Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!  (Gelesen 616157 mal)

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 18. Mai 2015, 12:21:56
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1035 am: 18. Mai 2015, 12:21:56 »

SL: Du schon wieder? Was ist es diesmal? Universalgenie, Kirchenfürst?
Sp: Nein, alles ganz bescheiden. Ein ganz normaler Typ wie du und ich.
SL: Hm, das fängt ja normal an. Ausbildung zum Händler. Zeichnen, Schriftstellerei.
Sp: Ich dachte so an einen ernsthaften Possenreißer der jung und alt gleichermaßen begeistern kann.
SL: Stubenhocker und Feind als Nachteile?
Sp: Ja er ist schon immer ein wenig scheu gewesen, aber seit er den Feind hat, muss er aufpassen.
SL: Da hast du recht. Auch wenn der dumm ist, wie ein Oger, muss man ihn ernst nehmen.
Sp: Wirklich? Mein Held sieht das anders. Der zieht ihn ein ums andere Mal durch den Kakao. Hier schau mal.
SL: *Lacht sich krumm* … in Ordnung ist genehmigt.


2ter Tipp


SL: Er lebt in einer der größten Hafenstädte in der Region? Hat er denn auch Seefahrt?
Sp: Ne, er ist eher der Typ fürs Seemannsgarn.
SL: Hier steht er hat eine eigene Bildsprache entwickelt?
Sp: Naja keine vollständige Sprache. Das war eher als Jux gedacht.
SL: Der hat aber echt eine Menge Bücher geschrieben.
Sp: Das ist aber nicht alles von ihm. Die Hälfte hat er für einen Drachen übersetzt.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 23:29:52 von Olzberg »
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1036 am: 19. Mai 2015, 06:50:37 »

Sp: Das ist aber nicht alles von ihm. Die Hälfte hat er für einen Drachen übersetzt.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, welcher Reallife-Drache sich dahinter verbirgt... :D
Gespeichert

fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4793
  • 19. Mai 2015, 07:44:28
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1037 am: 19. Mai 2015, 07:44:28 »

Nur ne Vermutung, die mein Hirn gerade spontan in aller Frühe produziert... Walter Moers?
Gespeichert

Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1038 am: 19. Mai 2015, 08:32:20 »

Nur ne Vermutung, die mein Hirn gerade spontan in aller Frühe produziert... Walter Moers?

Den Gedanken hatte ich auch schon. Bescheiden und Stubenhocker hätte auch gepasst, Seemannsgarn und Drachenübersetzer auch, aber zum Thema "Feind" ist mir nix eingefallen.
Gespeichert

fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4793
  • 19. Mai 2015, 08:38:31
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1039 am: 19. Mai 2015, 08:38:31 »

Er hat Drohbriefe von Rechtsradikalen nach seinem Hitler-Comic erhalten. Würd also passen.^^
Gespeichert

Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1040 am: 19. Mai 2015, 08:59:32 »

Er hat Drohbriefe von Rechtsradikalen nach seinem Hitler-Comic erhalten. Würd also passen.^^

Stimmt. Ein Geist als Feind sozusagen. Und dauernd verarschen tut er ihn ja wirklich.
Ich glaube, du hast Recht! :thumbsup:
Gespeichert

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 19. Mai 2015, 10:37:44
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1041 am: 19. Mai 2015, 10:37:44 »

Hat er^^
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1042 am: 19. Mai 2015, 19:41:23 »

@Olzberg: Ich fand dieses Rätsel sehr schön. Super-Mischung aus RL-Person und fantastischen Elementen! :thumbsup:

@fUHUx: Du bist!
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1043 am: 26. Mai 2015, 11:30:18 »

fUHUx???
Du bist dran!
Gespeichert

fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4793
  • 11. Juni 2015, 12:59:16
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1044 am: 11. Juni 2015, 12:59:16 »

Tut mir leid für die Verspätung, ich komme momentan nicht wirklich dazu, ein neues Rätsel zu basteln. Jemand anders darf gerne.
Gespeichert

Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 11. Juni 2015, 13:00:12
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1045 am: 11. Juni 2015, 13:00:12 »

