Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Delta Green] Neugründung (3-4 Spieler)  (Gelesen 452 mal)

SmokY_s

• Drache im Ei
  • *
  • 09. September 2025, 23:32:16
[Delta Green] Neugründung (3-4 Spieler)
« am: 09. September 2025, 23:32:16 »

Über mich & die Runde:
Ich möchte eine neue Delta Green-Runde starten: ein D100, Cthulhu-esque Rollenspiel über moderne Verschwörungen, Geheimdienste und kosmischen Horror. Geplant sind mehrere Abenteuer, die sich auch zu einer kleinen Kampagne verweben können. Ich leite schon länger und bringe Erfahrung mit, besonders was One-Shots und investigative Szenarien angeht.

Mein Spielstil & Ton:
Mir ist wichtig, dass ihr durch kluge Entscheidungen Probleme oft auch ohne einen einzigen Würfelwurf lösen könnt. Regelfuchserei liegt mir nicht, ich bevorzuge eine Mischung aus In-Character-Rollenspiel, stimmungsvollen Entscheidungen und einer gewissen Realitätstreue. Humor und Spaß gehören dazu aber aufjedenfall dazu. Normalerweise entwickelt sich mit der Zeit bei meinen Runden ein zwerchfellschädigender Galgenhumor zwischen intensivem Horror und spannender Detektivarbeit.

Rahmenbedingungen:

System: Delta Green (Need to Know Quickstart / Agent’s Handbook stelle ich sonst zur Verfügung)

Spielerplätze: 3-4+

Plattform: Discord (Voice, optional Kamera) + Roll20 für Handouts/Maps

Sprache: Deutsch, ggfs Englisch wenn alle Spieler dies wünschen

Zeit: nach Absprache, bevorzugt Abende unter der Woche oder am Wochenende

Format: Mehrere One-Shots, die lose oder direkt in einer Kampagne verbunden werden können.

Was ich mir von Mitspielern wünsche:

Mindestalter 18+ (wegen Thematik und Ton, leider keine Ausnahmen!)

Spaß an Ermittlungen, Horror, Paranoia und Verschwörungen

Lust auf gemeinsames Erzählspiel. Regeln sind nur Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist Spaß :)

Erfahrung ist kein Muss: Einsteiger sind willkommen, Charakterideen können wir gemeinsam entwickeln oder ich bringe Vorschläge mit

Warum diese Runde wählen?

Einen erfahrenen Spielleiter, der Wert auf Atmosphäre, Entscheidungsfreiheit und Story legt

Oft eigene Handouts, oder Eigenentwicklung von Stories

Die Gelegenheit, Delta Green kennenzulernen oder darin tiefer einzusteigen – voller Spannung, Humor und Horror

Freue mich auf Interesse oder Rückfragen!

Ravno

• Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • #netneutrality
  • 10. September 2025, 00:39:28
Re: [Delta Green] Neugründung (3-4 Spieler)
« Antwort #1 am: 10. September 2025, 00:39:28 »

hey

für eine Proberunde wäre ich wohl zu haben, je nachdem wie dein konkreter Zeitplan aussieht. Leider fällt es mir diesen und wahrscheinlich auch noch nächsten Monat schwer, Termine vernünftig zu planen. Ich würde auf Deutsch spielen wollen und ohne Kamera. Erfahrung im Bereich Grusel Rollenspiel ist vorhanden. Glaube, das kann der gesamte Spontanrundenbereich bestätigten.  ;D

Welche Sicherheitswerkzeuge möchtest du anbieten?

(Bei Bedarf habe ich auch (hoffentlich) Zeit für ne Vorbesprechung bei nem Pott Kaffee.)

1984 was a warning, not an instruction manual!

Rollenspieler

• Drache im Ei
  • *
  • 10. September 2025, 13:21:52
« Antwort #2 am: 10. September 2025, 13:21:52 »

Grüße

Hört sich interessant an.

Der Chutullu Hintergrund ist äußerst spannend allerdings hatte ich bisher die Erfahrung machen müssen das man bei Chutullu nicht lange seinen Charackter spielt, mag aber auch am jeweiligen SL gelegen haben.

Könnte mir ein  längerfristiges spielen, wenn das mit einem Charackter,  möglich ist vorstellen. Wobei man erstmal schauen muss ob es insgesamt vom Spielstil mit allen Mitspielern passt.

Delta Green habe ich noch nicht gespielt aber im zusammenhang mit dem klassischen Call of Chutullu sagt es mir  einiges. Ermittlung und nicht nur Kampft kombiniert mit Okultem mag ich wobei bei Chutullu kämpfen sowieso meist keine gute Idee war mag aber hier eventuell anders sein. Gegen etwas direkte kampfaktion ist aber auch nicht einzuwenden wenn es nicht überhand nimmt.

Man müsste halt mal schauen was so Möglich wäre und wann angedacht wäre genau zu spielen.
« Letzte Änderung: 10. September 2025, 13:24:42 von Rollenspieler »

SmokY_s

• Drache im Ei
  • *
  • 10. September 2025, 14:16:36
« Antwort #3 am: 10. September 2025, 14:16:36 »

Freue mich über die Rückmeldungen und das Interesse!

Generell bin ich von der Frequenz und auch den Tagen flexibel. Wahrscheinlich eher sowas wie ca 2x im Monat oder alle drei Wochen, wobei der jeweilige Termin am Anfang des vorherigen abgesprochen wird.

