Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: Einsteiger sucht Hilfe  (Gelesen 11961 mal)

Saphira Firebird

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • 01. Juli 2014, 20:53:21
Einsteiger sucht Hilfe
« am: 01. Juli 2014, 20:53:21 »

Hi hat jemand die Neffen mich langsam einzulernen ich kenn die ganzen Systeme nicht und rollen fehlen mir natürlich auch karaktere aber ihr Kontext mit eurem wissen prallen den ich bin neugierig
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6947
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 06. Juli 2014, 04:24:39
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #1 am: 06. Juli 2014, 04:24:39 »

Hi hat jemand die Neffen mich langsam einzulernen ich kenn die ganzen Systeme nicht und rollen fehlen mir natürlich auch karaktere aber ihr Kontext mit eurem wissen prallen den ich bin neugierig
Sorry, ich hab nur Nichten. ???
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫

Morgia

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1440
  • Pissed Sister is pissed
  • 06. Juli 2014, 10:30:19
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #2 am: 06. Juli 2014, 10:30:19 »

ich hoffe inständig für alle deine Gruppen, dass dein mündlicher Ausdruck besser ist als dein schriftlicher. Deine armen Deutschlehrer...
Gespeichert
~ Nobody expects the Imperial Inquisition~
On the first day of Christmas /  the Emprah gave to me / a cyclone missile battery.
On the second day of Christmas the Emprah gave to me / some awesome psychic ability
On the third day of Christmas the Emprah gave to me / 40.000 years of history

cyrusdamodred

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • 06. Juli 2014, 10:57:20
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #3 am: 06. Juli 2014, 10:57:20 »

Wenns nur die Nichten und Neffen wären...bin mir nicht einmal sicher worüber du redest ^^°
Mein erster Tipp wäre daher entweder via Text-Chat im TS Helfer oder Leute in der Lounge zu fragen und wenn dein mündlicher Ausdruck gleich dem Geschriebenen ist...lern vorher Deutsch oder schreib in deiner Landessprache.

Bin wirklich kein Grammatiknazi da ich selber ne leichte Schwäche hab aber man sollte schon sehen können worum es geht. Wo liegen überhaupt deine Interessen? Fantasy, Sci-Fi, Indiana Jones, Dämonen jagen, etc...gibt im Grunde für jeden Geschmack ein Rollenspielsystem und für solche wo es noch nix gibt Systeme die für alles gehen.
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 06. Juli 2014, 11:33:52
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #4 am: 06. Juli 2014, 11:33:52 »

noch ein 4.?

Und die Aufgabe eines Helfers ist es nicht jemanden in die Welt des Rollenspiels einzuführen. Sondern bei Fragen zur Technik und allgemeinen Fragen da zu sein.

@Saphira
Nimm die Kommentare über mir einfach als Hinweis auf, dass du dich quasi auch Bewerben musst und zu einer ordentlichen Bewerbung gehört, dass man sich Mühe gibt. Warum sollte man jemanden in die Runde aufnehmen, der  Vier Zeilen über sich schreibt und das in einer dahingeschmissenen Grammatik die man 2 mal lesen muss um es zu verstehen.

Eventuell mit einer Entschuldigung warum es mit der Schriftsprache hapert. So etwas wie Legastheniker oder Ausländer.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 06. Juli 2014, 12:04:28
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #5 am: 06. Juli 2014, 12:04:28 »

Saalko was ist deine Entschuldigung für die Fehler in deinem Post?

Und warum ist der Thread angepinnt? Oo

Und um auf das eigentliche Theme des Threads zurückzukommen, zitiere ich einfach mal den Text eines Helfers aus nem anderem Thread. Ich muss das Rad ja nicht neu erfinden  ;D

Herzlich willkommen auf der Drachenzwinge!

Im Land der Mysterien bist du hier genau richtig. Wenn dich irgendwelche speziellen Anfängerfragen quälen zögere nicht sie im Einsteigerbereich loszuwerden! Dort findest du auch einiges an Informationen, die den Einstieg erleichtern könnten.

Ansonsten besteht die Gelegenheit einfach einmal einer Spielrunde im Teamspeak zuzuhören. Dazu einfach auf den TS3-Server kommen, dein Mikrofon stummschalten, ein Z (für Zuhörer) vor deinen Teamspeak-Namen schreiben und jemanden per Chat bitten, dich in den Channel deiner Wahl zu verschieben (so der nicht mit einem P für Privat gekennzeichnet ist).

Wenn du lieber direkt selbst spielen willst schau doch mal bei den Spontanrunden vorbei, dort findest du Angebote für kurzfristige Runden, die oft nur einen einzigen Spielabend dauern und einen guten Einstieg darstellen sollten.
Regelmäßige Runden findest du dann unter Gruppe sucht Spieler, bzw. du kannst auch unter Spieler sucht Gruppe ein eigenes Thema eröffnen.

Bei Fragen oder Problemen aller Art wende dich gerne und jederzeit an die netten Damen und Herren vom Hilfe-Team, zu erkennen am schicken Grün.

Ich wünsche viel Spaß hier auf der Drachenzwinge und einen hoffentlich gelungenen Einstieg ins Rollenspielhobby!
« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, 12:07:10 von Grom »
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

ErzdrakonMomo

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1003
  • Victorious Dinogods of Roar
  • 06. Juli 2014, 12:30:41
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #6 am: 06. Juli 2014, 12:30:41 »

Wundere mich hier auch gerade über den schnippisch-zynischen Ton. Ihr alle wollt das Saphira vernünftig schreibt, gebt dabei aber ein Gebaren zum Besten das (obwohl es vermutlich nicht mal bös gemeint war) das einen Neueinsteiger schnell wieder abhauen oder aufgeben lässt.

