Forum Drachenzwinge

Community => Allgemeine Themen => Thema gestartet von: Hausmeister am 20. Februar 2015, 19:59:36

Titel: Roll 20 Tilesets?
Beitrag von: Hausmeister am 20. Februar 2015, 19:59:36
Weiß jemand der sich mit dem Roll20 Programm auskennt, ob es auch frei verfügbare Tilsets für Dungeons und Wälder gibt und wie man die einbindet?
Titel: Re: Roll 20 Tilesets?
Beitrag von: Narsiph am 21. Februar 2015, 18:18:03
Moin.

Es gibt Tilesets die man über Google finden kann und das einbinden ist einfach: Hochladen -> Als Hintergrund einfügen -> An das Map-Grid anpassen bzw. Grid anpassen -> Fertig. Sobald du das Bild hochgeladen hast lässt es sich per Drag & Drop in beliebige Größen bringen.

Bleib knusprig.
Titel: Re: Roll 20 Tilesets?
Beitrag von: Hausmeister am 21. Februar 2015, 18:44:46
entsprechende Sets suche ich schon eine Weile. Ich finde nur die kostenpflichtigen.
@ Nasiph: Kannst du mir die Anpassung ans Grid eventuell mal zeigen?
Titel: Re: Roll 20 Tilesets?
Beitrag von: Doom Shroom am 21. Februar 2015, 18:55:27
Es gibt auch ausserhalb von R20 recht viele Sets umsonst, die musst du halt wenn sie sich über die Suchfunktion nicht finden lassen selber hochladen. Oder du nimmst gleich ganze Karten, da gibts ja auch jede Menge zu finden.
Titel: Re: Roll 20 Tilesets?
Beitrag von: tomtom am 21. Februar 2015, 19:08:30
@ Nasiph: Kannst du mir die Anpassung ans Grid eventuell mal zeigen?

wird z.B. hier erklärt: https://wiki.roll20.net/Aligning_Maps
Titel: Re: Roll 20 Tilesets?
Beitrag von: Ha-Ki am 21. Februar 2015, 22:45:52
Schau dir mal die Links auf dieser Seite (http://www.rptools.net/index.php?page=community) an - ganz nach unten scrollen, unter "Image Repositories and other Resources" - vielleicht ist da ja was dabei. Da war vor Jahren mal eine Seite verlinkt, auf der man sowohl ganze Karten als auch einzelne Bausteine bis hin zu einzelnen Bäumen etc. herunterladen konnte - war auf den ersten Blick ein Online-Shop, allerdings war alles kostenlos und man konnte am Ende den "Einkaufswagen" als zip-Ordner runterladen. Leider finde ich die Seite nicht mehr, vielleicht weiß jemand, was ich meine und hat den Link noch?

Edit: Gefunden, ich meinte wohl diese Seite (http://rpgmapshare.com/) - hab's gerade nicht wiedererkannt, weil mein Browser aus mir unbekannten Gründen den Text unleserlich darstellt.
Titel: Re: Roll 20 Tilesets?
Beitrag von: Hausmeister am 21. Februar 2015, 23:32:10
ok, vielen Dank. Da scheint alles beschrieben zu sein, was ich brauche. Ich verstehe es zwar noch nicht zur gänze, aber das hab ich bis morgen raus.