Na, da die Runde immer noch offen ist, schreibe ich doch noch einen Kommentar, der über das Spiel hinaus geht (der Abend war sehr gut und der Twist der Geschichte unerwartet).
Was mir aber besonders im Gedächtnis geblieben ist und was ich in meinen Alltag mitgenommen habe, ist etwas anderes:
Ich habe als Mann einen weiblichen Charakter gespielt in einer Spielwelt, als das Verhältnis zwischen Männern und Frauen noch etwas anders war. Die männlichen Charaktere haben "den Spirit" dieser Zeit sehr gut rüber gebracht - nicht übertrieben oder gar bösartig, sondern mit einem (vielleicht stellenweise augenzwinkernden) Realismus.
Und was mir zu denken gegeben hat und bis jetzt nachwirkt, war das Erleben nicht ernst genommen zu werden, nur weil man eine Frau ist. Etwas, das Frauen bis heute immer wieder erleben, aber das mir bis dato fremd war. Ich versuche seitdem in meinem Umfeld achtsam zu sein und zu sehen, wo so etwas vorkommt, um dann vielleicht etwas zu ändern.
Solche Einblicke zu erhalten, die Möglichkeit neue Perspektiven kennen zu lernen, finde ich bei unserem Hobby stets unschätzbar wertvoll.