Community > Rollenspiel-Smalltalk

Shadowrun Computerspiel als Kickstarter Projekt

<< < (6/17) > >>

Lothax:
OOT: Ja ich weiß, OOT, aber das dürfte vielleicht auch einige Leute interessieren. ;) Roll20 -- Virtual tabletop gaming that tells a story auf KICKSTARTER.com Könnte interessant sein.

BTT: mit meinen 1.2 Millionen war ich ja nicht so schlecht. Ein bisschen mehr wird es werden, da ja noch durchaus ein paar Tage Zeit zum "funden" sind.

Aradaan:

--- Zitat von: Lothax am 16. April 2012, 16:18:48 ---OOT: Ja ich weiß, OOT, aber das dürfte vielleicht auch einige Leute interessieren. ;) Roll20 -- Virtual tabletop gaming that tells a story auf KICKSTARTER.com Könnte interessant sein.
[..]

--- Ende Zitat ---
Das sieht aus wie ein browsergestüztes  Map-Tools...mit zusatzfunktionen wie bilder sharen(wie in FG2) und  Voice Communication (wie TS3).


Ich funde es mal mit, auch wenn ich denke, das wenn man die Kommunikation der Spieler auf einen eigenen Server verlagert(und das macht diese Software ja anscheinend mit aus) das man das DZ-Feature des Zuhörens verlieren würde.Es ist ein interessantes Projekt, was ich aber dann doch wiederum hoffe, das es nicht auf der DZ verwendet wird.

Lothax:
Die Frage ist, ob die eierlegende Wollmilchsau dann auch tatsächlich funktioniert.  8) Performancetechnisch mit Videochat (wenn ich das richtig gelesen habe) dürfte das schon schwer werden.

EDIT: eine wichtige Frage ist wohl auch die Adaptierbarkeit auf unterschiedliche Systeme. Ohne jetzt den Text wirklich genau gelesen zu haben (bin grad in der Arbeit und konnte ihn nur überfliegen) ist ein wesentlicher Punkt die Frage, ob das ganze auch mit verschienden Rollenspielsystemen Anwendung finden kann (in der Richtung der Rulesets bei Maptool oder FG). Wenn nein, ist es eher nur eine Alternative für wenige hier.

Aradaan:
So, wir haben ja jetzt mit 1Mio+ durchgesetzt, das es ein 2tes Spielgebiet gibt.

Wir sind uns einig, das es die ADL werden müssen, oder?

Ich persönlich bin ja für den Rhein-Ruhr-Megaplex,bzw Nordrhein-Ruhr:

--- Zitat ---Das Allianzland besteht aus den dünn besiedelten Regionen des Bergischen Landes und des Sauerlandes sowie dem Rhein-Ruhr-Megaplex, der größte Sprawl in der ADL.
Es gibt eine Reihe von Verwaltungzentren, aber keine Hauptstadt.

Der Sprawl bietet alles Schwerindustrie und Hightech, Slums und prunkvolle Villen und ist außerdem der Sitz des größten Megakonzern der Welt, Saeder-Krupp.


--- Ende Zitat ---

Quelle:
http://www.shadowhelix.de/Allianz_Deutscher_L%C3%A4nder

Aradaan:

--- Zitat von: Lothax am 16. April 2012, 16:31:33 ---[..]

EDIT: eine wichtige Frage ist wohl auch die Adaptierbarkeit auf unterschiedliche Systeme. Ohne jetzt den Text wirklich genau gelesen zu haben (bin grad in der Arbeit und konnte ihn nur überfliegen) ist ein wesentlicher Punkt die Frage, ob das ganze auch mit verschienden Rollenspielsystemen Anwendung finden kann (in der Richtung der Rulesets bei Maptool oder FG). Wenn nein, ist es eher nur eine Alternative für wenige hier.

--- Ende Zitat ---

Wie ich das so lese, wollen die wohl nochmehr regelwerke einbauen:

--- Zitat ---Add support for more dice systems, like FATE and Shadowrun, as well as more unique mechanics that some RPGs require.
--- Ende Zitat ---


zum Problem mit der Bandbreite bei Bild + ton + Spieldaten:

Das läuft so wie ich das lese über deren Server, denn wenn man 50$+ fundet, bekommt man einen Mentor-Account, der einem das schnellere Uploaden von dateien erlaubt.
Und alle die Funden bekommen das hier:
--- Zitat ---Give everyone more upload space at launch.
--- Ende Zitat ---
.

Ich finde es sehr schön, das es neue Konzepte für das Onlinerollenspiel geben soll, wenn ich auch bei dem Projekt noch etwas skeptisch bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln