Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: PF2e - Freitags, Wöchentlich - 19:30-22:30 [4/6]  (Gelesen 1333 mal)

Narsiph

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • Profi SL
  • 26. März 2026, 01:46:58
PF2e - Freitags, Wöchentlich - 19:30-22:30 [4/6]
« am: 26. März 2026, 01:46:58 »

Allerwichtigstes in Kürze:
- Freitags, wöchentlich, 19:00 Uhr einfinden, 19:30 - 22:30 Uhr Rollenspiel (5 - 15 Minuten Pause üblicherweise grob nach der Hälfte der Spielzeit)
- Du solltest schon mal an einem TTRPG im Laden vorbeigegangen sein (Dungeons & Dragons gehört zu den Bekanntesten). Folgendes zeigt das du richtig warst: Schaudern. Fiese Gedanken. Manisches Lachen. Ver- oder Bewunderung. Die Vorstellung das Spielleiter Roben tragen (Tun wir wirklich!). Übelkeit.
- Weißt du was Theater ist? Ja? Dann weißt du was Rollenspiel ist ^^
- Anfänger erwünscht! (Schließlich braucht es Opfergaben.)
- Von mir als SL wird absolut keine KI eingesetzt (Gute Güte... das man das erwähnen muss heutzutage... Früher war alles besser :D)
- Spieler dürfen natürlich KI für ihre Charakterbilder einsetzen solltest du nichts zufriedenstellendes finden (Probleme beim erkennen von KI Bildern? Wir helfen dir!)
- Hast du Fragen, dann frag ruhig.

Das sind die Kampagnen-Infos & Regeln:
- Wie viel sollte gewürfelt werden
Durchschnittlich
- Gegner
Standard + Spezialfähigkeiten mit Würfelcooldown haben automatisch den Maximalwert (Üblicherweise 1d4, also 4)
- Heiltränke
Heilung kann mit einem Heldenpunkt neu gewürfelt werden ansonsten Standard.
- Heldentränke
1d2 (300g), 1d2+1 (500g)
- Genre
High Fantasy
- Kämpfe/Begegnungen pro Session
0 - 1
- Wie viel soll ich als SL beschreiben
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
- Meine Redegeschwindigkeit
6 von 10
- Kritisches Trefferdeck (Randomisiert zwischen zwei Ergebnissen)
Ja, 1 Heldenpunkt ausgeben um einen Sofort-Todeseffekt zu negieren (Rettungswurf -> Tod)
- Bonus ohne Stufe
Ja
- Abstammung Paragon
Ja
- Freier Archetyp (Ohne Ability & Feat Voraussetzungen)
Ja
- Automatische Bonus Progression
Ja
- Gradueller Fähigkeits Boost
Ja
- Mit Kampagnenstart auf Stufe 1 beginnen
Ja (Aktuell: Stufe 1)
- Realistische Welt
Ja
Hero Point Hausregeln
- Kein entkommen vom Tod mehr
- Gegnerische würfe für 1 Heldenpunkt neu würfeln lassen
- 2ter eigener Wurf niedriger als der Erste = Rückerstattung

So soll die Kampagne aufgebaut sein
- Die Welt ist nicht in Gefahr. Agiert wird in einem Land und den angrenzenden.
- Randomisiert zwischen zwei Ergebnissen: Mein Leben liegt in der Hand des Spielleiters (Start als Sklaven eines Sturmdrachen)
- Allgegenwärtigkeit der Magie: 4 von 10
- Verfügbarkeit von magischen Gegenständen: 4 von 10
- Wie reagiert Bevölkerung auf Magie: Je nach Charaktertyp
- Abenteurerquote: 4 von 10
- Permanenter Spielercharaktertod: Jeder entscheidet spontan in Absprache mit SL
- Realistischer Loot: Ja.
- Keine optionale Micromanagement-Regeln.

Informationen zum Kampagnenstart:
Ich werde für euch einen Start präsentieren den ich so noch nie gemacht habe, vor allem weil ich da auch nicht nur für mich eine Herausforderung sehe.

