Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: Mo, 4.3. Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (3/4)  (Gelesen 5987 mal)

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • 03. Januar 2024, 23:27:29
Mo, 4.3. Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (3/4)
« am: 03. Januar 2024, 23:27:29 »

Ich biete eine Runde "Brindlewood Bay" an.

"Invasion aus dem All" basiert auf dem Abenteuer "Invasion aus der Alm" von Dominic Hladek: In Brindlewood Bay ist ein seltsames Völkchen eingekehrt, denn die Orionaut*innen, wie sie sich selbst nennen, halten ihre alljährliche UFO-Convention dieses Jahr hier im Ort ab. Es handelt sich um Fan-Nerds der Science-Fiction-Serie „Invasion der Andromedroiden“. In dieser stellen sich die tapferen, aus verschiedensten Weltraum-Spezies zusammengewürfelten Orionaut*innen mit ihrer Raumflotte den künstlichen, kalten und gesichtslosen Invasoren namens Andromedroiden entgegen, um die Erde zu verteidigen.
Zur Einstimmung unten ein aktuelles Bild aus Brindlewood Bay  ;) (erstellt mit CoPilot)

Wir spielen keine Kampagne im klassischen Sinne, sondern einzelne Kriminalfälle - bei denen die einen oder andere NSCs erneut auftauchen können und es mit der Zeit mehr Hinweise auf den Abgrund gibt (s.u.). Quer einsteigen oder auch nur einmal ausprobieren ist somit kein Problem - auch nicht für Rollenspiel-Neulinge. Wir werden an dem Abend einen abgeschlossenen Fall haben. Wichtig über das System zu wissen: Die Auflösung des Falls wird in der Gruppe gefunden (und mit einem Würfelwurf bestätigt oder widerlegt), d.h. auch die Spielleitung weiß nicht, was sich "wirklich" abgespielt hat.

Hier gibt es die deutschsprachige Version der Spielzüge und den Charakterbogen: https://www.system-matters.de/sdm_downloads/brindlewood-bay-spielboegen/
"Brindlewood Bay ist ein Rollenspiel, das von einer Gruppe älterer Damen handelt, die allesamt Mitglieder des örtlichen „Krimi-Kennerinnen“-Buchclubs sind und die sich oft auch im wahren Leben mit der Ermittlung (und Lösung!) von Mordfällen beschäftigen. Dabei wird ihnen zunehmend bewusst werden, dass übernatürliche Kräfte die verschiedenen Kriminalfälle miteinander verbinden. Insbesondere wird ihnen ein Kult, der sich den dunklen und monströsen Aspekten der Göttin Persephone verschrieben hat, das Leben schwer machen. Das Spiel ist stark von der Fernsehserie Mord ist ihr Hobby inspiriert, aber auch von den Werken H. P. Lovecrafts, von „behaglichen“ Krimis, sowie von diversen US-amerikanischen Fernsehserien der 70er, 80er und 90er Jahre."

Es spielen mit:
Skarabäus mit Cassandra Oakley
Ravenking mit Victoria Hanson
Kräutereule mit Muriel Phelps
?? mit ??
« Letzte Änderung: 01. März 2024, 16:47:00 von Ikasawak »
Gespeichert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 526
  • 04. Januar 2024, 20:50:55
Re: Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (Terminumfrage)
« Antwort #1 am: 04. Januar 2024, 20:50:55 »

Oh, wunderbar! Eine Gruppe junger Menschen, die seltsame Dinge in Brindlewood Bay tun. Da dürfen die Krimikennerinnen nicht fehlen, um diese Gemeinschaft an ihrer reichen Lebenserfahrung teilhaben zu lassen. Die wissen das sicherlich zu schätzen.
Cassandra schaut mal, wo sie Eintrittskarten für den Con kaufen kann.    ;D
Gespeichert

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • 12. Januar 2024, 17:52:20
Re: Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (Terminumfrage)
« Antwort #2 am: 12. Januar 2024, 17:52:20 »

Ein kurzes Update: Also, der 15.01. wird es definitiv nicht  ;). Schade, dass es gerade ein wenig stockt, anscheinend ist das System bzw. das Setting gerade nicht so gefragt. Ich habe Beo und Kräutereule, die ja beim letzten Mal eifrig mit ermittelt haben, nochmal direkt angeschrieben und hoffe, dass wir so zumindest 3 Krimi-Kennerinnen zusammen bekommen. Natürlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen, Interesse zu bekunden  :)
Gespeichert

Jan1887

  • GRUPPE Wilde Welten
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
  • 13. Januar 2024, 16:07:02
Re: Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (Terminumfrage)
« Antwort #3 am: 13. Januar 2024, 16:07:02 »

Hatte schon immer mal überlegt bei Brindkewood Bay reinzuschauen. Habe mich mal eingetragen
Gespeichert

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • 13. Januar 2024, 22:19:38
Re: Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (Terminumfrage)
« Antwort #4 am: 13. Januar 2024, 22:19:38 »

Wunderbar, damit haben wir sogar 4 Personen zusammen und ich lege Mo, 04.03. als Spieltermin fest (Mo ist für mich etwas entspannter als Di).  Also:
Mo, 04.03. ab 19.30 mit
Skarabäus
Ravenking
Kräutereule
Jan1887

Ich freue mich drauf - möge die Macht mit den Krimi-Kennerinnen sein  :)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2024, 23:36:03 von Ikasawak »
Gespeichert

