeln?
Wir spielen DSA in der Version 4.1, im Jahre 1035BF. Es gibt ein paar Hausregeln allerdings nur wenig wirklich wichtiges. Vor allem ist es nicht erlaubt Gewalt gegen Minderjährige anzuwenden.

Wen suchen wir?
Wir suchen 2 Spieler die am Freitagabend ein paar spannende Geschichten erleben wollen. Idealerweise Spieler die bereits etwas Erfahrung mit dem System haben. Auf keinen Fall wollen wir Powergamer oder Regelnazis. Neulinge sind jedoch willkommen sich zu melden. Wenn ihr also generell gut drauf seid, gerne mit anderen zusammenarbeitet und etwas Neugier mitbringt seid ihr bei uns genau richtig.  ;D

Welche Charaktere könnt ihr spielen?
Wir spielen mit dem Standard (110/100/14). Verboten sind:
1. Alle Charaktere die über AsP verfügen (Magier, Elfen, Halbelfen...), weil ich nur maximal einen solchen Charakter in der Gruppe haben möchte. Geweihte sind gerne willkommen.
2. Alle regelwiedrigen Charaktere.
3. Alle bösen Charaktere. Natürlich ist ein Dieb kein Problem, allerdings sollte euer Charakter keinen Spaß daran haben Unschuldige leiden zu lassen.
4. Die Vorteile BGB und Veteran.
Alle anderen Charaktere sind erstmal nicht ausgeschlossen, wobei wirkliche Exoten es trotzdem schwer haben werden.

Was erwartet euch?
Ich spiele als Spielleiter normalerweise selbst erfundene Abenteuer. Der Vorteil: Wenn ihr mir Hintergrund zu eurem Charakter gebt, gehe ich gerne auf diesen ein und versuche Plot anzubieten, welcher euren Charakter persönlich anspricht. Wir sehen das Rollenspiel als Hobby und gehen daher locker an alles ran. Zwar versuchen wir uns an die Regeln zu halten, im Zweifelsfall geht jedoch Spielfluss über Regelgenauigkeit.

Wo spielen wir?
Momentan spielen wir im Mittelreich (Finsterkamm), es ist geplant danach nach Thorwal zu reisen.
Generell versuche ich immer auf die Wünsche meiner Spieler einzugehen. Ihr wollt nach Al'Anfa? Kein Problem. Doch lieber Festum? Ich hoffe ihr habt warme Kleidung dabei.  :)

"Kling gut, was jetzt?"
Bewerben könnt ihr euch auf 3 Arten. 1. Einfach als Post in diesem Thread. 2. Als PN an mich. 3. Schreibt mir auf Discord. (Kissmetwice#4818)
Bitte beschreibt euch dabei kurz. Wer seid ihr? Habt ihr bereits Erfahrung mit DSA? Eventuell auch: Was wollt ihr gerne spielen?
Ich werde mich dann sobald wie möglich bei euch melden.

LG Der Sten/Das Schnuffel

Der Sten

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 22. September 2021, 08:20:59
Re: [DSA 4.1] Der Dorn der toten Götter (2/4)
« Antwort #1 am: 22. September 2021, 08:20:59 »

Die Suche ist noch aktuell.

Wir sind momentan bei Start-AP + 500.

LG Der Sten/Das Schnuffel
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.285 Sekunden mit 22 Abfragen.