Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Shadworunner 5te Edition Anfänger stellt Fragen  (Gelesen 4505 mal)

cazaquez

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
  • 19. Mai 2015, 23:28:37
Shadworunner 5te Edition Anfänger stellt Fragen
« am: 19. Mai 2015, 23:28:37 »

 ;D hallo leute,

ich bekomme die tage die 5te edtion als regelwerk auf deutsch... englisch kann ich sprechen... ist aber beim lesen nicht so meine welt, da fehlt mir die gramatik und das wissen...

reicht das grundregelwerk um den einstieg zu finden und einen charakter zu basteln... werde ich damit hier eine gruppe finden die anfänger auch aufnimmt?

ich habe vor 10 jahren schon einmal gespielt und habe jetzt durch potcasts auf youtube die shadworunsache wieder neu entdeckt---

entschuldigt meine rechtschreibschwäche und fehler ---

welches gerät--- software headset benötige ich damit ich auch ohne probleme spielen kann..

natürlich bin ich hier noch am durchlesen... (forum)
Gespeichert
Jeder hat eine Chance verdient, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jedenfalls ist mir noch keiner bekannt. :-)
Shadowrunnerneuling = Ich will doch nur spielen!!!!

Aleksandr Kerensky

  • fuchsgesicht
  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2307
  • 19. Mai 2015, 23:38:56
Re: Shadworunner 5te Edition Anfänger stellt Fragen
« Antwort #1 am: 19. Mai 2015, 23:38:56 »

Bei SR5 reicht das Grundregelwerk auf jeden Fall erstmal aus. Was den Onlinespielbetrieb anbetrifft, brauchst du erstmal nur ein funktionierendes Headset, mit dem man dich klar und deutlich verstehen kann. An Software brauchst du erstmal TS3. Mehr ist da für den Anfang nicht notwendig. Weitere Software hängt wirklich von der Spielrunde ab. Manche benutzen kleine Helfer zum Würfeln oder die Charaktergenerierung oder sogar zur Simulierung eines digitalen Spieltisches mit Charakterbögen und Kartenansichten etc.
Gespeichert

cazaquez

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels
  • 20. Mai 2015, 22:21:08
Re: Shadworunner 5te Edition Anfänger stellt Fragen
« Antwort #2 am: 20. Mai 2015, 22:21:08 »

Bei SR5 reicht das Grundregelwerk auf jeden Fall erstmal aus. Was den Onlinespielbetrieb anbetrifft, brauchst du erstmal nur ein funktionierendes Headset, mit dem man dich klar und deutlich verstehen kann. An Software brauchst du erstmal TS3. Mehr ist da für den Anfang nicht notwendig. Weitere Software hängt wirklich von der Spielrunde ab. Manche benutzen kleine Helfer zum Würfeln oder die Charaktergenerierung oder sogar zur Simulierung eines digitalen Spieltisches mit Charakterbögen und Kartenansichten etc.

Kann mir bitte Jeman ein Headset vorschlagen...  ich möchte dieses bitte bei amazon kaufen---- können---

vielen dank
Gespeichert
Jeder hat eine Chance verdient, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jedenfalls ist mir noch keiner bekannt. :-)
Shadowrunnerneuling = Ich will doch nur spielen!!!!

Ayou

  • Dunkler Prinz
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6809
  • Geschichtenmagier
  • 20. Mai 2015, 22:26:19
Re: Shadworunner 5te Edition Anfänger stellt Fragen
« Antwort #3 am: 20. Mai 2015, 22:26:19 »

Schau einfach mal die Threads in diesem Board durh. Da sind mehrere die sich mit Headsets beschäftigen. Da sind auch Empfehlungen drin.
Gespeichert
If one voice is enough,
To make sleeping giants wake up.
To make armies put their hands up.
And watch whole nations stand up.
It's one belief, one spark,
One faith and one restart.
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 22 Abfragen.