Hallo Drachenzwinge,
die Threadübersicht liest sich wie ein Click-Bait. Deswegen will ich mich kurzfassen, um dir (Leserin oder Leser) und uns Spielgruppe so viel Zeit wie möglich zu ersparen:
Wir spielen seit circa 3 Jahren an unser Kampagne Staub & Dunkelheit (selbst geschrieben). Es geht darum, einer Gruppierung des Namenlosen das Handwerk zu legen. Unsere Helden bestehen aktuell aus einer Rabenhexe, einem Rondrageweihten, einer geweihten Draconiterin, einem adeligen Schwert&Stabler und einer Streunerin, wobei sich unsere Streunerin mittelfristig aus privaten Gründen zurückziehen möchte.
Die Charaktere sind dabei fest in der Geschichte verankert, sie haben persönliche Feinde, Freund und Familie und alle sind Teil der Kampagne und deren Schicksal steht dabei auch auf dem Spiel. Uns ist wichtig, dass du nicht nur Spaß am spielen deines SC hast, sondern genau so gerne auch den Anderen beim Spielen zuhörst.
Runden sind FSK 16
Unsere jüngste Spielerin ist 30 Jahre jung. Der Rest von uns ist in den 40ern
Wir suchen eine rollenspielerische Bereicherung für uns. Du musst kein Profi kein. Wir erwarten, dass du dich mit deinem Charakter und den dazu gehörigen Story-/ Regelelementen befasst und diese dann auch sicher beherrschst.
Unsere Eckdaten:
Wann: Dienstag von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Wo: In der Regel Discord aber manchmal auch ts Drachenzwinge & Roll20
Was: DSA 4.1 circa 22k XP. Hausregeln. Generierung mit 120 GP. Wir befinden uns grob um 1030 BF herum; haben die Timeline aber ein bisschen verändert.
Bitte sehe von einer Bewerbung ab, wenn du
- Unzuverlässig bist
- Deine Chars das Main-Charakter-Syndrom haben
- Mit allen Expertenregeln spielen willst
- zu Regeldiskussionen neigst, aus anderen Gründen als: Erhöhung des Spielspaß
- in irgendeiner Weise Minderheiten diskriminierst, oder sowas okay findest
- die Welt verbissen von deinen Ansichten überzeugen möchtest.
Wenn du diese Punkte verneinst und dein Interesse noch besteht, dann schreibe mir gerne hier eine PN oder melde dich bei mir auf discord (Firutin)
LG
Der Spielleiter des Grauens (& des Würfelpechs)