Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten

Autor Thema:  (Gelesen 10030 mal)

Iona

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 01. April 2015, 09:41:16

Die Drachenzwinge wächst und wächst, und damit auch die Vielfalt der Systeme, die dort angeboten und gespielt werden - DSA, Shadowrun, HEX, Fate, WoD, EotE, CoC, wer hat da noch den Durchblick? Wo Regelwerke früher 50 Seiten schlank waren, brauchen sie heute ganze Regelwände und man muss ein Studium absolviert haben, um alle Sonderregeln zu kennen.

Dafür ist euch eure Zeit zu schade? Verständlich! Deswegen wird die Drachenzwinge ihre Kompetenzen erweitern und euch zukünftig einen neuen Service anbieten: Wir wollen euch offiziellen Support für die beliebtesten und kompliziertesten Systeme anbieten, damit ihr nicht mehr alleine bei der Charaktererschaffung und -steigerung verzweifeln müsst. Für einen Aufpreis soll es nach vorheriger Terminabsprache auch Live-Support während kniffeliger Kämpfe oder Hilfe beim Vorbereiten von Spielrunden angeboten werden. Wir hoffen außerdem, dass gerade Neulingen durch dieses Angebot der Einstieg ins Rollenspiel leichter fallen wird, da sie sich für 1-2 Abende einen Systemspezialisten mieten können, der ihnen die wichtigsten Regeln eines Systems erklärt.

Die Drachenzwinge bekommt 25% der Einnahmen zur Finanzierung des Servers und behält sich vor, die Qualitätssicherung vorzunehmen (durch unangekündigte Stichproben, Zufriedenheitserhebungen etc.)

Gesucht werden daher Spielsystemspezialisten für alle Systeme mit mehr als 50 Seiten Regeltext.

Einstellungskriterien:
Mind. 2 Jahre Spielerfahrung - Spielleitererfahrung optional erwünscht (höhere Gehalts- und Aufstiegschancen)
Regelmäßige Fortbildungen durch Konsultierung der Verlags-/Regelforen, Con-Workshop-Besuche oder Nachweis von andersartigem Austausch (z.B. per E-Mail) mit den Regelredakteuren der Verlage

Vorläufige Preisliste (wird noch mit den Systemspezialisten besprochen, wie auch die Vergütungsmodalitäten):
Charaktererschaffung:
Einfache Frage zur Charaktererschaffung: (Wie funktioniert jenes oder welches?) 5 Euro
Tiefergehende Frage zur Charaktererschaffung: (Wie ist die folgende Regel gemeint?) 10 Euro
Komplexe Frage zur Charaktererschaffung: (Ist es im Bezug auf die Macht des Charakters sinniger dieses oder jenes zu wählen?) 15 Euro

Live Support während des Spiels - Beispiel: Kampf:
Einfache Frage zum Kampf: (Wie funktioniert die Angriffsprobe?) 20 Euro
Tiefergehende Frage zum Kampf: (Wann nutze ich meine Fähigkeiten am Sinnvollsten?) 30 Euro
Komplexe Frage zum Kampf: (Welche Strategie, welche Fähigkeiten helfen den Kampf zu wenden?) Individuell nach Aufwand

Bewerbungen werden ausschließlich in diesem Thread entgegengenommen, um ggf. auch Meinungen von potentiellen Kunden mit berücksichtigen zu können..
Bitte denkt daran, Nachweise über eure Qualifikationen (z.B. Teilnahmenachweise von Cons, Screenshots von ausführlichen Regeldiskussionen in Verlagsforen, an denen ihr teilgenommen habt, selbst geschriebene Spielhilfe, Empfehlungssschreiben von euren Spielern, etc.) mitzuschicken oder später nachzureichen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! Fragen können selbstverständlich ebenso in diesem Thread gestellt und beantwortet werden.
« Letzte Änderung: 02. April 2015, 08:46:27 von Iona »
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Saalko

• Kaiserdrache
  • 01. April 2015, 09:48:34
Re: Die Drachenzwinge sucht Systemspezialisten!
« Antwort #1 am: 01. April 2015, 09:48:34 »

Ich melde mich als Spielleiterkompetenz, für Midgard 5 und NOVA RPG.
Ich habe zwar nicht die 2 Jährige Erfahrung in beiden Systemen, aber habe beide schon einmal geleitet. Nunja sie sind zwar nicht so beliebt auf der Drachenzwinge. Aber das ändert sch sicher wenn man dafür zahlen muss. Darum würde ich noch einen 100% Exotenaufschlag verlangen wollen, wenn das in Ordnung ist. von den 100% Aufschlag würde ich gnädigerweise sogar 10% an die Drachenzwinge weiterleiten, 80% würde in die Versorgung am Tisch gehen (euer Pech, wenn ihr nicht bei mir vorbeikommt) und 30% würde ich zur Unterstützung dieser Systeme an die Verlage weiterleiten.

