Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten

Autor Thema: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts  (Gelesen 16657 mal)

Jamalpd

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • 06. September 2016, 10:48:41
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #45 am: 06. September 2016, 10:48:41 »

Ok trotzdem danke für die schnelle antworte hoffe finde noch jemanden ohne das regelwerk kann ich den bogen nicht komplett alleine ausfüllen oder ?
Gespeichert

Caleb

  • GRUPPE Fate für alle
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
  • Legendenweber
  • 06. September 2016, 10:56:32
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #46 am: 06. September 2016, 10:56:32 »

Du brauchst das Regelwerk, um dir einen Charakter selbst zu bauen, korrekt. Denn das musst du eben regelkonform erledigen. Es gibt aber (hoffentlich) vorgefertigte Archetypen, die du zu Beginn einfach wirst nehmen können. Die müssten dann eigentlich auch auf der DSA5 Homepage zum Download zur Verfügung stehen (hoffentlich). Das wäre zumindest mal ein Start und du hättest einen Char.

Wie gesagt: ich kann mich natürlich ein wenig einlesen und versuchen, dir bei deinem Dilemma zu helfen... meine Kenntnisee von DSA5 sind aber quasi nicht vorhanden.

Wenn es nicht allzu sehr eilt, könnte ich anbieten, dass ich mir mal ein wenig Zeit mit dir im TS nehme und das Thema Charaktererschaffung bei DSA5 mit dir bespreche. Wir können auch gerne einen Char bauen. Ich weise aber darauf hin, dass ich dann keine Garantie abgebe, dass der zum Einen regeltechnisch absolut korrekt wird. ;)

Ich könnte dir eher bei anderen Systemen helfen. Gib mir einfach Bescheid. Wir finden sicher eine Lösung.
« Letzte Änderung: 06. September 2016, 11:05:39 von Caleb »
Gespeichert
Biete Hilfe für Einsteiger ==> KLICK MICH

Jamalpd

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • 06. September 2016, 13:44:16
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #47 am: 06. September 2016, 13:44:16 »

Ja das wäre echt gut. Habe bis jetzt keine andere lösung und würde gerne zum spielen kommen daher würde ich das angebot gerne annehmen. Wann würde es dir denn am besten passen ?
Gespeichert

Caleb

  • GRUPPE Fate für alle
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
  • Legendenweber
  • 06. September 2016, 16:44:43
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #48 am: 06. September 2016, 16:44:43 »

Hallo.

Vorschlag zur Güte... die Woche bin ich ein wenig knapp an Zeit und wenn du bis kommender Woche keinen Spezialisten gefunden hast, treffen wir uns einfach mal via TS. :) Ich sollte mich vorher auch noch ein wenig einlesen, damit ich dir nicht kompletten Müll erzähle.
« Letzte Änderung: 06. September 2016, 17:44:20 von Caleb »
Gespeichert
Biete Hilfe für Einsteiger ==> KLICK MICH

Onkel Kahin

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3273
  • Kekse bringen den Weltfrieden
  • 06. September 2016, 17:38:05
Re: Biete: Einsteigerhilfe für DSA inkl.Charaktererstellung über ts
« Antwort #49 am: 06. September 2016, 17:38:05 »

Wenn es um DSA 4.1 geht, kann ich auch auf unsere Archetyp-Sammlung verweisen

Die stehen jedem zur freien Wahl, wenn man erstmal einen Helden zum Schnuppern möchte :)
Gespeichert
Es ist nicht immer das Ziel, dass alles exakt gleich gut ist. Gameplay ist kein Kommunismus. Es muss nicht alles gleich (gut) sein.
Ein Herz für Optimierer und PGler.

Kekse, meine Freunde, Kekse! Sie entfachen die Macht des Allfeuers und schaffen das Geheimnis der Konvokation.

Wenn der Meister eure SCs töten will, schafft er das so oder so. Lehnt euch zurück und lasst euch auf das AB ein
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 19 Abfragen.