Ihr werdet als Sklaven eines Meisters (Sturmdrache "König unter dem Berg") beginnen und euch stehen als Gruppe dann diverse Möglichkeiten offen was ihr tun wollt. Sprecht euch allerdings ab, damit ihr ein gemeinsames Ziel findet.

Jeder Charakter darf seine eigenen Edicts, Anathemas und Agendas haben, aber nichts davon sollte das Gruppenspiel schädigen und/oder zerstören sondern fördern.

Grundböse oder Grundgut müssen also intern NUR zwischen euch besprochen werden. Ich selbst werde euer handeln erleben. Bedenkt in PF2 gibt es KEIN "Alignment". Nur noch Edicts (Das Edikt) und Anathemas (Das Anathema)

Das Zentrum des Handelns wird, aufgrund der Möglichkeiten, das Fünfkönigs Gebirge sein

Möglichkeiten wie ihr zum Sklaven wurdet (Beispiele):

- Als Geschenk eures Dorfes sofern keine Geldzahlungen oder Ernten bezahlt werden konnten.
- Ihr seid in die Domäne des Wesens (unbewusst) eingedrungen und Gefangen genommen worden
- Ihr seid willig in den Dienst getreten
- Etwas, was euch einfällt (gern als Gruppe)

Länder um die 'Five Kings Mountains' herum:
- Andoran, Isger, Druma, Kyonin, Galt und Taldor.

Das ist die erste von mir geschriebene Zusammenfassung:
Die Gruppe bestehend aus dem Goblin Feuer-Meister Liam Feuerpfuscher, dem Drachen Krieger Nefarian Maldoran, der Leshy Rangerin Romy mit ihrem Geisterhund, dem Kitsune Kampfmagus Vulpes Heria sowie dem Gnomen Barden Yoswor Iorkatech finden sich auf dem Fluss-Schiff des Bootsmanns wieder.

Jeder von ihnen hatte einen fremden Mann getroffen der freundlich war und sie alle zu Trank & Speis einlud und nun waren sie auf dem Weg zum König unter dem Berg, einem uralten Sturmdrachen der sein ganz eigenes Interesse an der Gruppe zu haben scheint.

Der Vertrag, der zwischen einer unbekannten Partei und dem Drachen geschlossen wurde, situierte klar das die genannten Personen getötet werden sollten um sie aus dem Weg zu haben.

Wer oder was dahinter steckt ist bisher nur dem Drachen selbst bekannt, der sich dafür entschlossen hat diese illustre Truppe in seine Dienste zu zwingen. Sklaverei. Aber was wäre die Option? Tod? Flucht und stehts über die Schulter schauen?

Kurzum entschloss man sich erst einmal bei diesem Spiel mitzumachen. Nach einer geruhsamen Nacht ging es auch schon auf nach Weizendorf im Südwesten innerhalb der Domäne des Königs unter dem Berge. Die jährliche zu entrichtende Steuer kam seit über einen Monat immer noch nicht an.

Vor Ort angekommen in Weizendorf fand die Gruppe heraus dass das Steuergeld entwendet worden ist und der Hilfs-Büttel, der einer Spur gefolgt war, seit einer Woche vermisst wird. Das Dorf wollte eigentlich gerade jemanden entsenden aber die vom Drachen entsandte Gruppe wird nun dafür Sorge tragen das die Steuern ihren Weg in ihres derzeitigen Meisters Klauen finden werden.

NSC's:
- Sturmdrache 'König unter dem Berg'
- Der Bootsmann (Dient frei dem König unter dem Berg)
- Der Wach-Hauptmann (Dient frei dem König unter dem Berg)
- Weizendorf, Dorfbüttel (?)
- Weizendorf, Dorfvorsteher (?)
Bisher hat keiner nach Namen gefragt. Vielleicht ändert die Illustre Gruppe irgendwann ihre Strategie ^^