Sp: Heute würde ich gerne den hier spielen.
SL: Dein Char wurde zur Jahreswende in einer Kultstätte geboren?
Sp: Naja wenn du schon einen Helden baust, dann mit mystischem Hintergrund.
SL: Der Vater Soldat. Hatte der etwas mit den Ereignissen um die Kultstätte zu tun?
Sp: Nein, da war die Familie schon fortgezogen. Mein Held war quasi Nomade in der Kindheit.
SL: Er hat seine Ausbildung abgebrochen, den Namen geändert und ist Straßenmusiker geworden?
Sp: Häuser bauen war nicht sein Ding. Und seinen Namen konnte keiner richtig aussprechen.
SL: Karriere als Musiker, singt über Heimat und Trennung. Ruhm schon jetzt auf Maximum?
Sp: Da geht noch mehr. Eines Tages wenn Gevatter Tod seinen Höhenflug beendet, werden ihn die Götter des Ruhms in ihr Firmament erheben.
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 11. Juni 2015, 14:32:50
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1046 am: 11. Juni 2015, 14:32:50 »

Ich behaupte mal John Denver.  Geburtsdatum 31. Dezember, "Deutschendorf" kann kaum ein Amerikaner aussprechen ohne sich die Zunge zu verbiegen, Vater war bei der Air Force und ein abgebrochenes Architekturstudium hat er auch.

Edit: Seinen Star of Fame hat er posthum bekommen, da wuerde der letzte Satz passen.

Noch nen Edit: Hoehenflug ... Flugzeugabsturz ... auch das passt.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 15:23:57 von Atropos247 »
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Olzberg

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3693
  • 11. Juni 2015, 14:59:38
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1047 am: 11. Juni 2015, 14:59:38 »

Verdammt ... zu einfach  :D
Gespeichert
Sie (outgame): Was mache ich denn mit meinen Konzern-Gebräuchen?
Er (ingame): Verheimlichen!

Atropos247

  • Königsdrache
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2035
  • 11. Juni 2015, 15:47:41
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1048 am: 11. Juni 2015, 15:47:41 »

Zeitmangel, also mal wen Einfaches, damit schnell wer anderes uebernehmen kann. :)

SL: Nicht du schon wieder ...
SP: Ach komm, stell dich nicht so an. Der hier ist echt okay.
SL: -seufz- Lass mal sehen ...  buergerlicher Hintergrund, haufig umgezogen mit der Familie ... blahblah ... will Komponist werden ... Einige sehr erfolgreiche Stuecke, aber oft pleite wegen des Nachteils Verschwendungssuechtig ... kommt daher der Nachteil "Gesucht"? Wegen der Schulden?
SP: Nein, der kommt daher, weil er bei einer Revolution gegen seinen Herrscher und Arbeitgeber mitgemacht hat.
SL: -kopfschuettel- Von mir aus. Staendige Umzieherei. eine Affaere .. .blahblah ... Was zur Hoelle? Verbindungen zu einem anderen Herrscher? Und zwar der Kategorie: Best Friends Forever???
SP: Der findet meine Musik halt so toll, dass er auch in poltischen Dingen auf mich hoert. Der will sogar als Herrscher aufhoeren und lieber bei mir wohnen.
SL: Ach so, na klar. Natuerlich ... Was? Intolerant ist dein Charakter auch noch? Wie hoch ist der Wert?!?
SP: Der mag diese Leute halt nicht und hat sogar geschrieben warum er sie so doof findet.
SL: Ein intoleranter Ex-Revoluzzer und Komponist, der einen Herrscher hat, der auf ihn hoert ...
SP: Genau. Der ist doch cool, oder?
SL: Und da wundern sich die Leute warum ich trinke ...
Gespeichert
Warhammer 40k - where the genocidal, xenocidal, fascist, ultraconservative zealots with a morbid fear of technology and an unhealthy fondness for burning things are the good guys.

Anastylos

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
  • 11. Juni 2015, 22:08:21
Re: Die größten Reallife-Powergamer aller Zeiten!
« Antwort #1049 am: 11. Juni 2015, 22:08:21 »

Richard Wagner.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 120   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.12 Sekunden mit 23 Abfragen.