Überblick:
- Flufftext
- Anforderungen
- Organisatorisches
- Gruppenvertrag
- BewerbungVorerst Bewerbestopp
Original-Logo von FFG
Heribert Von Spechers, Patriarch der Freihändlerdynastie von Spechers, liegt im Sterben.
Während seine aktuelle Verfassung noch zwischen 2 Wochen und 20 Jahren anhalten könnte, jenachdem welche Geldmittel mobilisiert werden um
den dementen alten Sack weiter am Atmen zu halten tobt der Nachfolgestreit.
Fuego Martines Vienna von Spechers stammt aus einem Seitenzweig der Familie und wäre in der traditionellen Erbfolge maximal Fünfter.
Es ist unwahrscheinlich, dass sein Großonkel ihn als Nachfolger bestimmt, selbst wenn er sich für einige Jahre auf der Heimatwelt der Dynastie
niederlassen und mitbuhlen sollte.
Nein, dazu lässt sich ein wahrer Freihändler nicht herab. Einen Namen macht man sich nicht, indem man die Hand eines alten
dahinvegetierenden Mannes hält, sondern indem man dem Lockruf der Weite nachgeht und sein eigenes Glück macht. Soll der Warp diese
Nepotisten doch verschlingen.
Das Schicksal meint es außerdem gut mit Fuego, denn man munkelt, dass über 100 Jahre nach dem Verschwinden von Freihändler Erasmus Haarlock
ein Erbe gesucht oder sein Besitz verhökert wird. Wo der Kaperbrief der Haarlocks liegt ist zwar nicht bekannt, aber seit wann stellt das schon ein Hindernis dar.
Das Schiff, ein Jäger mit Namen Malcadors Sturm, welches Fuego "Dank" seines Cousins übernehmen konnte ist klein und vielleicht ein bisschen marode
und hat außerdem den Ruf ein klassisches Piratenschiff zu sein, aber es ist sein vermeintliches Piratenschiff. Und wie passend das doch ist, wo durch
Fuegos Adern ziemlich sicher kein Tropfen Haarlock-Blutes fließt.
Doch genug der großen Pläne; erstmal müssen vertrauenswürdige Offiziere her.Anforderungen:- Erfahrung mit dem Universum ist nicht notwendig.
- Haarlock bereits als Schattenjäger gespielt? Kein Ding, Altes und Neues verschmilzt in neuer Perspektive.
- Sex/Gender/Crossplay ist alles wumpe, solange du keinen Xenos-Abschaum spielen willst.
- Spieler müssen
über 18 sein, da Warhammer ein brutales System ist. Davon ab, kannst du 20 oder 50 sein, egal, Hobby verbindet.
- Ich nehme
Tabus stets anonym und gewissenhaft auf, aber seid euch bewusst, dass hier Blut und Organe fliegen, Hass und Fantismus den Tag bestimmen und ihr nicht unbedingt die "Good Guys" seid.
Organisatorisches:- Wir wollen
alle 2 Wochen Samstag oder lieber Sonntag Nachmittag ca. 6 Stunden für die Runde veranschlagen.
- Zum Spielen braucht ihr Discord mit
klarer Sprachqualität (gerne auch freiwillig Kamera). Ich nutze Foundry und ggf. Google Docs, aber für beides braucht ihr keine Accounts.
- Würfeln könnt ihr über Foundry oder im echten Leben, hauptsache ihr betet brav zu Tzee.. äähhm, dem Gottimperator natürlich.
- Charaktere werden mit SL nach GRW und IdS erstellt und Werte verteilt, nicht gewürfelt. (Dabei könnt ihr euch aussuchen, ob ihr dem Erstellungspfad nach Fluff -->Hintergrundgeschichte oder Crunch-->Wertemodigikatoren folgen wollt.)
- Keine Xenos, Astartis, Sororitas und Co.
- Bespielt wird eine Mischung von Abenteuern aus der Haarlock-Triologie (Schattenjäger), Lockruf der Weite (Freihändler) und eigenen verbindenden Elementen.
- Geschätzt wären das mit 30+ Spielsitzungen
etwa 2 Jahre, da zweiwöchig.
- Ihr bekommt von mir deutsche Regelzusammenfassungen und den ein oder anderen Screenshot gestellt.
- Es gibt keine obligatorischen zähen Feedbackrunden, aber ich werde ab und an nach euren Wünschen für Charakterentwicklung, Loot und Erlebnisse fragen, weil mir das sehr bei der Planung hilft. Über Feedback freue ich mich dabei natürlich.^^
Gruppenregeln:Wir werden uns auf einen kleinen Gruppenvertrag einigen.
Wichtig ist mir hier ein angenehmer OT-Umgang, die Einhaltung harter Grenzen anderer und das Respektieren des Zeitaufwandes von SL und Mitspielern.
Ich habe für Übertretungen eine Toleranz von 2 Strikes und dann Gruppenausschluss.
Eine lockre Atmosphäre und ein paar Witze zwischendurch sind aber total okay und erwünscht.
Interesse?Schreibt gerne öffentlich oder per PN.
- Kannst du nur Sa, So oder an beiden Tagen? (Bitte denke hier längerfristig.)
- Wie alt bist du?
- Wer bist du so?
- Hast du schon ein WH40K W100 System von FFG gespielt?*
- Wie gut kennst du das Universum von WH40K?*
- Welche Karrieren interessieren dich am meisten?
- Wie stehst du zu PC-Romanzen, PvP und hast du bestimmte Tabus?
(Vor den anderen Spielern bleibt das anonym und ihr könnt diese einzelne Frage auch per PN beantworten, wenn ihr hier posted. Aber mir ist es wichtig zu wissen wie weit ich wo gehen kann um bevor ich oder andere Spieler in Gefahr laufen Grenzen zu übertreten.)
* Relevant nur für meine Planung, da ich mehr Zeit für Charaktererstellung veranschlagen muss.