@Ravno Spannende Nachfrage bzgl. der Sicherheitswerkzeuge - ich hoffe, ich verstehe das auch so, wie du  es meintest:
Bei einer Session 0 oder bei näherer Planung würde ich einige Stichpunkte/Triggerpunkte des/der Abenteuer/s abfragen. Diese kann man dann abschwächen oder auswechseln. Außerdem steht es allen Spielern natürlich frei, Beschreibungen oder Situationen zu entschärfen/zu überpringen, falls es doch zu viel wird. Bin hier aber auch auf meine Mitspieler angewiesen, frühzeitig selbst aktiv zu werden - hier auch wieder der Hinweis auf 18+, nicht nur wegen dem Inhalt, sonder auch wegen der Selbsteinschätzung.

@Rollenspieler: DG ist wie CoC im Vergleich zu anderen TTRPGs weniger vergebend. Die Lebensdauer ist stark abhängig davon wie ihr eure Charaktere spielt - Draufgänger oder inaktive werden eher mal dran glauben als klug gespielte, gut planende Charaktere :) Die Gefahr besteht natürlich trotzdem immer, und macht auch etwas den Reiz aus.

Hrothgar

• Drachling
  • **
  • 10. September 2025, 14:46:25
« Antwort #4 am: 10. September 2025, 14:46:25 »

Oh cool!
Wenn es zeitlich passt, würde ich gern meinen Hut in den Ring werfen.  :)

Ravno

• Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • #netneutrality
  • 10. September 2025, 14:52:36
« Antwort #5 am: 10. September 2025, 14:52:36 »

Deine Vorgehensweise bezüglich Sicherheitswerkzeuge kann ich befürworten.

1984 was a warning, not an instruction manual!

Rollenspieler

• Drache im Ei
  • *
  • 10. September 2025, 15:38:59
« Antwort #6 am: 10. September 2025, 15:38:59 »

Nun wann wäre denn eine Session 0 angedacht ?

Gibt es vorschläge ?

Zeitlich möglich wären bei mir momentan folgende Tage: Montag, Dienstag, Mittwoch, eventuell, Sonntag. Für eine Session null.

Wenn man durch planvolles spiel größere Überlebenschancen hat soll mir das recht sein. Spiele sowieso nicht gerne den kopflosen Actionhelden der einfach mit dem Kopf durch die Wand geht und würde auch im Chutullu Universum wie ich es kenne zum baldigen ableben führen.

Allerdings hatte ich in meinen damaligen Chutullu runden den eindruck bekommen egal was du tust es ändert rein gar nichts an dem Ergebnis also: Wahnnsin oder Tod und das ist schon einseitig.

Vielleicht kann man da in der Session 0 auch drauf eingehen.
« Letzte Änderung: 10. September 2025, 15:42:22 von Rollenspieler »

Natural20

• Drache im Ei
  • *
  • 10. September 2025, 17:30:07
« Antwort #7 am: 10. September 2025, 17:30:07 »

Hallo zusammen
Ich wäre für eine Proberunde gerne mit von der Partie, ggf. auch mehr. 2-3 wöchentlich sollte machbar sein. Kurz und schmerzlos, ich würde mich über eine Einladung zu einer
Session 0 freuen.

matioki

• GRUPPE Der Tod ist nicht das Ende
  • Jungdrache
  • 10. September 2025, 20:54:49
« Antwort #8 am: 10. September 2025, 20:54:49 »

Das klingt wirklioch verlockend aber das Problem dabei ist, dass ich selbst Handler für eine Tischrunde bin und höchstwahrscheinlich die meisten Ops schon kenne... :/
"Sanity calms - but madness is more interesting" ~ John Russell

SmokY_s

• Drache im Ei
  • *
  • 10. September 2025, 21:32:51
« Antwort #9 am: 10. September 2025, 21:32:51 »

Ich schreibe die bis hier hin Interessierten mal privat an.
@Matioki:
Das kann wirklich etwas problematisch sein. Ich plane aktuell aber auch mit einigen CoC Abenteuern, die ich immer mal auf DG anpassen wollte. Das könnte dann schon spannender sein. Die Chance, Abenteuer zu spielen die einer von den Spielern kennt steigt natürlich mit steigender Spielerzahl.

Georgetown

• Drache im Ei
  • *
  • 13. September 2025, 00:12:58
« Antwort #10 am: 13. September 2025, 00:12:58 »

Hallo, ich möchte mich auch gerne anmelden.
Habe DG nur ein paar Mal gespielt und ein selbstgeschriebenes Abenteuer geleitet, und hatte große Lust zu DG zurückzukehren.

LiLaLoLiPoP

• Jungdrache
  • 13. September 2025, 00:34:03
« Antwort #11 am: 13. September 2025, 00:34:03 »

Hey Leute,

auch wenn die Gruppe vielleicht schon voll ist, würde ich auch gerne mein Interesse bekunden.

Ich hab gar keine Erfahrung mit Delta Green aber ich hab eine Menge Call of Cthulhu gespielt, deswegen denke ich wird mir das vom Szenario auch gefallen.

Falls es zu einer Session 0 kommt wäre ich gern dabei.

Grüße

LiLa

SmokY_s

• Drache im Ei
  • *
  • 14. September 2025, 21:51:00
« Antwort #12 am: 14. September 2025, 21:51:00 »

Vielen Dank für die ganzen Anfragen und das rege Interesse. Ich merke schon, das es hier Bedarf an mehr Runden oder One Shots gibt. Aktuell sind wir leider erstmal vollständig.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.394 Sekunden mit 23 Abfragen.