Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA-Pen&Paper-Plattform mit Skyrimgrafik  (Gelesen 8462 mal)

Gelron

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1105
  • True style never dice!
  • 01. April 2016, 00:03:29
DSA-Pen&Paper-Plattform mit Skyrimgrafik
« am: 01. April 2016, 00:03:29 »

Beim Pen&Paper sind Handouts immer eine tolle Sache, um die Spielwelt anfassbar zu machen.
Jetzt ist dies auch für die Optik möglich.

DSA mit Skyrimgrafik als RP-Plattform!


Ein deutsches Modderteam (TeAm_GrEeN) hat sich die Arbeit gemacht ein Addon für das bekannte Skyrim zu erstellen. Das Addon ist kostenlos und lässt sich sehr leicht installieren und als Multiplayer!!! Plattform, ähnlich wie Maptool oder Fantasy Grounds, nutzen.

Das heisst:
- Das Addon ermöglicht Würfelwürfe über einen Charakterbogen.
- Import der Charaktere, und das ist mMn der Hammer, aus unserer allbekannten Heldensoftware.
- Sehr viele Einstellmöglichkeiten für alle Spielleiter (Ich sag nur NPC spawnen^^)

Es ist also eine RP-Plattform und kein eigentliches Spiel wie Skyrim selbst. Das Addon erhält man über Steam oder im Direktdownload. Mehr hierzu in der Anleitung weiter unten.
Es soll laut der Moddergruppe das online Pen&Paper unterstützen, ist also genau das, was vielleicht einige Gruppen hier schon gesucht haben.

Eine Aventurienkarte (einfach gehalten) ist ebenfalls im Addon integriert, wobei hier ein paar Updates für die Städtedarstellung bereits angekündigt wurden.

WICHTIG: Das Addon hat auch ein tolles Easteregg für alle Fans. Ich bitte darum, dieses hier im Forum nicht zu spoilern und anderen nicht den Spass zu verderben.

Die Anleitung zu diesem Addon stelle ich mit allen nötigen Links hier zum Download als Anhang rein.

Die Gruppe Aves' Novizen wünscht Euch damit ein paar tolle und erfolgreiche Spielrunden.
Gelron
Gespeichert
[DSA] Aves' Novizen [G7-Kampagne]: Die Sturmchronik und Gruppenbeschreibung
- Aventurische Reisegruppe seit 2012
- G7-Kampagne seit 2016

Battlecookie

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 580
  • DSA 4.1 Spieler und Meister
  • 01. April 2016, 01:01:46
Re: DSA-Pen&Paper-Plattform mit Skyrimgrafik
« Antwort #1 am: 01. April 2016, 01:01:46 »

Großartiger Mod! Ich will gar nicht wissen, wie viel Vorbereitungszeit und Arbeit da drin steckt!
Gespeichert
Weißmagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Die ist bis gestern auswendig zu lernen und ab heute Gesetz.

Graumagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Schaut mal nach, ob was Anständiges drinsteht.

Schwarzmagier: Hm.. Die neueste Ausgabe des Codex.. Naja *Schulterzuck* Immerhin genug Brennmaterial für den Winter. Und denkt dran, die Weißen lieben den Codex!

Beo

  • Gast
Re: DSA-Pen&Paper-Plattform mit Skyrimgrafik
« Antwort #2 am: 01. April 2016, 01:06:04 »

Und braucht man immer noch als Funktionsgrundlage das Spiel Skyrim per se, damit man auf dieses "Tool" zurück greifen kann, oder kann ich das als "Nicht-Skyrimler" auch verwenden?
Gespeichert

ErikErikson

  • Gast
Re: DSA-Pen&Paper-Plattform mit Skyrimgrafik
« Antwort #3 am: 01. April 2016, 01:15:04 »

Also du kannst damit mit mehreren Spielern einen Worldspace bespielen und jeder Spieler hat einen Charakter den er wie den Dragonborn steuern kann?
Gespeichert

Battlecookie

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 580
  • DSA 4.1 Spieler und Meister
  • 01. April 2016, 01:19:12
Re: DSA-Pen&Paper-Plattform mit Skyrimgrafik
« Antwort #4 am: 01. April 2016, 01:19:12 »

Ladet es euch einfach mal runter, ist eine ziemlich gute FAQ enthalten :)
Gespeichert
Weißmagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Die ist bis gestern auswendig zu lernen und ab heute Gesetz.

Graumagier: Hier ist die neueste Ausgabe des Codex Albyricus. Schaut mal nach, ob was Anständiges drinsteht.

Schwarzmagier: Hm.. Die neueste Ausgabe des Codex.. Naja *Schulterzuck* Immerhin genug Brennmaterial für den Winter. Und denkt dran, die Weißen lieben den Codex!

Gelron

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1105
  • True style never dice!
  • 01. April 2016, 14:58:50
Re: DSA-Skyrim als Maptool / FG
« Antwort #5 am: 01. April 2016, 14:58:50 »

Theoretisch lässt sich das Addon auch über den Code in der Beschreibung laden, d.h. Skyrim selbst soll dann nicht zwingend notwendig sein. Dazu kenne ich mich aber mit der Technik zu wenig aus. Ich denke, dass zumindest Einer Skyrim haben muss, um dieses wie z.B. Maptool als GM zu hosten.

Viel Spass noch.
Gelron
Gespeichert
[DSA] Aves' Novizen [G7-Kampagne]: Die Sturmchronik und Gruppenbeschreibung
- Aventurische Reisegruppe seit 2012
- G7-Kampagne seit 2016

tomtom

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 834
  • 8-Bit Onkel
    • Toms Blog
  • 01. April 2016, 17:33:54
Re: DSA-Pen&Paper-Plattform mit Skyrimgrafik
« Antwort #6 am: 01. April 2016, 17:33:54 »

Wahnsinn, es funktioniert sogar mit dem Nude-Mod sowie den Enhanced-Blood-Mod! Da steht Ü18 Runden nichts mehr im Wege! Und da der Charakterbogen XML ist und alle Würfeltypen unterstützt werden, kann man den sicher auch schnell für andere Systeme anpassen.
Gespeichert

Gelron

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1105
  • True style never dice!
  • 02. April 2016, 07:58:12
Re: DSA-Pen&Paper-Plattform mit Skyrimgrafik
« Antwort #7 am: 02. April 2016, 07:58:12 »

Vielen Dank an alle Tester.
Wir hoffen, Ihr hatte mit dem Addon auch etwas Spass. ;)
Und ein grosses "Hut ab", dass das Easter Egg nicht verraten wurde.

Die Gruppe Aves' Novizen wünscht allen Zwinglern viel Spass und Freude in Ihren Runden.

Gruss,
Gelron
Gespeichert
[DSA] Aves' Novizen [G7-Kampagne]: Die Sturmchronik und Gruppenbeschreibung
- Aventurische Reisegruppe seit 2012
- G7-Kampagne seit 2016
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 23 Abfragen.