Bevor du dich bewirbst:
1.) Bitte lese diese Informationen die vor allem mit 'aufmerksam lesen' markiert sind durch (http://www.reddit/r/narsiphpnp). Du solltest etwas spezielles finden und du wirst wissen was es ist sobald du es siehst/gelesen hast.
2.) Die Regeln, Pathbuilder App (Alternativ: Händisch in Foundry bauen.) und der Charakterbogen im Spiel sind in Englisch, daher solltest du diese Sprache verstehen können. Gespielt wird auf Deutsch.
3.) Wenn du mir eine Nachricht schickst dann bitte mit mindestens 3 Daten mitsamt Uhrzeit (Bei mir ist am besten immer ab etwa 18 - 19 Uhr) reinschreiben bei denen du etwa 1 - 1 1/2 Stunden Zeit hast. Du wirst ein 1on1 mit mir spielen. Ohne Würfel aber mit wachem Verstand.
4.) Wir spielen in Teamspeak (Sprache, Push to talk pflicht) und alles weitere findet in Discord statt. Kommst du mit einem von beiden nicht klar 'Ist dies nicht die Gruppe die du suchst ^^ hehe'
5.) Wenn du keine Ahnung von Pathfinder 2 hast, keine sorge, wir spielen gerade alle auf Stufe 1 und bis zu stufe 3 wird es so lange dauern, wie es braucht das alle das mechanische System von PF2 und Foundry verstanden haben.
6.) Hab keine Angst! Bisher habe ich nie öfters als dreimal zugebissen!
7.) Wir alle werden dir helfen wenn du Fragen hast. Alles was du mitbringen musst ist der Wille dein besten zu geben.
8.) Wir legen großen Wert auf Rollenspiel und sind nicht als Casual oder Bier & Bretzel-Runde zu sehen. Gewitzelt wird natürlich trotzdem wenn es halt gerade passt - nur nicht übertreiben heißt das Motto.
9.) Wenn du immer noch da bist, dreh dich einmal im Kreis, springe, klatsche zweimal in die Hände und starre dein Spiegelbild im Badewasser an.
10.) Schick mir eine Nachricht hier. Du kannst auch Buschtrommeln verwenden, bezweifel aber das ich die hören werde. Auf Rauchzeichen reagiere ich aber.

(Viel zu) häufig passiert:
"Lol, meinst du das ernst?!"
Jap. Taugt dir nicht? Einfach weiterziehen.

"Ich hab dir eine PN geschickt!"
Das musst du nicht als Antwort verfassen. Bin ein Kind der 80iger und 90iger. Ich weiß wie Foren funktionieren ^^ Aber wie bediene ich nochmal dieses Nintendo in der Tasche nochmal? Smattfon? Gott, diese Technik! Die Jugend heutzutage! Früher war alles besser!"

"Ich habe keine Zeit aber viel Spaß/Glück euch/dir"
Joa, danke... ehm... musst nicht schreiben. Halt dich da an 'thoughts & prayers' ^^ Ist ja nicht so als würde ich Leute suchen die Zeit haben. Nicht die keine Zeit haben heh.

"Alter, ich les mir das garantiert nicht durch..."
Ist ja nicht schlimm. Dann ignorier doch den Beitrag einfach. Es ist halt einfach keine Casual/Bier&Bretzel Runde

"Ey, ich find' den Beitrag witzig!"
Thoughts & Prayers. Nicht mehr. Schmunzle und zieh' weiter 'Dies ist nicht die Gruppe die ihr sucht' ^^

"Ich bin in Wahrheit ein großer Drache... darf ich trotzdem mitspielen? Ich bin nur ein paar tausend Jahre alt und spiele Rollenspiele schon seit ein paar hundert Jahren." <- Dis' a joke! Just for me! :D
Klar. Drachen, Aliens - kurzum: Jeder darf sich bewerben.

Narsiph

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • Profi SL
  • 30. April 2026, 06:29:41
Re: PF2e - Freitags, Wöchentlich - 19:30-22:30 [4/6]
« Antwort #1 am: 30. April 2026, 06:29:41 »

Herausgewürgt, runtergetreten!

Hier suchen wir nach 2 tapferen Vollid... ähhhh... Helden! Ja, natürlich, Helden! Zwei tapfere Helden die es wagen das Crystal Mett zu essen und das Stadtbild zu verändern!
Joa, le PUSCH!

Bleiben Sie stehts am Rande kross.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.343 Sekunden mit 22 Abfragen.