Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: [PF 2] Night Has Fallen (2/4) Freitags 2-Wöchentlich  (Gelesen 5192 mal)

Iskierka

• frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • Warum Standard, wenn es so viel cooler geht?
  • 18. März 2023, 01:43:54
[PF 2] Night Has Fallen (2/4) Freitags 2-Wöchentlich
« am: 18. März 2023, 01:43:54 »

Hallo zusammen,
nach langer Pause und einem Systemwechsel soll meine Spielrunde endlich weiter gehen. Zuvor haben wir D&D 5 mit etlichen Hausregeln gespielt, doch nun machen wir mit PF 2 weiter, da einfach fast alles was in D&D nicht gut lief hier vom System direkt bedacht wurde. Leider haben 3 Spieler den Wechsel nicht mitgetragen und nun sind noch Plätze zu vergeben.

Eckdaten
System:Pathfinder 2nd
Regelwerke:CoreRulebook, Secrets of Magic, Advanced Players Guide, Lost Omens: World Guide ggf. anderes Material, wenn es passt; an Welt angepasste Ancestries und Heritages (Durch Systemwechsel bedingt); alle Regelwerke liegen mir nur auf Englisch vor
Technik: Fantasy Grounds (Ultimate Lizenz vorhanden; Achtung nur Englisch) und TS, Kanka als Wiki; WhatsApp wird für die Kommunikation zur Runde genutzt
Termin:zweiwöchentlich Freitags 19:30 - ca. 23:30 Uhr ungrade Wochen)
Setting:eigene Spielwelt namens Asteria (Apokalyptisches Epic Fantasy Setting)
Spielstil:mystisches Story-Telling Abenteuer
Kampagne:Selbsterstellte; die Helden wollen als Teil der Rebellion einen Weg finden, die Welt aus der Finsternis zu führen und das Regime der dunklen Götter stürzen
Charakterlevel:erstmal Start auf 3, dann zügig bis Level 8 um wieder in die Story einzusteigen

Diese Eckdaten sagen schon das viel. Aber zur Ergänzung: als SL habe ich viele Jahre Erfahrung, aber arbeite mich selbst erst in das System hinein. Dennoch möchte ich den Storyfaden meiner Runde wieder aufgreifen, was dazu führt, dass ich die Spieler relativ zügig auf ein passendes Level bringen werde. Auch alle Mitspieler sind keine alten Hasen und eine Mitspielerin ist auch komplette Anfängerin. Entsprechend sind Neulinge uns durchaus willkommen. Traut euch ;)
Die bisherige Gruppenzusammensetzung besteht auf Spielerebene aus 2 Frauen und einem Mann zwischen Mitte 20 und Mitte 30.

Zur Kampagne
Gespielt wird in Asteria einem Kontinent in meiner eigenen Spielwelt. Asteria ist geprägt durch seine zwei sehr unterschiedlichen Hälften, die sich lange Zeit unabhängig voneinander entwickelt haben. Im Westen findet man die klassiche von Menschen dominierte westliche Fantasy, während der Osten mehr die asiatische Fantasy darstellt. Dort dominierten lange die Gestaltwandler, lebten aber friedlich mit den anderen Völkern zusammen. Das änderte sich, als die westlichen Siedler beschlossen auch den Osten zu erobern. Seither herrschte in der Region nie wieder Frieden, und die überlebenden Gestaltwandler versteckten sich seither. Zeitgleich verschwand auch das Volk der Zwerge, deren Städte versiegelt scheinen - die Helden haben mittlerweile herausgefunden, dass ein anderes Übel sie auslöschte und dazu brachte, ihre Mienen zu versiegeln. Doch der Jahrzehnte währende Krieg der Vergangenheit ist nichts im Vergleich zu dem Schrecken, der vor 11 Jahren Asteria heimsuchte. Vier Götter schlossen sich zusammen und gewährten je einem Sterblichen einen Teil ihrer Macht. Doch sie taten es nicht, um der Welt zu helfen, sondern um sie im Chaos versinken zu lassen. Bei den Göttern handelte es such um Ares, den Gott der Tyrannei, Vahara die Göttin der Dunkelelfen und der Finsternis, Loki den Gott der Heimlichkeit und der Diebe und Seth dem Gott der Assassinen. Weite Teile Asterias sind den Kräften dieser Auserwählten bereits zum Opfer gefallen und seit sie das Undenkbare geschafft haben: die beiden Himmelsgötter Aniu und Arinna (Mond und Sonne) vom Himmel verschwinden zu lassen, ist endgültig der Kampfgeist der Meisten verschwunden, denn die beiden Himmelsgöttinnen sind nicht als einzige verschwunden, viele weitere gute Götter ebenfalls.
Dennoch einige wenige wollen nach wie vor das Böse stürzen und die Helden sind teil dieser verbliebenen Rebellen. Es gelang ihnen Bereits die Mondgöttin Aniu zurückzubringen und damit den Bewohner Asterias wieder Hoffnung und ein Licht in dieser ewigen Nacht zu geben.

Stil
Wir spielen storyfokussiert. Sprich unser Ziel ist es die Geschichte möglichst cineastisch zu erzählen. Es gibt viele Beschreibungen, und auch auf die Charaktere wird eingegangen, aber wir versumpfen nicht am Lagerfeuer oder in der Taverne. Als SL bin ich nicht der Feind der Gruppe, wenn es cool ist geht es halt und die Charaktere sterben nicht in belanglosen Nebenszenen. Gelingen tut trotzdem nicht alles, irgendwo wird es dann weitergehen. Ein entkommener Schurke kommt halt wieder, eine verpasste Gelegenheit für die Helden, ist eine für die Schurken. Generell sollen die Helden aber scheinen dürfen.
Die Spielwelt ist relativ düster, aber der Fokus liegt nicht auf Tristesse, sondern auf dem Licht in der Dunkelheit. Dennoch sei gewarnt: Die aktuelle Lage der Welt ist eine düstere, grausame und ungerechte, in der sich nur noch wenig Widerstand hält - eine Welt die mutige Helden braucht. Helden die tollkühn genug sind, die Götter selbst herauszufordern. Sprich wir sind die Guten.
Die Beschreibung ist - wie ihr merkt - ernsthafter, deswegen legen wir auch Wert auf Charaktere, die sich selbst ernst nehmen und wirklich etwas bewirken wollen.

Was die Helden bisher erlebt haben könnt ihr hier nachlesen.

Was wird gesucht

Nun derzeit ist der Champion alleine auf weiter Flur. Eine Windelfe wird ihn begleiten, aber welcher Klasse sie angehört ist unbekannt, jedenfalls Zaubern will sie nicht.

Für alle die unbedingt noch mehr Infos brauchen, im Anhang ist ein Players Guide beigefügt, der verrät, was charaktertechnisch geht und was nicht.

Die menschliche Schiene ist jedoch erstmal das wichtigste. Du solltest dich in folgendem wiederfinden:
  • Du möchtest ein spannendes Abenteuer erleben
  • kannst dir vorstellen einen lebendigen Charakter mit Ecken und Kanten zu gestalten der trotzdem gut im Team arbeitet
  • kannst langfristig eine Runde einplanen
  • Du hast deine Technik (Mikrofon + Headset) im Griff und dein PC schafft Fantasy Grounds Unity
  • du kannst dich in einen Fantasy Charakter hineinversetzen und unsere Reale Welt auch mal etwas außen vor lassen
  • das Hilfskonstrukt "man würde dieses und jenes tun" statt es den Charakter einfach machen zu  lassen klingt für dich auch bescheuert
  • Crossgender und co brauchst du nicht
  • Meine Wall of Text hat dich bis jetzt noch nicht aussteigen lassen ;)

Na denn, wenn du Interesse an der Runde hast, schreib mir und Bloodjack einfach eine PN und verrate mir doch unter Berücksichtigung von diesem hilfreichem Post, warum ich mal mit dir im TS plaudern sollte ^^
« Letzte Änderung: 16. Juli 2023, 19:25:17 von Iskierka »
Vorstellung des frechen Drachen

Frühere Runde: Eisige Schatten
Aktuelle Runde: Night Has Fallen (3/4) - PF 2 in apokalyptischer Fantasy Welt

Samus

• Drache im Ei
  • *
  • 18. März 2023, 13:39:15
Re: [PF 2] Night Has Fallen (3/4) Freitags 2-Wöchentlich
« Antwort #1 am: 18. März 2023, 13:39:15 »

Moin Iskierka,

Ich hätte Interesse, da es

a) zeitlich passt
und
b) mein Gesuch nach einer Tischrunde Shadowrun wohl nicht so schnell wahr wird, wie ich dachte.

Dein Setting klingt echt ansprechend und ich hätte tatsächlich mal Bock einen schlauen Magier zu spielen.

Ich hoffe, wir können zusammenkommen und uns mal in einem Gespräch austauschen.

Bis dahin,
-Sam

Dorgat

• GRUPPE Im Namen des Imperators!
  • Drachling
  • 18. März 2023, 14:38:01
« Antwort #2 am: 18. März 2023, 14:38:01 »

Hi Iskierka

Hätte auch Interesse mich ins Getümmel der Kampagne zu Stürzen.
Hab grade an einer Pf2 Runde großes Interesse,
Hätte an den Terminen Zeit und suche generell grad nach einer Runde.
Auch das Konzept eines Magischen Charakters passt grad gut.
Finde mich in Deinem Gesuch gut wieder und wäre froh wenn es mal zu einem Gespräch zwecks Nähe kennen lernen kommen würde.
Mit Freundlichen Grüßen
Reimer

Iskierka

• frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • 18. März 2023, 18:49:50
« Antwort #3 am: 18. März 2023, 18:49:50 »

@Dorgat und Samus
Schreibt mir doch eine PN und geht auf den verlinkten Post ein ;)

Soulrage

• Drache im Ei
  • *
  • 20. März 2023, 23:51:14
Re: [PF 2] Night Has Fallen (2/4) Freitags 2-Wöchentlich
« Antwort #4 am: 20. März 2023, 23:51:14 »

Hab mal meinen Hut in den Ring geworfen, PN ging raus.

