Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Warhammer 40K Freihändler: Die Suche nach Haarlocks Vermächtnis (5/5) (Stopp)  (Gelesen 632 mal)

DasHexxchen

• Jungdrache
  • 08. Juni 2025, 20:39:45

Überblick:
- Flufftext
- Anforderungen
- Organisatorisches
- Gruppenvertrag
- Bewerbung

Vorerst Bewerbestopp

Original-Logo von FFG

Heribert Von Spechers, Patriarch der Freihändlerdynastie von Spechers, liegt im Sterben.
Während seine aktuelle Verfassung noch zwischen 2 Wochen und 20 Jahren anhalten könnte, jenachdem welche Geldmittel mobilisiert werden um
den dementen alten Sack weiter am Atmen zu halten tobt der Nachfolgestreit.
Fuego Martines Vienna von Spechers stammt aus einem Seitenzweig der Familie und wäre in der traditionellen Erbfolge maximal Fünfter.
Es ist unwahrscheinlich, dass sein Großonkel ihn als Nachfolger bestimmt, selbst wenn er sich für einige Jahre auf der Heimatwelt der Dynastie
niederlassen und mitbuhlen sollte.

Nein, dazu lässt sich ein wahrer Freihändler nicht herab. Einen Namen macht man sich nicht, indem man die Hand eines alten
dahinvegetierenden Mannes hält, sondern indem man dem Lockruf der Weite nachgeht und sein eigenes Glück macht. Soll der Warp diese
Nepotisten doch verschlingen.
Das Schicksal meint es außerdem gut mit Fuego, denn man munkelt, dass über 100 Jahre nach dem Verschwinden von Freihändler Erasmus Haarlock
ein Erbe gesucht oder sein Besitz verhökert wird. Wo der Kaperbrief der Haarlocks liegt ist zwar nicht bekannt, aber seit wann stellt das schon ein Hindernis dar.

Das Schiff, ein Jäger mit Namen Malcadors Sturm, welches Fuego "Dank" seines Cousins übernehmen konnte ist klein und vielleicht ein bisschen marode
und hat außerdem den Ruf ein klassisches Piratenschiff zu sein, aber es ist sein vermeintliches Piratenschiff. Und wie passend das doch ist, wo durch
Fuegos Adern ziemlich sicher kein Tropfen Haarlock-Blutes fließt.
Doch genug der großen Pläne; erstmal müssen vertrauenswürdige Offiziere her.

Anforderungen:

- Erfahrung mit dem Universum ist nicht notwendig.
- Haarlock bereits als Schattenjäger gespielt? Kein Ding, Altes und Neues verschmilzt in neuer Perspektive.
- Sex/Gender/Crossplay ist alles wumpe, solange du keinen Xenos-Abschaum spielen willst.
- Spieler müssen über 18 sein, da Warhammer ein brutales System ist. Davon ab, kannst du 20 oder 50 sein, egal,  Hobby verbindet.
- Ich nehme Tabus stets anonym und gewissenhaft auf, aber seid euch bewusst, dass hier Blut und Organe fliegen, Hass und Fantismus den Tag bestimmen und ihr nicht unbedingt die "Good Guys" seid.

Organisatorisches:

- Wir wollen alle 2 Wochen Samstag oder lieber Sonntag Nachmittag ca. 6 Stunden für die Runde veranschlagen.
- Zum Spielen braucht ihr Discord mit klarer Sprachqualität (gerne auch freiwillig Kamera). Ich nutze Foundry und ggf. Google Docs, aber für beides braucht ihr keine Accounts.
- Würfeln könnt ihr über Foundry oder im echten Leben, hauptsache ihr betet brav zu Tzee.. äähhm, dem Gottimperator natürlich.
- Charaktere werden mit SL nach GRW und IdS erstellt und Werte verteilt, nicht gewürfelt. (Dabei könnt ihr euch aussuchen, ob ihr dem Erstellungspfad nach Fluff -->Hintergrundgeschichte oder Crunch-->Wertemodigikatoren folgen wollt.)
- Keine Xenos, Astartis, Sororitas und Co.
- Bespielt wird eine Mischung von Abenteuern aus der Haarlock-Triologie (Schattenjäger), Lockruf der Weite (Freihändler) und eigenen verbindenden Elementen.
- Geschätzt wären das mit 30+ Spielsitzungen etwa 2 Jahre, da zweiwöchig.
- Ihr bekommt von mir deutsche Regelzusammenfassungen und den ein oder anderen Screenshot gestellt.
- Es gibt keine obligatorischen zähen Feedbackrunden, aber ich werde ab und an nach euren Wünschen für Charakterentwicklung, Loot und Erlebnisse fragen, weil mir das sehr bei der Planung hilft. Über Feedback freue ich mich dabei natürlich.^^