So reicht das als Bewerbung oder wollt ihr nochmehr wissen?
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Ginstor

• Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • 01. April 2015, 09:50:15
« Antwort #2 am: 01. April 2015, 09:50:15 »

Du hast meine Bewerbung schon per PM. Ich hab mich entschieden das Vollzeit zu machen. Allerdings hätte ich, wenn ich für SR3, 4 und 5 das machen darf eine Kündigungsfrist von 8Wochen. Bis dahin könnte ich nur abends die Fragen beantworten. Wäre das ok? Hab ich vergessen in der PM zu fragen.

Ginstor

Never play on patch day!

Farlon

• Ewiger Chronist
  • Moderator
  • Königsdrache
  • *
  • Coole Sau!
  • 01. April 2015, 10:20:40
« Antwort #3 am: 01. April 2015, 10:20:40 »

Sehr geehrte Betreiber der Drachenzwinge,

im Auftrag der örtlichen Behörden möchte ich Ihnen mitteilen, dass ihre geplanten Dienstleistungen eine Gewerbeanmeldung vorraussetzt, die uns bisher nicht vorliegt. Bitte reichen sie entsprechende Unterlagen, inklusive Schankerlaubnis und Sachkundenachweis, noch heute nach, morgen könnte es bereits zu spät sein.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

i. A. Farlon
(Diese Unterschrift wurde maschinell erstellt und besitzt volle Gültigkeit.)

Ratnek

• GRUPPE Die Kraft der Horde
  • Königsdrache
  • 01. April 2015, 10:22:40
« Antwort #4 am: 01. April 2015, 10:22:40 »

Ich liebe den 1. April  ;)
Theorie ist wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum.
Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß warum.

Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nix funktioniert und keiner weiß warum.

Huhn

• Spielleiter
  • Königsdrache
  • 01. April 2015, 11:49:42
« Antwort #5 am: 01. April 2015, 11:49:42 »

Nachdem ihr mir letztes Jahr angedroht habt, Geld loszuwerden, gibts dieses Jahr endlich mal die wohlverdiente Bezahlung. Ahnung hab ich zwar keine, ich meld mich aber trotzdem mal als Spezialist  ;D

Weltengeist

• Halimaton
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Opa Wetterwachs
    • Halimatons Homepage
  • 01. April 2015, 11:57:24
« Antwort #6 am: 01. April 2015, 11:57:24 »

Och menno. Und ich dachte schon, ich könnte meinen regulären Beruf jetzt kündigen und meine Kohle zukünftig durch das Ausbeuten Beraten von begriffsstutzigen unterinformierten Rollenspielern machen... :'(

Na gut, es hätte mir zu denken geben sollen, dass die gleichen Leute, die bisher keine 20 € für eine FG-Lizenz hatten, plötzlich 30 € für die Beantwortung von Regelfragen ausspucken würden. Aber vielleicht kann man das Geschäftsmodell ja trotzdem mal weiterdenken? Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, für 120 € pro 3-Stunden-Sitzung (180 € für DSA-Gruppen wegen des massiv erhöhten Vorbereitungsaufwands) Gamemastering on Demand anzubieten. Ich würde auch 20% Kommission an die Drachenzwinge zahlen... 8)
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Huhn

• Spielleiter
  • Königsdrache
  • 01. April 2015, 12:12:38
« Antwort #7 am: 01. April 2015, 12:12:38 »

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, für 120 € pro 3-Stunden-Sitzung (180 € für DSA-Gruppen wegen des massiv erhöhten Vorbereitungsaufwands) Gamemastering on Demand anzubieten. Ich würde auch 20% Kommission an die Drachenzwinge zahlen... 8)

Ein Freund von mir träumt seit Jahren davon, sich als bezahlter Spielleiter selbstständig zu machen  ::)

Iona

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 01. April 2015, 12:32:23
« Antwort #8 am: 01. April 2015, 12:32:23 »

Wir haben April? ???
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

sigterm

• Heldinnenspieler
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • 01. April 2015, 12:47:44
« Antwort #9 am: 01. April 2015, 12:47:44 »

Hiermit bewerbe ich mich als Spezialist für das RPG "Real Life".

Obwohl meine Spielerfahrung in diesem RPG der Geheimhaltung unterliegt, wäre ich bereit, diese einem Mitglied des Admin-Teams zu offenbahren. Treffpunkt heute, 23:59 Uhr in der Tiefgarage unter dem Theaterplatz. Ich blende meine Scheinwerfer auf, wenn ich dich sehe.

Desweiteren verfüge ich über wirklich langjährige Erfahrung als G.O.T.T. (Gamemasters On Television Taskforce).

Allerdings würde ich darauf bestehen, an die Preise noch eine Null dran zu hängen ... vor dem Komma!
Zitat von: Weltengeist
... der Mann hat unter seinen verschiedenen Alias Geschichte geschrieben. Ohne sigterm wäre die Mauer nicht gefallen. Der erste Apple nicht gebaut. DSA nie geschrieben. Der Herr der Ringe nicht verfilmt. Die Snowden-Files heute noch geheim. Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr ihn auf jedem einzelnen wichtigen Foto der Zeitgeschichte seit ca. 1987.

