Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Star Wars FFG mit Spielleiter-Rotation (BEWERBUNGSSTOPP)  (Gelesen 1423 mal)

Nona

• Drache im Ei
  • *
  • 25. Februar 2025, 23:19:23
Star Wars FFG mit Spielleiter-Rotation (BEWERBUNGSSTOPP)
« am: 25. Februar 2025, 23:19:23 »

Mein Name ist Nico, ich bin 32 Jahre alt, bin Lehrer und spiele seit 6 Jahren Pen&Paper.

Nachdem mich der Vibe von „Skeleton Crew“ überraschenderweise abgeholt hat, hat es mich nun in den Fingern gekitzelt und ich habe mir von meinem Geburtstagsgeld ein paar Fantasy Flight Regelwerke zugelegt, um mich zeitnah selbst einer Crew anzuschließen oder eine als SL in den Outer Rim zu schicken.

Da ich zeitlich zu eingespannt bin, eine regelmäßige Runde komplett alleine zu leiten, suche ich potentielle Mitspieler, die sich auch dazu bereit erklären in Rotation Abenteuer zu leiten. Ein paar spannende Anfragen habe ich schon bekommen, aber ich suche trotzdem noch 1-2 Leute.
Wir würden alle 2 Wochen  spielen. Der Wochentag ist noch nicht fest, aber die Tendenz zeigt Richtung Mittwoch oder Donnerstag. Jeder leitet mal abwechselnd ein Abenteuer, sprich man wär alle 3-6 Monate mit dem Leiten dran und ist sonst Spieler (außer man hat natürlich Bock mehr zu leiten).
Regelkenntnis des Systems ist keine Voraussetzung. Wer das System noch nicht kennt, darf sich am Ende der Rotation einreihen. Die Motivation und gutes Rollenspiel als SL und Spieler sind mir wichtiger :)
Spielen werden wir voraussichtlich über Foundry mit einem gemieteten Server über TheForge, auf den wir alle zugreifen können.

Ich würde meine Star Wars Kenntnis auf solide 7/10 einschätzen. Ich bin mit Episode I bis VI aufgewachsen, habe die Sequels verdrängt, alle Disney Plus Live Action Serien gesehen, stecke derzeit halb in Clone Wars, habe „Jedi Fallen Order / Survivor“ durchgespielt und in meiner Jugend ein paar Expanded Universe (jetzt Legends) Romane gelesen. Lego Star Wars habe ich als kleiner Scheißer natürlich auch gebaut und das originale Star Wars Battlefront 2 gehört zu meine All-Time Favorite Games.

Ich lege wert auf intensives Rollenspiel, wenig Meta-OT-Blabla am Spieltisch und eine gute Soundqualität der Mikros. Ich bin kein Powergamer, schaue beim Charakterbau aber dennoch darauf, dass der Charakter auch gamistisch funktioniert. Wenn ihr mich einmal in Bild und Farbe einschätzen wollt - ich streame als SL meine Runden auf YouTube und bin auch schon als Spieler in ein paar Youtube-Runden gewesen. Auf dem Kanal "Null XP" bin ich als SL zu sehen.
Als Spieler gibts beispielsweise den "Die Sieben Gezeichneten - Yasha von Dunkelstein Präludium"-Stream auf Youtube.

Falls du Interesse hast, dann melde dich gerne.

LG Nico
« Letzte Änderung: 06. März 2025, 10:08:05 von Nona »
"Sternenwall & Götterfall", unsere DSA5-Metaplot-Kampagne, ist auf meinem YouTube-Kanal "NULL XP" zu finden. Abenteuer-Rezensionen folgen ebenso demnächst. Schaut gerne mal vorbei.
https://www.youtube.com/channel/UC87FFrSgBnNGyg0OQnzRCfg

N0L3X

• Jungdrache
  • 04. März 2025, 13:16:01
Re: Star Wars FFG mit Spielleiter-Rotation
« Antwort #1 am: 04. März 2025, 13:16:01 »

**Hallo Nico,** 

ich bin Deniz, 36 Jahre alt, und spiele seit meiner Jugend leidenschaftlich Pen&Paper. Meine ersten Erfahrungen habe ich mit etwa 12 Jahren gesammelt, und seitdem habe ich mich durch eine Vielzahl an Systemen gespielt – darunter **Shadowrun, DSA, WoD und D&D**. Mein Schwerpunkt lag bisher besonders auf **Shadowrun und World of Darkness**, aber ich bin immer offen für neue Systeme und Settings. 

Ich bin zwar ein großer **Star Wars-Fan**, habe aber **keine tiefgehenden Lore-Kenntnisse** und Star Wars als Pen&Paper bisher auch noch nicht richtig gespielt. Deshalb traue ich mir das **Leiten aktuell nicht direkt zu**, da mir die **spezifische Terminologie und der spielmechanische Background** fehlen. Ich wäre aber definitiv bereit, mich mit der Zeit tiefer einzuarbeiten, um irgendwann auch Abenteuer zu leiten. 

Was mich besonders anspricht, ist dein Fokus auf **intensives Rollenspiel, wenig Meta-Talk und gute Soundqualität** – das entspricht genau meiner Art zu spielen. **Ich bin kein Powergamer**, aber ich baue meine Charaktere trotzdem **logisch und effizient**. Mir ist wichtig, dass sie sowohl **mechanisch sinnvoll** als auch **erzählerisch spannend** sind. 

Ich finde das Konzept mit **rotierendem SL-System alle 3–6 Monate** super und bin sehr interessiert daran, mich der Runde anzuschließen. Zeitlich würde **Mittwoch oder Donnerstag** für mich auch gut passen. 

Falls du mich vorher etwas besser kennenlernen möchtest, können wir gerne mal quatschen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung! 

**Viele Grüße** 
Deniz 

Nona

• Drache im Ei
  • *
  • 06. März 2025, 10:10:56
Re: Star Wars FFG mit Spielleiter-Rotation (BEWERBUNGSSTOPP)
« Antwort #2 am: 06. März 2025, 10:10:56 »

Danke für das zahlreiche Interesse, da kann man ja fast 3 Gruppen aufmachen :)
Wir machen ab hier mal einen Bewerbungsstopp.

"Sternenwall & Götterfall", unsere DSA5-Metaplot-Kampagne, ist auf meinem YouTube-Kanal "NULL XP" zu finden. Abenteuer-Rezensionen folgen ebenso demnächst. Schaut gerne mal vorbei.
https://www.youtube.com/channel/UC87FFrSgBnNGyg0OQnzRCfg
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Abfragen.