Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Habt ihr die G7 fertig bekommen

Ja, in < 1 Jahr
- 5 (6.2%)
Ja, in < 3 Jahren
- 9 (11.1%)
Ja, in < 5 Jahren
- 5 (6.2%)
Ja, in > 5 Jahren
- 4 (4.9%)
Nein, aber wir spielen noch
- 20 (24.7%)
Nein, wir haben abgebrochen
- 38 (46.9%)

Stimmen insgesamt: 79


Seiten: 1 [2] 3   Nach unten

Autor Thema: G7 - Fertig gespielt?  (Gelesen 26171 mal)

Arcos Stormblade

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2001
  • 07. Mai 2014, 19:01:30
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #15 am: 07. Mai 2014, 19:01:30 »

Natürlich ist die Frage, inwiefern diese Umfrage hier überhaupt representativ ist...... Aber ich finds irgendwie interressant, dass es quasi niemanden gibt der die Kampagne wirklich bis zu ende gebracht hat. Entweder wird noch gespielt oder es wurde irgendwann abgebrochen.

Und trotzdem hat die Kampagne es geschaft, derartig beliebt zu sein, dass man innerhalb eines Tages vermutlich genug Spieler für 2 Gruppen zusammentrommeln könnte. Woran liegt das?

Die meisten schreiben (wie Bluedragon) dass sies ja vor allem am Tisch gespielt haben, da wundert es mich auch nicht wenn man die nicht von anfang bis zum ende durchkriegt, weil Tischrunden zwangsläufig irgendwann auseinanderbrechen (umzüge etc.). Ich denke dass die Gruppen, die hier auf der DZ spielen an sich schon recht gute chancen haben diese Kampagne zuende zu spielen (wobei auch da natürlich die Anfangshürde genommen werden muss, aber wenn eine Runde erstmal für ne weile existiert, steigt auch die Wahrscheinlichkeit dass sie es weiterhin tut).

Lyn

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2155
  • 11. Mai 2014, 21:23:04
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #16 am: 11. Mai 2014, 21:23:04 »

Ich habe sie vor ca. 10 Jahren schon mal am Tisch gespielt, da waren es definitiv unter 3 Jahre...

Jetzt spiele ich sie seit 1,5 Jahren auf der DZ - die Gruppe hat sich fast genau ein Jahr vorher zusammengefunden und schon kleine Abenteuer + "Staub und Sterne" erlebt
Ich gehe bei unserem sehr intensivem Spielstil davon aus, dass wir mindestens noch 1,5 Jahre daran spielen und ich freue mich auf jeden einzelnen Termin.

Anmerkung: Wir spielen wöchentlich ca. 4-5 Stunden und ein mal im Jahr treffen wir uns für ein Wochenende... die Mitschrift in Word umfasst knapp 200 Seiten...
Gespeichert

Braxxas

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • 16. Mai 2014, 16:41:07
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #17 am: 16. Mai 2014, 16:41:07 »

Warning: Spoilers ahead!

Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben wir irgendwann 2005 angefangen und waren etwa dreieinhalb Jahre später fertig. Wir haben es hinbekommen, beinahe jeden Freitagabend zu spielen (am Tisch, versteht sich), mit nur wenigen Ausnahmen und festes Ritual war es, immer beim selben Pizzalieferanten zu bestellen. Da unsere Bestellung selten variiert hat, kannte man uns und unsere Bestellungen bald recht gut und hat sich gewundert, wenn wir mal NICHT anriefen.  ;D
Erwähnenswert ist vieleicht auch, dass ich mir damals zwar die 7G komplett als DSA4-Auflage gekauft habe, dass wir die Kampagne aber noch nach DSA3 gespielt haben.

Da ich Meister war, kam ich selber nie in den Genuss, zu spielen (von allen NSC's einmal abgesehen), aber, Spielen hin oder her, auch wenn ich seitdem noch einige weitere tolle Runden gespielt habe, hat bisher einfach nichts jemals an dieses Erlebnis herangereicht.
Selten hat uns ein NPC-Tod so getroffen, wie der vom guten alten Waldemar und nie war uns ein Praiosdiener sympathischer als Amando Laconda da Vanya.
Das Gesicht unseres Ritters, als sich unsere Spieler von Wallmir von Riebeshoff dazu überreden ließen, ihn aus Pardonas Bannkreis zu befreien und der vermeintliche neue (wenngleich unheimliche) Verbündete ihm dankend auf die Schulter klopfte, ihn dann aber packte und aus dem Handgelenk mehrere Meter gegen die Turmwand schleuderte (mitsamt Vollplattenrüstung), werde ich ebenfalls nie vergessen.

