Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Ganz neu im P&P Genre  (Gelesen 4473 mal)

chuckwu

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 24. November 2015, 00:46:33
Ganz neu im P&P Genre
« am: 24. November 2015, 00:46:33 »

Ich bin komplett neu im Genre und habe bislang keine Ahnung von dem Spiel (bis auf das was ich bei Rocketbeans gesehen habe).
Aber das möchte ich ändern. Wie erwähnt habe ich das Spiel bei Rocketbeans indeckt und wollte es auch ausprobieren und nun bin ich hier.
Ich hoffe jemand kann mir mit all den Programmen und Spielweisen helfen.

Gruß

chuckwu
Gespeichert

Seishiroa

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2836
  • 24. November 2015, 03:13:46
Re: Ganz neu im P&P Genre
« Antwort #1 am: 24. November 2015, 03:13:46 »

Hi,

Und erst mal Willkommen auf der Drachenzwinge.

Ich muss dich aber gleich mal enttäuschen. Es gibt leider nicht DAS P&P Spiel. Sondern ziemlich viele verschiede aus unterschiedlichen wurzeln und ansätzen.

Als erstes solltest du dir überlegen was dich denn Interessiert zu bespielen. Willst du eher Improviastionstheater spielen? Oder lieber etwas was mehr anleihen aus Tabletop Gaming nimmt? Sind dir gute Regelmechaniken wichtig?

Darüberhinaus hilft es sich auch erst mal zu überlegen welches Genre dich den interessiert. Future Fantasy, SiFi, High/Low/Medium Fantasy, Horror, uvm. Zu fast allen bekannten und unbekannten dingen gibt es P&P Rollenspiele. Du wirst besonders für den Einstieg da eine kleine auswahl treffen müssen und dich erst einmal auf ein System festlegen das du versuchen kannst.