Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Neulingsgruppe versucht sich am Online P&P  (Gelesen 3854 mal)

Stinger

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 11. Oktober 2016, 22:16:43
Neulingsgruppe versucht sich am Online P&P
« am: 11. Oktober 2016, 22:16:43 »

Hallo zusammen,

ich und ein paar meiner Kollegen sind über die Rocketbeans auf P&P aufmerksam geworden. Seit geraumer Zeit versuchen wir schon uns mal an einen tisch zu setzen und mal ne  Runde zu spielen. Das schwierige daran ist einfach ein passendes System zu finden inklusive Story und dann auch noch einen Spielleiter ... Ich denke man kennt das ja

nun wollen wir da wir alle schon seit Jahren begeisterte PC´ler sind das ganze mal per Teamspeak Online versuchen.

Dazu suchen wir nun Hilfe von jemandem der uns erklären kann was wir benötigen wie das abläuft und evtl dann auch mal eine Runde mit uns spielt. Von Thema stellen wir uns da was klassisches vlt Postapokalyptisches vor. Aber im Moment sind wir froh wenn wir endlich mal eine Runde zusammen bekommen.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Stinger
Gespeichert

Caleb

  • GRUPPE Fate für alle
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
  • Legendenweber
  • 11. Oktober 2016, 22:32:06
Re: Neulingsgruppe versucht sich am Online P&P
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2016, 22:32:06 »

Hallo und herzlich willkommen auf der Drachenzwinge.

Schön das du/ihr hier her gefunden habt. Zu Beginn kann ich dir eigentlich nur einen Rat mit auf den Weg geben: spielt. Haltet die Augen nach möglichst vielen Spielrunden offen und wagt den Sprung ins kalte Wasser. Das lohnt sich defintiv. Gerade zu Beginn lohnt sich ein Blick in den Spontanrundenbereich. In diesem gibt es zu den unterschiedlichsten Systemen und Rollenspielwelten Spielrundenangeboten, die sich meist über einen bis drei Abende erstrecken. Schaut euch möglichst viel an und versucht herauszufinden, mit welchen Leuten und mit welchen Systemen ihr euch am wohlsten fühlt. Bleibt offen für neues. Ein Rat, den ich aber durchaus auch auf euer restliches Rollenspielleben ausdehnen würde.

Ich biete diesen Freitag eine Runde Splittermond für Einsteiger an. Es gibt zumindest noch einen Platz in dieser. Ich würde mich um die Charaktererstellung, die Regel- und Technikerklärung und sämtliche anderen auftauchenden Fragen kümmern. Meine Mitspieler müssen eigentlich nur eines mitnehmen: den Wunsch Spaß zu haben. Splittermond ist ein noch relativ neues, deutsches Fantasysystem, dass sich meiner Erfahrung nach auch sehr gut für Einsteiger eignet. Wenn du also Lust hast... hier geht es zum Rundenaufruf.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel, viel Spaß hier. Beste Grüße, Caleb

EDIT: Die Runde ist leider schon voll. Solltest du dennoch Interesse haben... wenn jemand ausfällt - und ich warte durchaus noch auf Rückmeldungen von zwei Spielern - wäre noch ein Platz frei. Sag einfach Bescheid.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2016, 18:40:32 von Caleb »
Gespeichert
Biete Hilfe für Einsteiger ==> KLICK MICH

Wulgrin

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • 11. Oktober 2016, 22:48:51
Re: Neulingsgruppe versucht sich am Online P&P
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2016, 22:48:51 »

Willkommen im Forum,

Splittermond ist ein Fantasysystem was relativ einfach gehalten ist und das Regelwerk gibt es als pdf kostenlos auf der offiziellen Seite im Downloadbereich.
Würde mich auch anbieten euch einen Überblick vom System zu verschaffen :)
Gespeichert

Stinger

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 13. Oktober 2016, 20:28:46
Re: Neulingsgruppe versucht sich am Online P&P
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2016, 20:28:46 »

Hey vielen Dank fürdie Antwort, leider sind wir diesen Freitag schon verplant. Aber für zukünftige Runden sind wir offen. Déinen Rat werden wir auf jedenfall befolgen und stürzen uns dann mal ins kalte Wasser.

Vielen Dank erstmal, und für künftige Anfragen bin ich offen.
Gespeichert

dx1

  • °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6957
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 13. Oktober 2016, 20:59:39
Re: Neulingsgruppe versucht sich am Online P&P
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2016, 20:59:39 »

He, da bist Du ja wieder. Ich wollte Euch eine kleine Runde für den Samstagabend anbieten, aber jetzt schreibe ich die gerade öffentlich aus. Warst ja vor zwei Tagen das letzte Mal hier. Glaube mir: Das ist eine lange Zeit. ;)

Trotzdem: Wie viele seid ihr denn überhaupt?
Gespeichert
… do something right.
♪ The road goes on forever, and the party never ends. ♫
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 22 Abfragen.