Meine Spieler und ich haben gelacht und gefiebert, uns gezankt und versöhnt und die meisten von uns waren den Tränen nahe, als wir Borbarad unter Aufwendung aller Kräfte bezwangen und für diesen Sieg den höchsten Preis zahlten.
Minutenlang saßen wir nur da, sahen uns an und irgendwann sagte einer: "Whoa..."

An all diejenigen, die die Runde abgebrochen haben: Sucht eine neue und bleibt dabei, wenn nicht: selbst schuld.
An all diejenigen, die noch dabei sind: Spielt zuende, oder ihr verpasst eines der großartigsten Rollenspielerlebnisse, die man haben kann.
An all diejenigen, die die Kampagne ebenfalls bis zum Ende gespielt haben: Ihr wisst, was ich meine.  ;)


Braxxas
« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, 10:10:57 von Braxxas »
Gespeichert
Method Actor:    88%
Storyteller:         88%
Tactician:           63%
Power Gamer: 46%
Butt-Kicker:       46%
Specialist:         29%
Casual Gamer: 25%

Lètranger

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
  • a new british tourist, lost in the Shadows
  • 16. Mai 2014, 17:05:04
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #18 am: 16. Mai 2014, 17:05:04 »

Ich schlag dann jetzt mal mit meiner Tischrunde hart aus der Reihe hier,...
...habe grade extra nachgeschaut.
Gespielt habe ich die G7 bereits zwei mal, und wir haben jeweils kanpp 3 Jahre gebraucht.

Einmal habe ich sie selbst gespielt,...
... in meiner Tischrunde, und wir haben ;D exakt 11 Monate gebraucht!

Dazu muss ich allerdings sagen, mal abgesehen von den wirklich erstklassigen Spielern, dass wir jede Woche mindestens 8 Stunden aktiv und sehr ehrgeizig gespielt haben.
Gespeichert
Schmerz adelt,...
Adel verpflichtet,...
... und Hochmut kommt vor dem Fall.

- [Edit: a new british tourist, lost in the Shadows]
(## : ## : ## // ## - ## - ##)

[OOC: Blutiger Anfänger, kein Erfahrung bei Shadowrun, auf der suche nach Anschluss].

Indiziert

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1138
  • 26. Mai 2014, 19:40:29
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #19 am: 26. Mai 2014, 19:40:29 »

Also mal von dem neuen Eukaryot-Projekt abgesehen... unter einem Jahr grenzt an Blasphemie oder?
Aber gut, ich hatte selbst als Spieler eine G7 Gruppe wo es faktisch gar kein Charplay gab (da kam ich aber erst später dazu, ka wie lang die davor gebraucht hatten, wir waren jedenfalls dann recht fix durch). Dann ist es wohl doch unter nem Jahr möglich :D (oder man spielt noch öfters, aber über 10 Stunden/Woche wird dann glaub auch echt arg für den Meister).
Wir haben ungefährt 1,75 Jahre gebraucht bei etwa 6-8 Stunden Spielzeit die Woche.
Joa Charplay gab es recht wenig, aber hey wir hatten die epischste Kampagne von allen!

Jedem sollte klar sein die G7 nimmt einen großen Teil Lebenszeit von mehreren Personen ein.
Wer Lust hat jede kleinigkeit auszuspielen kann sicherlich 5+ Jahre daran sitzen wenn er möchte.
Die Frage ist halt wie lang macht der SL und die Gruppe sowas mit!?
Gespeichert

Alagos

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
  • 01. August 2014, 11:50:08
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #20 am: 01. August 2014, 11:50:08 »

Also um ein bisschen Threadnekromantie zu betreiben: Wir spielen seit knapp 3 1/2 Jahren an der G7 und haben letztes WE mit Rohals Versprechen angefangen. Am Anfang haben wir etwa 2x im Monat Sonntags knapp 5 Stunden gespielt, mittlerweile spielen wir etwa einmal im Monat Samstags 10 Stunden und Sonntags 6. (Ungefähr. Immer eher mehr als angegeben). Wir haben einiges an Vorabenteuern gespielt(Die Kampagne vom weißen Berg zum Kennenlernen, dann noch Staub und Sterne, ein bisschen die Answinkrise und den Kinderraub von Ruthor und die Kanäle von Grangor). Ich bin tatsächlich sehr stolz, dass wir ohne Spielerwechsel so durchgekommen sind und ich freue mich schon auf das Ende. Ich denke, dass es Ende des Jahres so weit ist. Dann haben wir 4 Jahre gebraucht. Sicherlich haben wir nicht alles ausgespielt(gerade einige Szenarien habe ich gestrichen), dafür haben wir aber teilweise während der Abenteuer selbst massives Charakterspiel betrieben, inklusive einer Beziehung + Kinder und einer verdeckten Namenlosen Weihe der 1. Gezeichneten ;).
Gespeichert