Gruppenregeln:

Wir werden uns auf einen kleinen Gruppenvertrag einigen.
Wichtig ist mir hier ein angenehmer OT-Umgang, die Einhaltung harter Grenzen anderer und das Respektieren des Zeitaufwandes von SL und Mitspielern.
Ich habe für Übertretungen eine Toleranz von 2 Strikes und dann Gruppenausschluss.
Eine lockre Atmosphäre und ein paar Witze zwischendurch sind aber total okay und erwünscht.

Interesse?

Schreibt gerne öffentlich oder per PN.
- Kannst du nur Sa, So oder an beiden Tagen? (Bitte denke hier längerfristig.)
- Wie alt bist du?
- Wer bist du so?
- Hast du schon ein WH40K W100 System von FFG gespielt?*
- Wie gut kennst du das Universum von WH40K?*
- Welche Karrieren interessieren dich am meisten?
- Wie stehst du zu PC-Romanzen, PvP und hast du bestimmte Tabus?
(Vor den anderen Spielern bleibt das anonym und ihr könnt diese einzelne Frage auch per PN beantworten, wenn ihr hier posted. Aber mir ist es wichtig zu wissen wie weit ich wo gehen kann um bevor ich oder andere Spieler in Gefahr laufen Grenzen zu übertreten.)
* Relevant nur für meine Planung, da ich mehr Zeit für Charaktererstellung veranschlagen muss.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2025, 18:06:43 von DasHexxchen »

DasHexxchen

• Jungdrache
  • 08. Juni 2025, 20:51:01

Die Gruppe:

Malcadors Sturm
Euer Schiff, Heimat und Operationsbasis der nächsten Jahre.

Fuego Martines Vienna Von Spechers
Der Freihändler und Lord Kapitän der Malcadors Sturm ist leider nicht Patriarch seiner Familie und hält den Titel dadurch nur sekundär durch dessen Gunst.
Mit monoschwert und Pelzmantel zieht der leidenschaftliche Xenos-Kreaturenjäger in die Weite um sein Glück zu suchen.

XY Nostromo
Die mutierte Navigatorin wirkt geheimnisvoll, ja furchterregend, und ihrem Wissensdurst stellt sich niemand in den Weg.
Das sollte sich auch niemand ihrem dritten Auge.

Leopold
Nach einem halben Leben im Kampf gegen Kultisten und Dämonen auf Cadia ist der Scharfschütze nun im Calixis-Sektor gestrandet
und sucht sein Glück fernab der tobenden Schlacht, in die er hinein geboren wurde.
Doch Cadia steht, auf dem Planeten und überall anders.

DasHexxchen

• Jungdrache
  • 08. Juni 2025, 20:53:22

Klassenübersicht für Systemneulinge

Ihr schüpft in die Rolle des Freihändlers Fuego und seiner Crew der Malcadors Sturm, genauer gesagt einigen seiner wichtigsten Offiziere; präferablerweise jenen, die eher auch mal nicht das Schiff hüten, sondern auf Erkundungstour gehen.
(Die Karrieren Freihändler und Navigator sind nur einmalig zu besetzen und schon vergeben.)

Mögliche Karrieren:

Erleuchteter Astropath (nur 1 Spieler)
Die schwarzen Schiffe haben dich geholt um mir dir den goldenen Thron zu füttern, aber du hattest Potential. Der Anblick des heiligen Throns hat dir zwar die Augen ausgebrannt, aber auch deine Fähigkeiten gestärkt. Deine Aufgabe an Bord ist die Langstrecken-kommunikation auf psionische Art und Weise. Im Grunde bist du aber auch ein mächtiger Magier.
Auf Astropathen wartet ein Extrakapitel voller magischer Disziplinen wie Pyromantie, Propheterie, Biomantie...

