Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: 1e: Das Erwachen der Runenherrscher - Soulslike 4/4  (Gelesen 484 mal)

Rawrtichan

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • 25. Oktober 2021, 21:25:22
1e: Das Erwachen der Runenherrscher - Soulslike 4/4
« am: 25. Oktober 2021, 21:25:22 »




In dem verschlafenen Küstenstädtchen Sandspitze braut sich etwas Böses zusammen. Durch den Angriff verrückt gewordener Goblins wird der Schatten einer längst vergessenen Vergangenheit offenbart, welche zurückkehrt und die Stadt bedroht - und vielleicht sogar ganz Varisia....


Liebe Leser,
ich biete hiermit die Leitung einer neuen Runde im Pathfinder Rollenspiel-Universum an, jedoch angepasst und in erhöhter Schwierigkeit: Das Erwachen der Runenherrscher. Angepasste Schwiergkeit heißt hier das der Pfad auf starke SC und Spieler mit Erfahrung im System ausgelegt ist. Gegner werden Intelligent ausgespielt und die Spielwelt wird düsterer sowie rassistischer ausgespielt als vielleicht gewohnt.


Dieser Abenteuerpfad war der erste, welcher für das ikonische Pathfinder System 2007 veröffentlicht wurde und gilt in der Community eines der Größten Pen and Paper Systeme der Welt noch heute als bester Abenteuerpfad in der Spielwelt "Golarion".


Gesucht werden ~4 Spieler welche sich ins Abenteuer stürzen. Erfahrung im Spielsystem wird vorausgesetzt, starke Charaktere sind definitiv erwünscht. Regeldiskussionen während der Runde sowie Metagame (10 Minuten lang im Kampf ausdiskutieren wer was macht etc) wird konsequent unterbunden. Bei Regelfragen improvisiere ich (zumeist) zugunsten der Spieler, im Nachgang kann man immer noch diskutieren.

Gespielt werden soll jeden zweiten Montag oder Mittwoch von 18-22 Uhr. Gespielt wird mit Roll20 und Discord.

Es ist davon auszugehen, dass der Abenteuerpfad bei einer Runde alle 2 Wochen a 4-6 Stunden circa 2 Jahre in Anspruch nehmen wird, die Spieler sollten also über einen relativ langen Atem und Motivation verfügen, sich den Gefahren der Spielwelt langfristig zu stellen.




Für Fragen jeglicher Art bin ich offen und ich freue mich auf eure Meldungen :)

lg
Rawrti
« Letzte Änderung: 02. November 2021, 19:54:37 von Rawrtichan »
Gespeichert

Eisenstern

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 01. November 2021, 23:32:44
Re: 1e: Das Erwachen der Runenherrscher - Soulslike [2/4]
« Antwort #1 am: 01. November 2021, 23:32:44 »

Hallo zusammen,

ich bin interessiert.
Bei Pathfinder 1 kenne ich zwar nicht die Regeln, aber dafür die bei Pathfinder 2. Momentan lese ich mich nach und nach in den Hintergrund von Golarion ein.

Noch ein paar Worte zu mir. Ich bin 43 jahre alt und spiele (und leite) seit mehr als 20 Jahren Rollenspiel. Angefangen habe ich mir Vampire, Shadowrun und Werwolf. Bei Pathfinder 2 habe ich bisher eine Handvoll Spielabende gespielt und geleitet.
Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Grüße
Tino
Gespeichert

Rawrtichan

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • 02. November 2021, 19:54:53
Re: 1e: Das Erwachen der Runenherrscher - Soulslike 4/4
« Antwort #2 am: 02. November 2021, 19:54:53 »

Sind aktuell 4 Spieler :)
Gespeichert

Hrothgar

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 02. November 2021, 20:55:17
Re: 1e: Das Erwachen der Runenherrscher - Soulslike 4/4
« Antwort #3 am: 02. November 2021, 20:55:17 »

Wer wäre denn dann alles dabei?  :)
Gespeichert

Ragnar0ekk

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • 06. November 2021, 10:07:46
Re: 1e: Das Erwachen der Runenherrscher - Soulslike 4/4
« Antwort #4 am: 06. November 2021, 10:07:46 »

Hallo, ich hätte wirklich großes Interesse und hab Dir eine PN gesendet, Rawrtichan.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 22 Abfragen.