Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Private Eye: Ein Schwarm Krähen - Mo, 19.10. ab 19:30 (4/4)  (Gelesen 1600 mal)

Ikasawak

• Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • 16. September 2026, 12:55:12
Private Eye: Ein Schwarm Krähen - Mo, 19.10. ab 19:30 (4/4)
« am: 16. September 2026, 12:55:12 »

Im anderen Threads habe ich ja schon angekündigt, eine Terminumfrage für eine weitere Runde Private Eye anzubieten. Hier ist sie nun:
https://nuudel.digitalcourage.de/8NRX4mgizNWfAgin

Das sind meine Optionen für September und Oktober. Erstmal offen für alle, bevorzugen werde ich ggf. Spieler*innen aus der letzten Runde oder solche, mit denen ich schon gute Rollenspielerlebnisse hatte.

Wie geschrieben könnte ich als SL "Ein Schwarm Krähen" anbieten, aber sagt gerne Bescheid, falls das schon bekannt ist. Wenn jemand anders Lust und Zeit hat, die SL zu übernehmen, ist mir das auch sehr recht, dann darf natürlich die SL bestimmen, wann und mit wem das stattfindet.
« Letzte Änderung: 28. September 2026, 23:35:01 von Ikasawak »

Ikasawak

• Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • 19. September 2026, 11:53:21
Re: Private Eye - Mo, 19.10. ab 19:30 (3/4)
« Antwort #1 am: 19. September 2026, 11:53:21 »

Na, wenn wir schon drei Treffer (Iorewethine, junai und Joe)  haben, loggen ich mal ein für Mo, 19.10.
Ein Platz ist damit aktuell noch frei, allerdings ohne "first come, first serve".

Skarabäus

• Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • 28. September 2026, 19:05:24
Re: Private Eye - Mo, 19.10. ab 19:30 (3/4)
« Antwort #2 am: 28. September 2026, 19:05:24 »

Ein Schwarm Krähen passt super in den anbrechenden Herbst.
Ich bewerbe mich mal um den freien Platz. (Danke für den Stubser, Joe.  :))

Ikasawak

• Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • 28. September 2026, 23:34:31
Re: Private Eye - Mo, 19.10. ab 19:30 (4/4)
« Antwort #3 am: 28. September 2026, 23:34:31 »

Sehr schön, dann markiere ich die Runde jetzt als voll besetzt und freue mich, mit euch (junai, Der irre Joe, Iorwethine, Skarabäus) am 19.10. zu spielen, und zwar das Abenteuer "Ein Schwarm Krähen" mit dem folgenden Intro:
Die Royal Navy sucht ein lenkbares Fluggerät für die Aufklärung. Die altehrwürdigen Universitäten von Cambridge und Oxford in ihrem immerwährenden Wettstreit beteiligen sich jeweils mit ihren Fakultäten für Ingenieurswissenschaft. Professor Alton Galbraith aus Cambridge setzt auf den Heißluftballon Victoria, Professor Henry Salton aus Oxford dagegen auf einen Gasballon.

Es gibt die folgenden vier vorgefertigten Charaktere. Schreibt gerne hier, welche davon Ihr Euch vorstellen könnt, zu spielen. Wie schon beim letzten Mal gilt: Bilder und Werte folgen dann, wenn wir spielen, natürlich könnt Ihr auch eigene Bilder suchen, wenn Ihr mögt, ebenso die Zuschreibungen männlich/weiblich ändern - und mit den historischen Fakten zur Geschlechterdiskriminierung gehen wir dann etwas flexibler um.
Solltet Ihr einen anderen, vielleicht euren vorigen Char weiterspielen wollen: Sagt gerne Bescheid, das lässt sich bestimmt einrichten.

Paul Renard (Anwalt)
Du hast nach deinem Jurastudium deine Ausbildung zum Barrister in einer Londoner Kanzlei abgeschlossen. Wenn du im nächsten Jahr zum Queenʼs Counsel ernannt wirst, vertrittst du vor Gericht die britische Krone. Deinen schnellen Aufstieg verdankst du der Fürsprache von Commodore Samuel Hawthorne, dem du in einer Steueraffäre helfen konntest. Er verschaffte dir die Einladung zur Präsentation des neuen lenkbaren Ballons Victoria, über dessen Zukunft er mitentscheidet.

Lionel Dubbons (Arzt)
Du bist ein junger, aufstrebender Mediziner aus Cambridge. Die Detektivgeschichten deines Lieblingsautors Martin Smith in der Zeitung haben dein Interesse an kriminalistischen Themen geweckt. Als Arzt der Familie Galbraith bist du mit den Verhältnissen des Haushalts vertraut, obwohl sie dich nur rufen, wenn sie medizinischen Rat benötigen. Professor Galbraith hat dich eingeladen, heute dem Erstflug seines neuen Luftschiffs Victoria beizuwohnen.

Sonya Martins (Autorin)
Du publizierst unter dem Pseudonym „Martin Smith“ Kriminalgeschichten. Du gehst gern den Dingen auf den Grund und hinterfragst Beobachtungen. Der reiche Lord Peter Mulkenny ist dein Mäzen, wenn du auch glaubst, dass das nicht sein einziges Interesse an dir ist. Er hat dich zur Präsentation seines neuesten Projekts eingeladen, eines lenkbaren Fluggeräts.

Isobelle Smith (Journalistin)
Du schreibst für die bekannte Daily News. Ganz wichtig ist dir eine seriöse, gut recherchierte Berichterstattung. Du konntest schon mehrere Titelstories platzieren, wenn auch unter dem Pseudonym „Marcus Bottom“, denn Frauen als Journalisten werden immer noch belächelt. Dein trotz aller Genauigkeit diskreter Bericht über einen Patent-Betrug an der Universität Oxford hat dir die Achtung des dortigen Professors Henry Salton und eine Einladung zum heutigen Probeflug eines Lenkballons verschafft.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 17 Abfragen.