Ravenking

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1045
  • 14. Januar 2024, 21:07:27
Gespeichert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 526
  • 16. Januar 2024, 18:30:48
Re: Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (Terminumfrage)
« Antwort #6 am: 16. Januar 2024, 18:30:48 »

Ich freue mich drauf - möge die Macht mit den Krimi-Kennerinnen sein  :)

Ha, die Aliens können schonmal roten Alarm auslösen und die Schilde hochfahren, aber das wird sie nicht vor den Schnüffelnasen der Krimi-Kennerinnen bewahren können!  ;)
Gespeichert

Jan1887

  • GRUPPE Wilde Welten
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
  • 22. Februar 2024, 16:05:42
Re: Mo, 4.3. Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (4/4)
« Antwort #7 am: 22. Februar 2024, 16:05:42 »

Muss leider für den 4.3. absagen, berufliche Termine haben sich verschoben und ich bin am 4.3. nicht Zuhause.
Gespeichert

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • 22. Februar 2024, 19:12:50
Re: Mo, 4.3. Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (4/4)
« Antwort #8 am: 22. Februar 2024, 19:12:50 »

Oh, schade! Damit ist  wieder 1 Platz frei... Wie oben schon geschrieben: Das Angebot ist durchaus auch einsteigerfreundlich  :)
Gespeichert

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • 03. März 2024, 15:21:47
Re: Mo, 4.3. Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (3/4)
« Antwort #9 am: 03. März 2024, 15:21:47 »

So, ich schieb nochmal nach oben - ein Platz ist noch frei, und auch als Erinnerung an die mir bereits bekannten Krimi-Kennerinnen, sich schonmal für alle Eventualitäten bereit zu halten  :)
Gespeichert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 526
  • 04. März 2024, 10:57:56
Re: Mo, 4.3. Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (3/4)
« Antwort #10 am: 04. März 2024, 10:57:56 »

So, ich schieb nochmal nach oben - ein Platz ist noch frei, und auch als Erinnerung an die mir bereits bekannten Krimi-Kennerinnen, sich schonmal für alle Eventualitäten bereit zu halten  :)

Ich und Cassandra sind bereit! Und sie hat bereits eine große Tüte Schokoplätzchen gebacken, denn wer weiß, ob es bei den Orionaut*innen etwas vernünftiges zu essen gibt.  ;)
Gespeichert

Kräutereule

  • GRUPPE Twi's MH Collection & More
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
  • 04. März 2024, 16:58:57
Re: Mo, 4.3. Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (3/4)
« Antwort #11 am: 04. März 2024, 16:58:57 »

Muriel und ich sind auch bereit :)
Gespeichert
Im nächsten Leben werd ich Katze - Miau!

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 526
  • 04. März 2024, 23:04:00
Re: Mo, 4.3. Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (3/4)
« Antwort #12 am: 04. März 2024, 23:04:00 »

Wieder ein wunderbarer Spaß in Brindlewood Bay! Vielen Dank an alle für den gelungen Abend und vor allem Dir, Ikasawak, fürs Leiten.   :thumbsup:
Gespeichert

Ikasawak

  • Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • 04. März 2024, 23:41:00
Re: Mo, 4.3. Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (3/4)
« Antwort #13 am: 04. März 2024, 23:41:00 »

Ich fand es auch wieder ganz wunderbar, vielen Dank für's Mitspielen!

Mir ist noch aufgefallen, dass wir gar keine XP verteilt haben bzw. am Anfang auch keine Kreuze gesetzt haben... Ich schlage vor, dass Ihr Euch auf jeden Fall jeweils 2 XP im Charakterbogen hinzu addieren könnt. Den Fall habt Ihr ja ganz bravourös gelöst, außerdem Wackel-Aliens erfunden, stilsicher mit Alu-Hut durch die Gegend gelaufen und zu Recht von Frank zu "1. Offizieren" der Orionaut*innen ernannt worden. Das nenne ich einen vollen Erfolg, auf bald mal wieder!
Gespeichert

Skarabäus

  • Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 526
  • 05. März 2024, 12:14:41
Re: Mo, 4.3. Brindlewood Bay: Invasion aus dem All (3/4)
« Antwort #14 am: 05. März 2024, 12:14:41 »

Ich fand es auch wieder ganz wunderbar, vielen Dank für's Mitspielen!

Mir ist noch aufgefallen, dass wir gar keine XP verteilt haben bzw. am Anfang auch keine Kreuze gesetzt haben... Ich schlage vor, dass Ihr Euch auf jeden Fall jeweils 2 XP im Charakterbogen hinzu addieren könnt. Den Fall habt Ihr ja ganz bravourös gelöst, außerdem Wackel-Aliens erfunden, stilsicher mit Alu-Hut durch die Gegend gelaufen und zu Recht von Frank zu "1. Offizieren" der Orionaut*innen ernannt worden. Das nenne ich einen vollen Erfolg, auf bald mal wieder!

Danke für die gewonnene Erfahrung beim gestrigen Abend (im doppelten Sinn)!

Noch etwas ganz anderes. Eine triviale Frage lässt mich nicht los und mein kleiner innerer Monk hat sich darin verbissen: Die Organisatoren des Cons waren benannt nach den Captains von Raumschiffen aus Star Trek (Kirk, Janeway) plus einem Sternennamen als Spitzname (Riegel, Aldebaran, Polaris). Der ermordete Jerome durchbricht dieses Muster. Um im Schema zu bleiben hätte er z.B. Jean-Luc "Riegel" Picard heißen müssen. Hattest du das spontan geändert?
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 22 Abfragen.