Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Star Wars FFG mit Spielleiter-Rotation (BEWERBUNGSSTOPP)  (Gelesen 1423 mal)

Nona

• Drache im Ei
  • *
  • 25. Februar 2025, 23:19:23
Star Wars FFG mit Spielleiter-Rotation (BEWERBUNGSSTOPP)
« am: 25. Februar 2025, 23:19:23 »

Mein Name ist Nico, ich bin 32 Jahre alt, bin Lehrer und spiele seit 6 Jahren Pen&Paper.

Nachdem mich der Vibe von „Skeleton Crew“ überraschenderweise abgeholt hat, hat es mich nun in den Fingern gekitzelt und ich habe mir von meinem Geburtstagsgeld ein paar Fantasy Flight Regelwerke zugelegt, um mich zeitnah selbst einer Crew anzuschließen oder eine als SL in den Outer Rim zu schicken.

Da ich zeitlich zu eingespannt bin, eine regelmäßige Runde komplett alleine zu leiten, suche ich potentielle Mitspieler, die sich auch dazu bereit erklären in Rotation Abenteuer zu leiten. Ein paar spannende Anfragen habe ich schon bekommen, aber ich suche trotzdem noch 1-2 Leute.
Wir würden alle 2 Wochen  spielen. Der Wochentag ist noch nicht fest, aber die Tendenz zeigt Richtung Mittwoch oder Donnerstag. Jeder leitet mal abwechselnd ein Abenteuer, sprich man wär alle 3-6 Monate mit dem Leiten dran und ist sonst Spieler (außer man hat natürlich Bock mehr zu leiten).
Regelkenntnis des Systems ist keine Voraussetzung. Wer das System noch nicht kennt, darf sich am Ende der Rotation einreihen. Die Motivation und gutes Rollenspiel als SL und Spieler sind mir wichtiger :)
Spielen werden wir voraussichtlich über Foundry mit einem gemieteten Server über TheForge, auf den wir alle zugreifen können.