Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Von der "Rettung" eines Kindes, einer weisen Riesenschildkröte und...  (Gelesen 10967 mal)

Ethion

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2460
  • Drachenmeisterin
    • Portfolio of I.A.Grafix (Ethion)
  • 22. November 2008, 09:17:46

einem schönen Spielabend.

Ichhatte nun gestern meinen ersten Spielabend und ich fand ihn klasse. Der SL erzählte gut und recht ausführlich und ich konnte mich gut in die Szene hineinversetzen. FG2 hilft dabei grösstenteils die Orientierung zu bewahren und dank TS und verschiedenen Subchannels ist es sogar schön möglich die Leute getrennt zu behandeln, damit ein wenig das Spieler und Charakterwissen getrennt wird, bzw. dass der Spieler gar nicht so direkt mitbekommt, was die anderen ausserhalb der Reicheweite seines Gehörs und seiner Augen so planen. Bei einer realen Tischrunde muss dann immer der Spielleiter bei hochgradig geheimen Dingen mit demjenigen den Raum verlassen. Da kommt meiner Meinung nach mehr Unruhe auf. Ist mit TS irgendwie anders.Da wartet man einfach, bis sie wieder in den gleichen Channel hüpfen.
FG 2 hilft auch richtig gut bei den Würfelproben, einfach Probe rüberzeiehen in den Chat und schon wird die durchgeführt. Find ich schön bequem. Grad bei komplizierteren Systemen, wie ich finde Earthdawn zb eins ist, ist sowas richtig praktisch.

Klar, muss ich mich noch etwas reinfitzen und auch die Gruppe richtig kennenlernen, aber ich denke, beim nächsten Spielabend wird das ganze schön flüssiger laufen. Ich freu mich schon drauf.

Was ich auch sehr toll finde, sind die Interaktionen untereinander.Am Tisch sieht man die Mimik und die Gestik und arbeitet dann weniger mit der Stimme. èber TS ist das anders. Da wird mehr mit der Stimmer gearbeitet und man hört heraus, ob derjenige eher ersnt etwas sagen woll, oder mit purer Ironie in der Stimme. Finde ich schön und hat irgendwie mehr von Schauspielerei und vom Ausspielen der Charaktere.

Mit dieser Grupe, so denke ich, werde ich noch des Öfteren durch Maraskan und andere Gebiete Aventuriens ziehen....

PS.: Dass es mir gefallen hat, sieht man auch in der Fanart.Sektion. Denn RPs, die nicht so mein Ding waren, fördern nur selten meine kreative Phase und erzeugen keine Bilder in meinem Kopf, die mich erst schlafen lassen, wenn sie zu Papier gebracht sind :) Auf dass noch mehr "Reiseimpressionen" entstehen mögen ;)

Ethion

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2460
  • Drachenmeisterin
    • Portfolio of I.A.Grafix (Ethion)
  • 23. Januar 2009, 11:36:29

Mittlerweile habe ich einige Spieltage hinter mir und habe eine Gruppe gefunden, bei der ich das Spiel nicht missen möchte.
Danjascha, Gunthar, Kaja, Alexej, Leomar, Ilorion und natürlich meine kleine Isidra erleben nette Abenteuer, die teils knifflig sind, teils spannend und teils sehr anstrengend. Alles in Allem machen sie Spass und seit Alexej drin ist, hab ich das Gefühl, dass noch viel mehr Dynamik bei uns herrscht. Schon alleine wegen der "Liebe" zwischen Al'Anfanern und Thorwalern :D Ich finde euch klasse...muss jetzt mal gesagt sein ;)

Allerdings habe ich auch bemerkt, dass ich, auch wenn ich wollen würde, bei mehreren Gruppen mitmachen kann. Ich habe eine gefunden, in die ich mich super eingegliedert habe und die vor allem an einem Freitag spielt, wenn ich auch irgendwie ausgeruhter bin, als irgendwann mitten in der Woche. Ich habe feststellen müssen, dass meine Zeitplanung sonst nicht ausreicht, zumal ich selbst irgendwann noch eine eigene Gruppe haben möchte. Am Anfang war ich für alles offen, wurde von mehreren Gruppen eingeladen, wollte ausprobieren und musste mich schon von einigen wieder trennen. Es bringt auch nichts, wenn man nur hin und wieder kann, weder für einen selbst, noch für die anderen Spieler. Es ist dann wie einer Art Balast, vor allem weil ich gern mitgespielt hätte, aber mir irgendwas, sei es nun Gesundheit oder was auch immer, einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Ich Ärgere mich dann darüber und das bringt es nicht. Meine Erfahrung zeigt mir, dass eine feste Gruppe besser ist, als viele Gruppen, bei denen man dann irgendwann raus kommt, den Überblick verliert, oder was auch immer.

Nun warte ich immer gespannt auf den nächsten Freitag und verfolge mit Freude die Schritte meiner Isidra und der anderen Charaktere. Wer weiss, wie sich alles noch entwickeln wird. Ich hoffe jedenfalls, dass es noch lange so bleiben wird :) Den Zwölfen zum Grusse ;)
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 22 Abfragen.