Grüße an euch!
Da ich neuerdings einen Narren an den Werken von R.Talsorian gefressen habe, möchte ich nun auch deren zweites Spielsystem als Gruppe anbieten!
Was genau? The Witcher RPG
Wann? Jede Woche, Dienstagabend
Wie? In einem neuen Discord-Server und mit Unterstützung von roll20
Wer? Vielleicht du, solange motiviert, zuverlässig, höflich und tolerant (Meine Gruppen sind ein LGBTQAI+-Safespace)
Ich möchte die Gruppe gerne als längerfristige Kampagne konzipieren und als Zeitrahmen irgendwo zwischen der ersten Invasion von Nilfgaard und der zweiten Invasion ansetzen (für diejenigen, die schon Wissen über die Welt haben). Noch bin ich eifrig dabei das Regelbuch zu studieren und die Regeln zu lernen, seht es mir also bitte nach, wenn ich dann noch nicht 100% regelfest bin, aber ich kann auf über 20 Jahre Erfahrung mit anderen Systemen und Welten zurückgreifen. Ganz klar muss ich ausdrücken, dass die Welt des Witcher RPGs keine lebensbejahende Umgebung ist und auch moralische Grenzerfahrungen auf euch warten können (daher ein Mindestmaß an geistiger Reife bitte mitbringen). Die nördlichen Königreiche sind von Krieg zerfressen und überall lauert der Hass zwischen den Völkern. Charaktertod ist auch eine Möglichkeit, auch wenn ich es nicht forcieren werde. Über Grenzen und Tabus werden wir gemeinsam in der Session 0 sprechen, in der wir auch die Charaktere zusammen bauen werden (baut bitte nicht einfach Charaktere drauflos, dann müsst ihr mir nämlich seperat die Charaktere erklären, was wir uns sparen können, wenn wir gemeinsam die Charaktere bauen).
Meldet euch gerne im Thread oder per PN, wenn ihr Fragen oder Anmeldungen absetzen wollt. Ich würde mich auch über kleine Infos über euch und eure Erfahrungen mit Pen and Paper interessieren. Ich freue mich auf euch!
Anmerkung: Nein, nicht alle können einen Hexer spielen, das muss ich vorher nochmal ausdrücklich klarstellen. Edit: Vorwissen müsst ihr keines mitbringen!
gruß
dullimander