Gruß
Robert

Samus

• Drache im Ei
  • *
  • 23. März 2023, 12:49:13
« Antwort #5 am: 23. März 2023, 12:49:13 »

Ich bin nun raus.

Iskierka

• frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • 23. März 2023, 17:27:21
« Antwort #6 am: 23. März 2023, 17:27:21 »

Kleine Info:
Ich hatte eine verdammt stressige Woche bisher und werde mich am Wochenende bei allen melden. Ungestresst und ausgeschlafen bin ich ein besserer Gesprächspartner ;)

Die Suche läuft nicht nach Windhundprinzip. Ich suche so lange bis ich die passenden Leute finde. Minimum bis Sonntag 26.03 ist hier offen. Sonntag schreib ich dann, ob es weiter offen ist.

Iskierka

• frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • 25. März 2023, 22:31:36
« Antwort #7 am: 25. März 2023, 22:31:36 »

Jeder sollte nun eine Antwort haben.

Die Suche ist noch weiterhin offen.

Iskierka

• frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • 03. April 2023, 07:03:19
« Antwort #8 am: 03. April 2023, 07:03:19 »

*stups*

Iskierka

• frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • 11. April 2023, 15:18:24
« Antwort #9 am: 11. April 2023, 15:18:24 »

Noch sind die Spielerplätze nicht vergeben, traut euch. Ich beiße nicht ^^

Owlbear

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 12. April 2023, 09:24:39
« Antwort #10 am: 12. April 2023, 09:24:39 »

Meine Freitage an ungeraden Wochen (5.5., 19.5., 2.6., 16.6. usw.) habe ich mir für die nächsten Monate geblockt, aber die SL ist leider aus privaten Gründen abgesprungen. Ich schick Dir heute Abend mal eine Bewerbung. Dein/Euer Spielstil klingt sehr ähnlich wie meiner, mit der Truppe die ich selbst leite haben wir gerade "Das Grauen unter dem Hügel" gespielt.
« Letzte Änderung: 12. April 2023, 10:54:51 von Owlbear »
Avatar mit freundlicher Genehmigung von  Kaek McBeardy

Flammraijl

• Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Flammis Rollenspieltisch
  • 13. April 2023, 13:48:30
« Antwort #11 am: 13. April 2023, 13:48:30 »

..ich habe einfach zu wenig Zeit ...

Owlbear

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 18. April 2023, 00:33:59
« Antwort #12 am: 18. April 2023, 00:33:59 »

EDIT: Habe meinen Druiden auf Level 3 angepasst. Können Json Datein in Fantasy Ground importiert werden? 
« Letzte Änderung: 24. April 2023, 17:18:53 von Owlbear »
Avatar mit freundlicher Genehmigung von  Kaek McBeardy

Lynnceraptor

• Drache im Ei
  • *
  • 29. April 2023, 13:43:13
« Antwort #13 am: 29. April 2023, 13:43:13 »

Hallöchen,

Ich wurde auf die Runde hier aufmerksam gemacht und hätte Lust daran teilzunehmen.
Allerdings hab ich Pathfinder bisher noch nicht bespielt. Wäre das ein Problem? Ich spiele generell lieber Fernkämpfer, Magier oder heilende Klassen also passt das für mich ganz gut wenn ihr das noch zu besetzen habt :)
Wir können uns gern hier oder im Discord/TS mal unterhalten :)

LG Lynn

Iskierka

• frecher kleiner Drache
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • 29. April 2023, 14:15:10
« Antwort #14 am: 29. April 2023, 14:15:10 »

Hi,

Die meisten bisherigen Interessenten haben keine oder wenig Erfahrung mit PF 2. Auch meine Erfahrung bezieht sich primär auf D&D 5, daher sehe ich kein Problem mit fehlender Erfahrung, sofern genug Motivation zum Lernen der Regeln vorhanden ist.
Die Rollenverteilung ist noch sehr offen. Nur der Tank ist fest vergeben, weil ich den letzten Charakter der alten Truppe aus Story Gründen unbedingt behalten will. ;) In Session 0 können due Spieler dann über Charaktere diskutieren.
Schreib mir einfach noch mal per PN, wg Terminabsprache.

Seiten: [1] 2   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 22 Abfragen.