Derogrim

  • Der eine Zwerg
  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
  • 05. August 2014, 22:10:34
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #21 am: 05. August 2014, 22:10:34 »

Meine G7 Erfahrungen waren vor dem besuch der DZ, so ds ich es 3x mit ner Gruppe die Ganzen Vorabenteuer
gespielt habe, aber die Gruppen jedesmal zum 1, G7 Abenteuer aus ein ander brachen :((   (blöde Tischrunden ).
Mit betreten der DZ dachte ich mir leitest du mal die G7 selber mit dem Ergebniss: Das ich bis zur G7 und in
der Kampanie ( wir sind bis Unsterbliche Gier gekommen ) so über den Daumen gerechnet 20 Spieler
durchgebracht habe, Der Kern waren 3 Leute die von Anfang an dabei waren.

Nach meinem SL selbstversuch habe ich ne Gruppe gefunden, wo ich an dem Punkt einsteigen konnte wo
meine 3 Tischrunden aufhörten. Das war 2009 wir befinden uns zur Zeit beim letzten teil der Erschaffung
7 Streichs.
Gespeichert
(؛ ¿ʇɥǝɹpɹǝʌ ɟdoʞ uǝp ɹıp ɥɔı qɐɥ 'ɐɐu 

   Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten !!!!!!!!!! 


Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Moderator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8063
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 30. August 2015, 01:33:30
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #22 am: 30. August 2015, 01:33:30 »

Ich habe die G7 in ca. neun korgefälligen Stunden gemeistert (sic!).
Gespeichert
"Now you know how I don't like to use the sit down gun but this morning we just don't have time for mucking about."

ErikErikson

  • Gast
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #23 am: 30. August 2015, 09:11:29 »

Preposterous!

Wir haben grob ein Jahr gespielt.
Gespeichert

Weltengeist

  • Gast
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #24 am: 30. August 2015, 10:43:57 »

Ich habe die G7 in ca. neun korgefälligen Stunden gemeistert (sic!).

Wo ist das versprochene Video? :D
Gespeichert

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Moderator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8063
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 30. August 2015, 20:25:51
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #25 am: 30. August 2015, 20:25:51 »

Wo ist das versprochene Video? :D
Ich habe niemals ein Video versprochen. Es gibt allerdings eine Audio-Aufnahme. ;)
Gespeichert
"Now you know how I don't like to use the sit down gun but this morning we just don't have time for mucking about."

Thogrim

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1696
  • 30. August 2015, 21:44:00
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #26 am: 30. August 2015, 21:44:00 »

Die würde mich ja tatsächlich auch interessieren ;)
Gespeichert
"Ich hab kein Problem mit Autoritäten - Ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab!"
- Stromberg

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10785
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 30. August 2015, 21:46:22
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #27 am: 30. August 2015, 21:46:22 »

Wo ist das versprochene Video? :D
Ich habe niemals ein Video versprochen. Es gibt allerdings eine Audio-Aufnahme. ;)

Das wäre das höhere Strech-Goal für 200 € gewesen :D
Die Aufnahme hätte ich aber auch gerne, Ich plane "Der Innere Feind" an einem Abend  ;D
Gespeichert
         

Eukaryot

  • Ubiquitär
  • Moderator
  • Astraldrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8063
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 30. August 2015, 21:52:08
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #28 am: 30. August 2015, 21:52:08 »

Bezüglich der Aufnahme wird es demnächst ein Thema geben.
Gespeichert
"Now you know how I don't like to use the sit down gun but this morning we just don't have time for mucking about."

Farnir

  • ♥♥♥ Admin der Herzen ♥♥♥
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7077
  • 30. August 2015, 22:58:32
Re: G7 - Fertig gespielt?
« Antwort #29 am: 30. August 2015, 22:58:32 »

Wo ist das versprochene Video? :D
Ich habe niemals ein Video versprochen. Es gibt allerdings eine Audio-Aufnahme. ;)

Das wäre das höhere Strech-Goal für 200 € gewesen :D
Die Aufnahme hätte ich aber auch gerne, Ich plane "Der Innere Feind" an einem Abend  ;D

"Bögenhafen sehen und sterben"?
Gespeichert
Storyteller 100% Tactician 75% Method Actor 50% Power Gamer 42%
Specialist 33% Casual Gamer 0% Butt-Kicker 0%.
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 25 Abfragen.