Weltengeist

• Halimaton
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Opa Wetterwachs
    • Halimatons Homepage
  • 01. April 2015, 12:59:38
« Antwort #10 am: 01. April 2015, 12:59:38 »

Hiermit bewerbe ich mich als Spezialist für das RPG "Real Life".

Obwohl meine Spielerfahrung in diesem RPG der Geheimhaltung unterliegt, wäre ich bereit, diese einem Mitglied des Admin-Teams zu offenbahren. Treffpunkt heute, 23:59 Uhr in der Tiefgarage unter dem Theaterplatz. Ich blende meine Scheinwerfer auf, wenn ich dich sehe.

Desweiteren verfüge ich über wirklich langjährige Erfahrung als G.O.T.T. (Gamemasters On Television Taskforce).

Allerdings würde ich darauf bestehen, an die Preise noch eine Null dran zu hängen ... vor dem Komma!

Leute, nehmt dieses Angebot an! Man denkt es nicht, wenn man ihn trifft, aber der Mann hat unter seinen verschiedenen Alias Geschichte geschrieben. Ohne sigterm wäre die Mauer nicht gefallen. Der erste Apple nicht gebaut. DSA nie geschrieben. Der Herr der Ringe nicht verfilmt. Die Snowden-Files heute noch geheim. Wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr ihn auf jedem einzelnen wichtigen Foto der Zeitgeschichte seit ca. 1987. Egal, welchen Preis er verlangt - lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen, von der Legende persönlich zu lernen!
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

Seelenschmied

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • Voodoozwiebelig!
  • 01. April 2015, 15:25:48
« Antwort #11 am: 01. April 2015, 15:25:48 »

DSA nie geschrieben.

Kann man das noch ändern? :P
Hammer
Seele
Amboss

Weltengeist

• Halimaton
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Opa Wetterwachs
    • Halimatons Homepage
  • 01. April 2015, 15:31:25
« Antwort #12 am: 01. April 2015, 15:31:25 »

DSA nie geschrieben.

Kann man das noch ändern? :P

Das solltest du dir nicht wünschen, denn ob man DSA nun mag oder nicht - ohne die gewaltige Spielerbasis, die die damals geschaffen haben und aus der sich alles andere entwickelt hat, würde heute in Deutschland kaum jemand Rollenspiel spielen. Auch du vermutlich nicht. ;)
Selbstbeschreibung

Seelenschmied

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • Voodoozwiebelig!
  • 01. April 2015, 15:39:09
« Antwort #13 am: 01. April 2015, 15:39:09 »

Das stimmt allerdings. Zudem hätte ich dann nicht meine erste Edition für teuer Geld verkaufen können :P

Angefangen mit SR2 und DSA-Larp (keine Ahnung auf welche Edition das 1993 lief...).
Hammer
Seele
Amboss

salyer

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 01. April 2015, 17:17:21
« Antwort #14 am: 01. April 2015, 17:17:21 »

Hiermit bewerbe ich mich als Spezialist für DSA
mit den hier genanten Voraussetzungen bin ich vertraut und verfüge über gutes wissen.
Zusätzlich möchte ich selber noch einen kleinen dienst anbieten

Zauberwerkstat: so verwandelt ihr euer langweiliges schnödes Fantasy Rollenspiel in ein Attraktives Kriegs Spiel.
Mit den ultimativen wissen wird auch aus den Magier euer Gruppe einen unverzichtbarer Mitspieler, mit Hilfe den von mir geleerten wissen erschafft ihr mit einfachsten zaubern mächtige Waffen. Die Atombombe in der Wüste Gor war gestern heute Handiren Helden mit Sinn für Effektivität mit:
Limbusgranaten (Auge des Limbus) hiermit können Mühelos auch Größere Horden von Unangenehmen Meisterpersonen z. B. Orklager schonend und schnell in den Limbus geworfen werden.
Aber auch die Allerseits beliebten Landmienen (Hört nicht auf Un und co. Sie wollen euch doch nur den Spaß verderben)
Auge des Limbus, Ignisphaero und Pandeamonium Sorgen für Abwechslungsreichen Spaß bei Feldschlachten
aber auch für Taktische einsetze sind sie Stets mit den richtigen Spielzeug ausgestattet mit Hilfe von Reversalis-Nihilogravo oder Eisenrost und Patina Mienen sind für sie Selbst schwer gerüstete Truppen kein Problem mehr.
Mit Hilfe von den wissen das ich euch zu Attraktiven preisen anbieten kann.60€ pro st und Großzügiegen 5% an die DZ,immerhin war euch die Garhetbox auch 60 Euro wert. Und nur heute Kaufe 2 zahle 3

Ach ja wie ich den ersten April auf der Drachenzwinge Liebe ;D
Wer Rechtschreibfehler findet draf sie behalten
Auf Auf Piraten! Für Rum und Ehre denn wer braucht schon Ruhm wenn er Rum haben kann?

deus lo vult
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 24 Abfragen.