Also Saphira, nicht ärgern lassen - auch die die hier möglicherweise gerade etwas barsch klangen sind meiner Erfahrung nach sonst ganz umgänglich. Den Kontext solltest Du Dir natürlich trotzdem zu Herzen nehmen und versuchen an Deiner schriftlichen Kommunikation zu arbeiten - gehört einfach zum respektvollen Umgang.  ;)

Leider hab ich diese Woche nur wenig Zeit, aber nächste Woche können wir (wenn Du bis dahin nicht bereits Gelegenheit hattest Deinen Wissensdurst zu stillen) gern mal eine Runde im TS einlegen um ein wenig Starthilfe zu geben.  :)

Gespeichert

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 06. Juli 2014, 14:00:00
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #7 am: 06. Juli 2014, 14:00:00 »

In dem Beitrag hier findest du eine List von UserInnen, die du zu bestimmten Systemen/Themen direkt ansprechen kannst.

U.a. mich. ;)
Mittels Privater Mitteilung können wir uns ja ggf. auf dem Teamspeak Server verabreden.


Gespeichert

Nin

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4107
  • "Wea ko, dea ko!" (Franz Xaver Krenkl)
  • 06. Juli 2014, 14:10:31
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #8 am: 06. Juli 2014, 14:10:31 »

Als Moderator dieses Bereichs bitte ich euch um einen höflicheren Umgangston Neulingen gegenüber.
Wenn euch Formulierungen, Rechtschreibfehler und ähnliches stören, dann ignoriert die entsprechenden Beiträge bitte.
Gespeichert

cyrusdamodred

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
  • 06. Juli 2014, 14:25:36
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #9 am: 06. Juli 2014, 14:25:36 »

Erzdrakon hat ganz recht...tut mir leid wenn ich bissl fies rüber gekommen bin. Verjagen wollte ich sicher niemanden, nur eben ausführen das der von dir gebrachte Satz nicht wirklich ausreicht um umfangreich helfen zu können. Leider sieht man ja bei Text selten wie es gemeint ist und deshalb sag ich, nicht fies auffassen sondern als Kritik und einfach nächstes mal ein wenig mehr Mühe geben ;)

Entschuldigung wenn ich dir zu nah getreten bin.
Gespeichert

Marcobos

  • Gast
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #10 am: 06. Juli 2014, 17:07:30 »

Ich würde mich dem Gesuch des Threads anschließen und zunächst mal eine konkrete Frage stellen wollen. Welches System ist für einen Einsteiger gut geeignet sprich einfach zu verstehen ? Ich möchte glaube ich nicht gleich von 1000 komplizierten Regeln erschlagen werden. Habt ihr da vielleicht sogar  Vorschläge und Tipps wie man sich entsprechendem System am beste nähert ich hab zum Beispiel gesehen dass es bei das schwarze Auge Solo spiele gibt wie steht ihr dazu ? Abschließend möchte ich fragen ob die Möglichkeit besteht einfach mal einer Gruppe auf dem Teamspeak beim Spielen zu zuhören ich bin der Meinung  das würde mir helfen erstmal so einen Einblick zu bekommen .

Ich bin auf eure Antworten gespannt liebe Grüße
Gespeichert

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11728
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 06. Juli 2014, 17:12:30
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #11 am: 06. Juli 2014, 17:12:30 »

Komm am Besten ins TS und frag da nach, bevor 100 Leute 200 Meinungen hier im Forum diskutieren ;)

Den Ratschlag gebe ich allen Neuen... Kommt ins Ts und werdet selbst aktiv, fragt um Hilfe... es wird keiner nein sagen
Gespeichert

Grom

  • GRUPPE Brotherhood of Boo
  • Goldener Drache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6215
  • 06. Juli 2014, 17:14:25
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #12 am: 06. Juli 2014, 17:14:25 »

DIe Möglichkeit einer Gruppe zuzuhören besteht immer wenn nicht irgendwie ein "(P)" oder so im Namen des Gruppenchannels ist.

Schwarze Auge Solo spiele... da habe ich nur in die ganz alten reingeschaut, die (meiner Meinung nach) nicht so dolle waren. Da sind aber glaube vor kurzem 1 oder 2 neue rausgekommen. Kein Plan wie die sind.

Wie Einsteigerfreundlich das jeweilige System ist.... da steht und fällt idR alles mit der jeweiligen Gruppe.
Gespeichert
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

harekrishnaharerama

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3018
  • befriend
    • Rollenspiel Online
  • 06. Juli 2014, 17:15:20
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #13 am: 06. Juli 2014, 17:15:20 »

Dieser Strang ist eine Totgeburt. Ich finde wir sollten den Thread löschen und wer Interesse hat, sollte sich direkt bei Ihm melden ;)
Gespeichert
Fate!? Schreib mich ruhig mal an!

Frostgeneral

  • Flauschy
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11728
  • hat zu wenig Zeit
    • Frosty Pen&Paper
  • 06. Juli 2014, 17:44:10
Re: Einsteiger sucht Hilfe
« Antwort #14 am: 06. Juli 2014, 17:44:10 »

Ich glaube nicht... hier suchen Einsteiger Hilfe, also wird der Thread erst gelöscht, wenn ihnen Erfolgreich geholfen wurde oder Nin es sagt...
Wir können ja auch mal deine ganzen Sachen löschen, die führen auch zu nichts... hältst du bestimmt nicht viel von
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 22 Abfragen.