Explorator
Das Fleisch ist schwach, aber dein Geist ist stark und neugierig.
Exploratoren sind die Abenteurer unter dem Maschinenkult Adeptus Mechanikus. Fähige Nahkämpfer, Techniker und Denker, die ihren Körper augmentieren und mit Maschinen kommunizieren. Ihre sozialen angewohnheiten sind aber oft gewöhnungsbedürftig.

Magister Militaris
 Magister Militaris sind im Grunde studierte Soldaten, fähige Taktiker und Schützen, als Truppenführer oder teure Leibwachen an Bord.

Meister der Leere
Sie sehen nicht so aus, sind aber oft das Herz des Schiffes. Geübte Raumfahrer mit Nerven aus Stahl die sich im All und auf dem Schiff auskennen. Die beste Wahl die man für einen Piloten, Bordschützen oder Informanten treffen kann.

Missionar
Ein fanatischer Prediger der Ekklesiarchie und in der Leere des Alls der Hirte der Raumfahrer oder ehrenwerter gast, der von Pilgerstätte zu Pilgerstätte mitreist und ewigen Hass, also natürlich die Lehren des Gottimperators verbreitet, mit Feuer und Flammenwerfer.

Seneshall
Wenn der Freihändler sich mit seinen schicken Waffen duelliert und Xenospelzmäntel anprobiert, dann mischt der Seneshall sich unter die Leute und hält das tägliche Geschäft aufrecht. Wer würde keinen Seneshall als ersten Offizier oder Quartiermeister wollen um sich den Rücken freizuhalten. Charmant, gebildet und aufmerksam geben sie die perfekten Unterhändler ab, wo man sein Adelshaupt nicht sehen lassen will.

Alternative Ränge
Auch wenn 8 Klassen nach wenig Vielfalt klingt, könnt ihr diese recht einzigartig steigern, besonders wenn Alternative Ränge ins Spiel kommen. (Ist als würde man Krieger lvl8 Steigerungen mit Kleriker-Steigerungen ersetzen.)

Elitesteigerungen
Alle Skills, die ihr nicht innerhalb eurer Klassentabellen findet, könnt ihr trotzdem, zu erhöhten Kosten, lernen und euch damit weiter spezialisieren.

Kleine Zusammenfassung für Loreneulinge:

Warhammer 40K spielt wie der Name sagt ca. im 40sten Jahrtausend. Die Menschheit hat sich weit über das All ausgebreitet, ist jedoch wieder in ein dunkles Zeitalter gestürzt, was eine SciFi Ästhetik voller Kerzen und Gothischem Baustil ergibt.
Die Menschen sind fanatisch religiös und beten den Gottimperator an, der seit Jahrtausenden die Geschicke der Menschheit von seinem goldenen Thron auf Terra aus leitet. Es sei jedoch nicht gesagt, dass dieser Fanatismus unbegründet ist, denn der glaube schützt vor den Feinden der Menschheit. Und derer gibt es viele in diesem Zeitalter voller Krieg.
Xenos-Abschaum wie Orks, Space-Elfen, Space-Dunkelelfen, unsterbliche Roboter, Alien-Kommunisten und die Hive-Fleet der Tyraniden sind nur die größten Alienfraktionen. Aber dann lauert da noch das Chaos, Dämonen, Heretiker und Hexer deren Kraft dem Ematyrium entspringt, in dem Zeit und Ort sich fließend verändern, notwendig um von Sonnensystem zu Sonnensystem zu reisen, aber gefährlich, falsch und verführend.
Als Freihändler steht euer Captain außerhalb der Gerichtbarkeit des Imperiums und ihr unter seinem Schutz. Doch der Preis des Privileges ist die Drecksarbeit zu erledigen, die weder die Flotte, noch die mächtige Inquisition übernehmen wird, die Entdeckung und Wiederentdeckung von Randwelten, die Grundlage für die Ausbreitung der Menschheit.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Abfragen.